![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Da es jetzt langsam aber sicher mit meinem Boot weiter geht, muß ich mir langsam einmal gedanken ums Rigg machen. Eine Mast habe ich berits. Jetzt fehlt noch ein Baum für´s Groß. Weis jemand von Euch, wo man das nackte Aluminiumprofil für einen Großbaum mit Keep für das Unterliek her bekommen kann. Die Baschläge wollte ich eigentlich selber bauen. Die Länge wir bei ca. 2,0 m bis 2,5 m liegen. Viele Grüße Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann Deine Frage nicht genau beantworten ... eventuell bei ebay schauen. Aber da Du ja ein Selbstbauer bist ... ich hab mal irgendwo gelesen, da hat jemand auf ein Alurohr ein kleineres Aluröhrchen geschweisst/geklebt, dieses aufgetrennt, die Kanten gebrochen, fertig war ein Mast/Baum mit Keep. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich ... Grüße Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,vielleicht mal bei "Riggherstellern" nachfragen, z.B. Selden.
Gruß Martin, der gelernt hat, daß Profisnicht immer nur "teuer" sind.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider wohnst du zu weit weg , sonst hättest du bei mir mal wühlen können. Eigentlich sollte sich in jeden Segelverein irgenwelche ausgemusterte, defekte Bäume auftreiben lassen. Bei der Grösse deines Projektes wahrscheinlich am ehesten von Jollen. Grüsse patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn ich gutes Material brauche hole ich es mir hier. MVG Metallverkaufsgesellschaft mbH & Co. KG Hanauer Landstr. 421 60314 Frankfurt www.mvg-frankfurt.de Schau mal in die GelbenSeiten - hast du sowas? http://www.gelbeseiten.de Suche nach Aluminium oder was du benötigst. Alu ist nicht gleich Alu. ![]() Gruß Kalli |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Hilfe,
habe jetzt alles zusammen, der Tip mit dem Segelverein war gut, habe hier noch einen ganz neuen Baum für ganz kleines Geld (oder besser Getränk) gefunden. Vielen Dank noch einmal Gruß Olli |
![]() |
|
|