![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe BF's!
Nach längerer Abstinenz vom Bootfahren möchte ich mal wieder "Seeluft" schnuppern. Meine Frau will unbedingt an den Hopfensee. Nun ist dieser ja nicht sehr groß, aber meiner Meinung nach für kleine Segeljollen durchaus geeignet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Segeln auf dem Hofensee? Ist es erlaubt? Wie ist es mit selbst mitgebrachten Jollen? Kann man dort eine Jolle mieten? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist leider nicht mein Revier ... bzw. Segeln ja auch nicht, aber .... ... Hopfensee klingt irgendwie lecker ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Carsten,
naja der Hopfensee ist gleich bei mir um die Ecke, aber ich kann dir leider echt nicht sagen wie das da geregelt ist. Als alternative ist der Forgensee sicher ne überlegung wert, da gehts auf jedenfall. Viel Spaß im Allgäu ![]() gerade noch gefunden vielleicht hilfts, denn ausleihen kann man sich ne jolle http://www.hopfensee-allgaeu.de/html...see_infos.html
.... Geändert von ronny (25.07.2007 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hopfensee hört sich gut an. Welche Stammwürze?
![]() Servus Paul aus dem Hopfenland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben schon öfters in Hopfen auf den Campingplatz Urlaub gemacht. Ich denke mal der Hopfensee ist zu klein zum segeln. Ich habe auch nur Ruderboote gesehen. Auf Foggernsee habe ich jede Menge Segler gesehen. Liegt ca. 6km von Hopfen (bei Füssen). Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Der Tip mit der Jolle ist gut. Dachte da an eine selbst mitgebrachte. Vielleicht muss ich mal beim Amt (welches auch immer) anrufen.
Sonst geniess ich einen Hopfentee am Hopfensee ![]()
|