![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab kein Führerschein und such ein halbwegs schnelles, hochwertiges Boot. Motor sollte ein Viertakter sein da ich auf dem Bodensee fahren möchte! grüße julian PS: 8PS Motoren kann man ja auf 5 drosseln oder ? |
|
||||
|
||||
![]()
Na, mich würde das nicht wunder, wenn sich Raphi01 und Calzone da nicht einig werden würden
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wie meinst das ?
|
|
|||
|
|||
![]()
da hast recht ;)
bin nur n bissl am raten.... es gibt auch die kleinen 2-3m böttle ala Moskito usw.. lassen die sich auch mit 5-8 PS 4 Takter fahren ?"" Schnell "" grüße julian |
|
||||
|
||||
![]()
Schnell mit wenig PS
![]() Sage mir wenn Du den Trick gefunden hast ![]() Denke das ein Festrumpf schneller sein wird als ein Schlauchi .. auch wenn es leichter ist.
|
|||
|
|||
![]()
ins gleiten kommt es aber schon oder ? soll bissl zum rum fahrn sein! ich hab halt kein vergleich!
|
|
|||
|
|||
![]()
hat keiner n kleines boot bis 3m und nen 5-6 ps motor den man tunen kann (unter 5ps zulassung)?
grüße julian |
|
||||
|
||||
![]()
Also... ich bin mit meinem 250er Quicksilver mit 2 Personen.. 1x 80kg und 1x 60kg mit 5 PS genau 9.2km max schnell gewesen..
Habe den Motor gleich wieder hier im Forum verkauft.. Andere sagen mein Schlauchi wäre zu kurz-.. länge läuft...
|
|||
|
|||
![]()
okay danke für den tipp!!
grüße julian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bei den führerscheinfreien 4 Takt Außenbordern eignet sich einer besonders gut zum "schummeln": Der Honda 6 PS und zwar nur das alte Modell bis Baujahr 2006. Dieser Motor läßt sich bis 10 PS aufrüsten. Der Umrüstsatz ist original von Honda. 10 PS werden richtig teuer - 8 PS sind bei diesem Motor jedoch zum "Discountpreis" möglich. Gewußt wie und 2 andere Zündkerzen reichen. Bei allen anderen 4 - Taktern wird eine Leistungssteigerung recht teuer. Mit 8 PS macht ein Schlauchboot bis etwa 3,5 Meter länge schon Spaß, saubere Gleitfahrt mit 2 Erwachsenen ist mit vielen Booten kein Problem. Möpsel
|
|
|||
|
|||
![]()
perfekt danke das wollte ich hören ;)) Das ist dann der BF 6D oder ?
Kann ich den direkt füherscheinfrei auf m Bodensee nutzen oder muss der noch umgerüstet werden ?
grüße julian Geändert von calzone (23.07.2007 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Soweit ich weiß kann man den BF 6 ohne weiteres auf dem Bodensee einsetzen. Das D Modell ist der führerscheinfreie. Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
die letzte Frage: kann ich einen 6ps motor an ein Lenkrad anschließen und an einen Gashebel ?? sodass ich nicht diesen hebel halten muss ?
grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Dieser Hebel heißt Pinne ![]() Aber mal davon ab, meinst du nicht das es besser wäre einen entsprechenden Führerschiein zu machen? sich dann den passenden Motor zu besorgen und dann mit ruhigem Gewissen Boot zu fahren? Ich sag immer wieder lasst es sein ohne Führerschein zu fahren. Die WSP ist auch nicht dumm.... ![]() Und gar nicht auszudenken wenn mal was passiert. Denk mal drüber nach.
|
|||
|
|||
![]()
ich werde sicher noch einen machen, warsch kommendes Frühjahr!
danke aber! das war mir noch wichtig denn mit dieser Pinne zu lenken und Gas zu geben ist mit der Zeit sicher nervig!! Geändert von calzone (25.07.2007 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö, warum? ![]() ![]() ![]() Meiner Meinung macht ein Fahrstand Sinn wenn man viel PS hat. Von wegen weiter vorne sitzen und den Kraftaufwand den du dann an der Pinne hast. Aber das muß´auch jeder selbst wissen. Zu mal es ja auch etwas kostspieliger ist.
|
||||
|
||||
![]()
6 ps sind echt wenig! mach ein Schein und bau dir ein richtigen motor ran! hab genauso angefangen wie du mit 3m boot und 6 PS motor. hat sich in einen Sommer von 6ps auf 10 ps auf 15Ps und jetzt auf 25 Ps bei einem neuem 70 Kilo VIB schlauchi. hät ich das vorher gewusst dann gleich was großes gekauft!
ACHSO und nochwas! Pinne mit schlauchi fahren ist das einfach wahre! bau dir bitte kein steuerstand ein das machen nur alte opi`s. oder ab 60ps motoren. dazu kommt noch das da echt viel platz verloren geht! also! richtige männer fahren schlauchi mit Pinne! Geändert von GriesgramDerGrobe (25.07.2007 um 08:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ja klar ist es bei kleineren AB nicht erforderlich aber wenn ich die möglichkeit auf n lenkrad hab (da vorhanden) ist es aufjedenfall besser
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ Mod`s könnt ihr den Strang nicht teilen? Hat glaub ich weniger was mit Flohmarkt zu tun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du in ein 3m schlauchi einen Steuerstand reinbauen möchtest und dazu noch einen 6ps Motor, dann bringt das nicht viel. der Steuerstand hat mindestens 20 kilo Gewicht den du dir nicht leisten kannst mit dem kleinem Motor. kommt natürlich immer drauf an was du vor hast. wenn du nur rumtuckern möchtest dann ok. aber wenn du auch mal ins gleiten kommen möchtest dann lieber ohne Steuerstand. dann nehm die lieber eine Pinnenverlängerung setze dich nach vorne und dann kommst auch aus`m Tee. und nochwas. geh davon aus das dich das schlauchi Fieber packt und du nächste Session was grösseres haben möchtest. was heist. alles was du dir jetzt extra kaufst wirst du nächstes Jahr für weniger los! also! denk mal drüber nach! |
|
|||
|
|||
![]()
nene ist kein schlauchboot sorry ist n gfk rumpf wie der hier http://cgi.ebay.de/Motorboot-mit-4-P...QQcmdZViewItem (PaidLink)
nur ein wenig größer mit ner 2.Bankreihe. Da ist das Lenkrad, Gashebel usw.. schon drin! ich war nur nach m schlauchboot auf de suche weil es besser zum transportieren ist! Am rande: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34329 den Motor kann man nicht auf führerscheinfrei drosseln oder ? ;) Geändert von calzone (26.07.2007 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hättest du ja auch gleich sagen können!!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
sorry!!
![]() aber zum Treadanfang und lang danach wollte ich noch n schlauchboot wegen dem Transport doch nun bin ich auf n gepäckträger gekommen! ;) dann ist natürlich der GFK Rumpf interessanter! |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
|
|