![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sailors,
aus der Göll(! ![]() ![]() Das wäre ![]() Hatschi |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=maststufen
![]() Sorry, das musste sein. Erstmal willkommen hier im ![]() Ich bin kein Segler, soviel vorweg. Wie sind denn die Kabel befestigt gewesen? Nur in diese Führung reingedrückt? Liesse sich in diesem Falle nicht eine Vorrichtung bauen, die man am Segel befestigt und hochzieht, mit einer entsprechenden Kontur, die das Kabel an seinen ursprünglichen Platz zurückführt ![]() Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torben,danke dir für den Vorschlag. Die Kabel waren innerhalb der Göll in einem dortigen Profil verwahrt, aber ich weiß nicht, wie sie darin befestigt waren.Habe Kontakt zur Fa.Herman Gotthardt (Vertretung für Selden - Masten) aufgenommen. Die schlagen vor, ein Profil in die Göll einzuziehen, das den Schacht für die Segelrutscher von den beiderseitigen Kabelprofilen separiert. Das geht aber nur, wenn der Mast gelegt wird. Ansonsten haben sie mir sog. Befestigungskissen angeboten. mit denen die Kabel im Profil befestigt werden sollen/können!?
![]() Gruß Hatschi |
|
||||
|
||||
![]()
Lege den Mast und mache es richtig!!
Wenn die Kabel durchscheuern, hat das Kupfer Kontakt mit dem Alu. Am Ende wird es dann teuer.
|