![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
BEI EBAY jipps so einen schikken weissen suchscheinwerfer mit saugnapf den man über funk drehen - steuern kann
hat den schon jemand und was taugt der??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist Edel-Schrott!Die Dinger gibt es ein mal im Jahr bei Penny für 49 Euro.In der Bedienungsanleitung steht,Scheinwerfer darf nicht mit Wasser in Berührung kommmen........!?Hab mir auch mal so ein Teil bei Penny gekauft,ausgepackt,den Kopf geschüttelt und bei Ebay verkauft(72 Euro). Mit bestem Gruß,Thorsten
|
|
||||
|
||||
![]()
da kann man ja ne geschäft mit machen !!!
![]() ![]() ![]() hier gewittert es grad ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab ich im Auto. Hatte ich mal für den Verein gekauft aber zumindest den konnte ich retten..... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
du hast den verein mit dem scheinwerfer gerettet??
![]() also macht er gutes licht darf aber nicht nass werden?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Lichtstärke ist wirklich klasse!Aber für Boote und Salzwasser nicht wirklich geeignet. Ein Freund hatte sich letztes Jahr in 5 Penny Läden alle Scheinwerfer gekauft,die noch da waren,anschließend bei Ebay und in der Zweite Hand Boote verkauf,mit satten Gewinn...... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine Rechnung: DLRG kaum Geld Scheiwerfer bei Penny 50€ wird eh nur selten wirklich gebraucht zb Nachtsuche. richtiger Marinescheinwerfer xxxx€ => Also probieren wir es. Das Ding ist jetzt mind 3 Jahre alt. Und geht immer noch. MFG René P.S Es waren meine 50 Öcken! Darum hab ich den auch mitgenommen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil kommt bestimmt aus China....
![]() Mein Hallennachbar war von dem PENNY-Teil auch ganz entzückt.......war. ![]() Die Funkverbindung funktioniert nur bei direktem Kontakt, keine Scheibe o.ä. darf dazwischen sein. Und dann machte das Teil nicht immer das, was es sollte..........und jetzt hat PENNY es wieder. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solch einen Scheinwerfer hatte ich auch mal, 2mal bei trockenem Wetter benutzt und dann 3 Monate trocken verpackt auf dem Boot spazierengefahren. Als ich den dann ein 3. mal gebrauchen wollte, ließ der sich per FS nicht mehr ein- und ausschalten.
![]() Habe dann einige Monate einen ähnlichen für Festmontage "aus der Bucht" gefischt - und im Gegensatz zum Funkscheinwerfer mit Saubnapffuß ist meiner Wetterfest (Regenwassergeschützt). Für´s Auto und sporadischem Einsatz bei trockenem Wetter ist der Scheinwerfer durchaus brauchbar - aber nach meiner Erfahrung nicht für´s Boot. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Teil gehabt. Das Licht an sich ist in Ordnung. Aber das Ganze ist totaler Billig-Kram. Bin einmal beim Ein- oder Aussteigen mit dem Fuß an den Suchwinwerfer gekommen und schon waren die Plastik-Zahnräder hinüber. Ab und zu wird das Ding übrigens für 24,95 € angeboten. 72 € sind Spott und Hohn! Bei Feuchtigkeit überhaupt nicht zu gebrauchen. Nach kurzer Zeit war das Gehäuse sogar am schimmeln. Ich würde es nicht wieder kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Hatte auch einmal so ein Teil auf dem Boot.
![]() Einfach vergessen, wenn man ihn braucht, funktioniert er nicht. ![]() Es geht nichts über einen Festeinbau mit Kabelsteuerung. Absolut verlässlich.
|
||||
|
||||
![]()
Dascha schön Schiet.
![]() Ich hab das Ding nämlich auch gerade gesehen und wollte schon drauf los gehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na dann kauf ihn doch und schilder uns deine eigne erfahrung !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Halo,
mein Bootnachbar hat auch so ein Ding, im Winter montiert und jetzt funktioniert er nicht mehr. Er hat mich damals belächelt als ich mir einen mit Kabelfernbedienung gekauft hatte. Jetzt lache ich. ![]() Gruss Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage nur "Seematz". Kostet zwar etwas, taugt aber
|
||||
|
||||
![]()
Warum so viel Geld ausgeb? Suchscheinwerfer mit 3m Kabelfernbedienung bei Westfalia für 29 Euronen im Angebot
![]() Habe ihn schon auf meinem Autodach getestet ![]() ~ nimmerland ~
|