![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Streben nach dem Sieg über den Rivalen bringt eben auch die absolute Höchstleistung mit sich. Mir wäre es absolut egal, ob die Jungs auf der Tour pro Tag eine Stunde länger brauchen oder nicht. Auch ohne Doping wäre einer der Schnellste. Ich würde also nicht den Zuschauern oder der Gesellschaft die Schuld am Doping zuschieben. Die feiern auch eine Goldmedaille ihrer Helden, die nicht in Weltrekord -Zeit, -Höhe, -Weite usw. geschafft wurde. Das beste Beispiel dafür ist doch der Americas Cup. Die absolute Höchstleistung war absolut egal. Wenn der Wind nur 8 kn Speed erlaubt, dann gilt das für beide. Ich hab mal wettkampfmäßig geschossen. Ein Stamperl mit Hochprozentigem hat eine ruhige Hand gemacht, war also nicht erlaubt. War auch egal, wenn alle "nüchtern" waren. Ich war ein großer Tour-Fan, der die Glotze jetzt nicht einmal mehr für die Tageszusammenfassung einschaltet. Ich will mich nicht länger verarschen lassen. Servus Paul
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unter diesen Prämissen wäre jeder hochbezahlte Sportler doch dumm, wenn er nicht dobt. Dass versprechende Ansätze, die Wurzeln dieses Geldkreislaufs im Sport zu beschneiden, in dem man ihm die Medienbühne nimmt, von geldgierigen Medienkonzernen konterkarriert werden, hat SAT 1 ja eindrucksvoll vorgemacht. Es geht nicht um Sport im eigentlichen Sinne, sondern nur um schnöden Mammon nackend auf der Faust und der Zuschauer unterstützt dieses Spiel, indem er kritiklos bei Chips und Bier glotzt. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
was mich ankotzt ist die Verlogenheit der Funktionäre und allen, die mit Sport zu tun haben.
Jedem Sportmediziener ist klar, dass ohne Dop diese Leistungen nicht möglich sind und heute sind alle ganz überrascht. Für wie dumm halten uns die Leute eigentlich? ![]() Narürlich ist Sport eine riesige Unterhaltungsindustrie, warum auch nicht. Ich schaue gerne Sport und bin mir auch bewußt, dass das es dort nicht sauber zugeht. Ist doch wie in der Politikt, Lobbys, Industrie usw. Wo wird den noch sauber gearbeitet ohne Vitamin B. Also, nicht so überrascht tun - Zabel soll sich schämen als erwachsener Mann so eine Schau mit Tränen abzuziehen - ist doch alles bekannt, wenn man will. In diesem Sinne Averna ![]() PS: wer glaubt den das TV verzichtet auf Werbegelder ??? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie will man dieses Problem denn in den Griff bekommen????
Alle dopen lassen das sich die Balken biegen???? Dann wird die Tour bald nur noch aus potenziellen Todeskandidaten bestehen, weil alle alles einschmeißen werden , was irgendwie leistung bingt... das wäre die eine Variante.... die andere wäre alle Fahre einzusperren und Ihnen nur von einer Gruppe von Leuten ( mediziener, Pfleger und Köche etc. ) nach dem zufallsprinzip alles nötige zukommen zu lassen. Quasi nach dem Motto. Willst du fahrad fahren, muß du deine Menschenrechte aufgeben. Das Problem wird es immer geben... mal haben die NADAs dieser welt die nase vorn, weil sie tolle neu verfahrensmethoden haben alles möglich festzustellen, mal haben die Ärzte die nase vorn weil sie was erfunden haben, was sich nicht nachweisen läßt.... Wie schon gesagt. es geht um Geld und da wird jeder erfinderisch!!!! Fazit: die Strafen werden härter werden, es wird mehr geprüft werden, es werden sicherlich auch mehr leute des dopings überführt werde und es wird mit sicherheit leute treffen, von denen man das niiiiiiie gedacht hätte...aber aufhören wird damit sicher nur jemand, wenn er sicher sein könnte das es kein anderer seiner direkten mitbewerber macht. das kann er nicht und dann wird ers auch nicht tun! Insofern hat der Herr Ulrich mit der ausage :ICH HABE NICHT BETROGEN " garnicht sooo unrecht. Wenn jeder bescheisst, stehts unentschieden, oder? Traurig traurig |
|
||||
|
||||
![]()
Woran erkennt man bei der Tour de France jemanden der nicht gedopt ist?
Er hat kein Fahrrad dabei. ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Einen - wie ich finde - sehr wichtigen Aspekt hat gestern in einer Talkrunde (Illner) ein Radler eingebracht : Wird das öffentlich rechtliche Abzocker-TV bei anderen Veranstaltungen ebenso konsequent sein, etwa bei der kommenden Olympiade in China ?! Unglaubliches wurde dabei genannt, was ich inzwischen verifizieren konnte : in China werden derzeit mit Gentechnik und medizinisch/biologischen eingriffen Mädchen herangezüchtet (kein Schreibfehler !), die bereits jetzt bei geheimen regionalen Vergleichsschwimmen Zeiten unterhalb der Weltrekorde schaffen und im Turnen und der Leichtathletik Fähigkeiten und Leistungen haben, die man als Mensch nicht erreichen kann.
Bin auf die Fairness und den Mut der Medien gespannt... allerdings erwarte ich viel ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
No Dope - No Hope
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich doch !
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte an Details und daran, wie Du das verifiziert hast.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im 21. Jahrhundert !
![]() ![]() ![]() Hier findest Du einen Zusammenschnitt der Runde (über den Umfang in der Mediathek kann ich Dir nix sagen, kann ich von der Arbeit aus nicht öffnen !) : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...9618-5,00.html Und den Rest ergoogelst Du Dir selber ! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Und da wird doch glatt behauptet radfahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
warten wir mal was mit dem gelben trikot passiert..... Herr Rassmusen wird ja bald ein Problem bekommen, wenn ich das so weiter geht, was sich gerade andeutet ... eine diplomatische Variante wäre es, wenn er auf der Tour " gesundheitliche Probleme" bekäme und leider aufgeben müßte....
Warten wirs ab--- |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() fragt sich Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Aber der Fall Rasmussen war bereits Ende Juni bekannt. Der wurde damals aus seinem Verband geworfen. Warum hat die UCI oder die ASO den überhaupt an den Start gelassen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Tour ist doch mittlerweile eine fake.
Zur Zeit bekommen doch nun alle mit was da läuft und das Interessse wird weiter sinken auch im Ausland und somit wird die Tour abgewertet. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Von sportlichen Leistungen spricht doch schon keiner mehr. Echt Schade für den Sport. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Nächste ist erwischt worden, war ja auch eigentlich klar: erst ein absoluter körperlicher Einbruch und dann wieder Topform:
Winokurow Für wie naiv halten die Verantwortlichen für diese Schweinerei eigentlich die Menschheit ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier geht es um Kohle,Kohle und noch mal Kohle. Da wird alles versucht um als Werbeträger attraktiv zu sein und es funktioniert - die Wirtschaft spielt mit. Die ganzen Zecken die an so einem Akteur dran hängen wollen alle gut leben, da müssen Werbeverträge ran. Da wird eben gedopt, Spiele manipuliert oder Kämpfe gekauft, die Hauptsache schnelle Kohle. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
mal ganz provokant,
wenn alle dopen gewinnt doch trotzdem der beste das ist halt so im spritzensport
|
||||
|
||||
![]()
mal ganz provpkant: klar, wäre dann auch wieder fair.
Da die ganze Sache dann aber auf die Kosten der Gesundheit der Athleten geht, hätte das alles ein wenig von den römischen Spielen in den Colloseen (kein Plan ob es richtig geschrieben ist), wo sich die Akteure gegenseitig um das Dasein brachten. Und alles zur Unterhaltung der Masse, und da möchte ich nicht hin. Also so einfach das totale Doping zulassen kann ich nicht, und ich habe auch nicht daran geglaubt, dass die anderen Fahrer nicht dopen. So long der Flip ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der beste Pharmakonzern? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
da Sport auch 'Vorbildfunktion für die Jugend haben soll, ist das Doping -Business weiter zu bekämpfen. Das wäre relativ einfach, wenn man die gedopten Sportler, die verantwortlichen Teamchefs und die am Doping beteiligten Ärzte gesmatschuldnerisch auf Schadensersatz in Anspruch nehmen würde für die nutzlos aufgewandten Kosten für das Team und und und, und wenn die ganze Tour platzt für deren Kosten. Es müsste der gesetzgeberische Wille gegeben sein, diese Konsequenzen eindeutig festzulegen. Einfach machbar, wenn man wirklich will. Wenn dann über ganzen Mannschaften und deren Verantwortlichen das Damoklesschwert der privaten Insolvenz gefolgt von Hartz IV bzw. dem totalen wirtschaftlichen Absturz hängen würde, dann wäre schnell mit dem Doping Schluß. Dann gingen zusätzlich noch einige Hersteller des Doping-Zeugs den Bach runter. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube nicht das Sinkewitz oder Vinokourov gedopt haben. Das sind ehrliche Sportler die man nur fertig machen will. Die würden nie betrügen. Das haben die doch vor der Tour unterschrieben.
Genauso sagt es auch Vino in seinem jüngsten Interview. Er ist unschuldig
|
|