![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits! Ich bin neu u habe selbstverständlich gleich eine (dusselige?) Frage zu stellen!
Wo um Himmels willlen ist der Unterschied??? Ich habe mir gerade einen führerscheinfreien 4-Takt Tohatsu 5 PS Motor gekauft. Führerscheinfrei heißt überall bis 3,68 kw! Auf meiner Errungenschaft steht allerdings 3,7 kw!!! Was soll das? Gibts nun Probleme, wenn ich auf die Ordnungshüter treffe? Kann mir da jemand einen Tip geben??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Findest du ihn in der Liste wieder? Dann frei. http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...oren/Liste.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Ja, steht drin:3H6(MF S5B) ! Allerdings steht er dort ja wieder mit 3,68 kw drin. grmpf Auf dem Motor direkt steht 3H6 (MF S 5BD)! macht das D jetzt einen unterschied??? Oder kann das die Motorleistung sein u nicht die Leistung am Propeller???
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Freue Dich doch das Dein Motor in der Liste steht und denke nicht weiter darüber nach
![]() Wir sind in Deutschland..... Was geschrieben steht gilt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach sicherheitshalber das "D" weg. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geht nicht weg, manno!!!! Gerade weil wir in Deutschland sind, mache ich mir ja so viele Gedanken! Bei meinem glück, treffe ich gleich bei der ersten Ausfahrt auf die gelangweilten Freunde u Helfer des Wassers... naja, trotzdem erstmal vielen Dank. Werde mich einfach doof stellen!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
was 0,02l alles ausmachen können..
sava
|
|||
|
|||
![]()
tja, vielleicht bin ich ja auch schon etwas paranoid, was das angeht. Aber ich rechne fest damit, daß die Wasserschutz irgendwann darüber stolpert (die haben ja manchmal viiiel Zeit)... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
ich werde es auf mich zukommen lassen, dauert sowieso noch etwas, ehe ich die erste richtige Tour mache... |
|
|||
|
|||
![]()
Frag einfach mal bei der WSP nach, geht telefonisch. Die können dir dann genau sagen was los ist.
|
|||
|
|||
![]()
Auch eine gute Idee.. werd ich mal machen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Habe so ungefähr das gleiche Problem gehabt wie du. Habei einen 6 PS AB von Johnson Bj.77. Habe überall versucht infos herzubekommen ob ich den fahren darf oder nicht. Mein Motor ist ein 6BAL77M in der Liste steht aber nur ein 6BA (74;75). ?????? Habe einfach mal bei der WSP (Münster) angerufen und dort gefragt ob ich den fahren darf. Die sagten mir nur das sie das auch nicht wüssten ich sollte mal in einer Bootswerkstatt anrufen. ![]() ![]() Wo soll ich denn jetzt Papiere für einen 77' Motor Papiere herbekommen ?. Naja dann habe ich doch noch beim BMC-Yachtservice in Münster angerufen und der sagte mir das alle alten Johnson 6 PS Motoren nur 5 PS an der Welle haben. Die WSP kennt alle diese Motoren und würde da auch nichts sagen. Tja, habe leider nichts schriftliches aber ist mir jetzt auch egal, da ruft man überall an und versucht alles richtig zu machen nur kann einem keiner sagen ob der Motor erlaubt ist. Also wenn die das nicht wissen wer soll es dann wissen. Gruß Volker Geändert von Formula455 (30.07.2007 um 07:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So ein Käse. Wenn da ne 5 drauf steht, dann wird dich bis zum 3. Weltkrieg nie jemand von der WSP damit belästigen.
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (30.07.2007 um 06:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
o.k., das drucke ich mir jetzt aus u halte der WSP das vor die Nase, wenn die mich ärgern wollen!
nee, werde es auch nochmal beim Hersteller (Vertrieb) versuchen, daß die mir was schriftliches schicken und ansonsten hab ich eben Pech (oder Glück). Auf alle Fälle ganz schön zum k... das ganze! ERstmal vielen Dank für alle Tips! |
![]() |
|
|