boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2002, 20:29
Idoneus Idoneus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.03.2002
Ort: Ganz Westlich
Beiträge: 1
Boot: Alex 450
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Woher nehmen und nicht stehlen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein lieber Vorbesitzer hat es für nötig empfunden, sämtliche Thermostatteile aus meinem AB auszubauen. Es handelt sich um einen 1968 Johnson 40 PS Motor (RD-30D). Das Thermostat selber ist ja noch erhältlich, aber woher bekomme ich Position 20 bis 23 auf dem Bild.



Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2002, 22:56
INOX INOX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2002
Ort: Trier / Broom 415. m. Chrysler-45 AB
Beiträge: 33
0 Danke in 0 Beiträgen
INOX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soviel ich weiß, ist der neue Importeur von Johnson / Evinrude (OMC) die Fa. Bombard.

Leider ging das Bild nicht auf, auch nicht in separatem Fenster.

Aber evtl. findest du auch was im ebay.

Gruß Olli
__________________
swim nude, sharks hate to unpeel their food!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2002, 20:30
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo
Versuche es bei der Fa. Grosse in Wien ( www.grosse.at)

Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.05.2002, 09:18
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Laß den Thermostaten draußen, wenn du nicht gerade im Winter segeln willst. Hindert nur, geht kaputt und ist eigentlich zu nix zu gebrauchen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2002, 17:04
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zugegebener Maßen haben so Bootsmotoren nicht die optimale Betriebstemperatur aber ohne Thermostat ist sie noch schlechter und der Lebensdauer nicht zuträglich. Wenn Du den AB als Flautenschieber(40PS?) benutzt o.k. aber an einem Mobo würde ich den Thermostat lieber einbauen.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.