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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.07.2007, 16:12
b.bernie b.bernie ist offline
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Standard alpha one powertrimm läst sich nicht senken!!

Liebe forumsgemeinde vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe einen mercruiser mit einem alpha one mit powertrimm. dieser läst sich von selbst nicht mehr senken. wenn ich jedoch im vorwärtsgang ein bischen gas gebe wandert dieser wieder nach unten. dass ist auf dauer abere keine lösung vorallem wenn ich von der trailerstellung anfahren möchte.

Was könnte das problem sein.

Vielen dank im vorraus.
Bernie
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  #2  
Alt 29.07.2007, 16:18
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Zitat:
Zitat von b.bernie Beitrag anzeigen
Liebe forumsgemeinde vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe einen mercruiser mit einem alpha one mit powertrimm. dieser läst sich von selbst nicht mehr senken. wenn ich jedoch im vorwärtsgang ein bischen gas gebe wandert dieser wieder nach unten. dass ist auf dauer abere keine lösung vorallem wenn ich von der trailerstellung anfahren möchte.

Was könnte das problem sein.

Vielen dank im vorraus.
Bernie
#

Schalter, Relais, Pumpe, Verkabelung.

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  #3  
Alt 29.07.2007, 16:44
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Zu wenig Oel könnte auch sein.

hery
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  #4  
Alt 29.07.2007, 16:45
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Hi Hery,
Du nun auch hier?
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Gruß Henning
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  #5  
Alt 29.07.2007, 16:49
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Hallo Henning alter Schwede Jep.Musste doch den E-Hatch für Opa bestellen .

Aber noch mal zum Thema ,läuft deine Pumpe den überhaubt an ,kann man sehr gut hören.

hery9
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  #6  
Alt 29.07.2007, 17:02
b.bernie b.bernie ist offline
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ja pumpe läuft. vor einer woche konnte ich den trieb noch senken wenn sich hinten gleichzeitig bei betätigen des schlaters jemand auf den trieb stellte. jetzt geht auch das nicht mehr. wären des fahren kann ich den trieb auch verstellen aber sobald der motor aus ist geht nichts mehr. dh heben kann ich ihn jederzeit aber senken nicht mehr.
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  #7  
Alt 29.07.2007, 17:06
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Also wenn genug Oel drin ist hast du warscheinlich ein Problem mit einem Ventil an deiner Pumpe.

hery9
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  #8  
Alt 29.07.2007, 17:07
b.bernie b.bernie ist offline
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oel ist genug drinnen. weiß jemand wie ich diese ventile überprüfen kann
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  #9  
Alt 29.07.2007, 17:16
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Hmmm,

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Letzte Woche war ich auf einem Boot mit dem gleichen Problem.
Ich wollte es nicht glauben - Ein dicker Belag auf den Zylindern.
Kannst du mal ein Foto deiner Trimmzylinder einstellen?
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Gruß Henning
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  #10  
Alt 29.07.2007, 17:33
b.bernie b.bernie ist offline
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ID:	53382Zylinder schauen eigentlich recht sauber aus. hänge ein paar bilder an daß du eine vorstellung hast
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  #11  
Alt 29.07.2007, 18:02
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ja, sehen gut aus.
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Gruß Henning
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  #12  
Alt 29.07.2007, 18:07
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Sehen zwar gut aus, würde aber trotzdem mal einen Fettest machen. Reibe deine Kolben doch mal mit fett ab, klingt zwar blöd weil das abgestriffen wird, aber hilft komischerweise manchmal.
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Gruß Birgit


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  #13  
Alt 29.07.2007, 18:30
b.bernie b.bernie ist offline
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Zuerst einmal danke für die zahlreichen antworten.

das mit dem fetttest würde ich gerne ausprobieren aber leider bewegt sich der trieb jetzt am hänger keinen millimeter hinunter. Wenn das mit dem fetttest funktioniert heißt das, dass dann die Kolbenstangen ábgenutzt sind??

PS Habe schon vorher versucht sie mit wd40 öl einzusprühen aber ohne erfolg
LG

Geändert von b.bernie (29.07.2007 um 18:32 Uhr)
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  #14  
Alt 29.07.2007, 18:48
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Zitat:
Zitat von b.bernie Beitrag anzeigen
...aber leider bewegt sich der trieb jetzt am hänger keinen millimeter hinunter.
Aber der Motor brummt? Bzw. einmal kurz ganz nach oben und dann wieder runter, tut sich nichts?
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Gruß Birgit


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  #15  
Alt 29.07.2007, 18:56
b.bernie b.bernie ist offline
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meinst du den motor am hänger laufen lassen und dann den trieb bewegen?
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  #16  
Alt 29.07.2007, 18:58
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Zitat:
Zitat von b.bernie Beitrag anzeigen
meinst du den motor am hänger laufen lassen und dann den trieb bewegen?
Nein, der Elektro Motor der Trimmpumpe
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Gruß Henning
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  #17  
Alt 29.07.2007, 19:14
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Ja der elektromotor der pumpe läuft .
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  #18  
Alt 29.07.2007, 23:29
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Schraube doch mal die beiden Leitungen an deiner Pumpe um (vertauschen) die zu den Zyl. gehen wenn der Antrieb dann runter fährt und nicht mehr hoch geht .weist du wo dein Problem liegt.

hery9
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  #19  
Alt 30.07.2007, 15:52
b.bernie b.bernie ist offline
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hi leute.

ich habe das mit dem fetttest ausprobiert. ich habe die beiden kolbenstangen gefettet und wir haben uns zu zweit auf den trieb gestellt.

Geht jetzt wieder einwandfrei rauf und runter.

weiß jemand von euch was das jetzt bedeutet? das fett wird im wasser ( vorallem im salzwasser) wieder recht schnell herunter sein und der trieb wird dann wieder blockieren. muß ich jetzt die kolbenstangen tauschen?
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  #20  
Alt 30.07.2007, 18:55
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Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
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Zitat:
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hi leute.

ich habe das mit dem fetttest ausprobiert. ich habe die beiden kolbenstangen gefettet und wir haben uns zu zweit auf den trieb gestellt.

Geht jetzt wieder einwandfrei rauf und runter.

weiß jemand von euch was das jetzt bedeutet? das fett wird im wasser ( vorallem im salzwasser) wieder recht schnell herunter sein und der trieb wird dann wieder blockieren. muß ich jetzt die kolbenstangen tauschen?
Das Problem ist, dass die Kolben sich leicht belegen. Ich muss auch fetten, bevor ich den Antrieb runter fahre, dieser minimale Belag reicht, um das alles 'festsitzen zu lassen'.

Also am Besten einen alten Gummiehandschuh und etwas Fett an Bord haben, und jedesmal mit dem Fett sauber reiben. Kolben tauschen, würde das Problem meines Erachtens auch nur temporär lösen, dann besser einen Handgriff mehr vorm Antrieb senken einplanen
__________________
Gruß Birgit


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