![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich brauche dringend ein Zündschloß und wenn es geht auch die Kontaktbelegung. Ich habe eines mit 6 Anschlüssen und möchte möglichst diesen Typ kaufen, um nichts falsch anzuschließen. Wer kann mir helfen??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hein Gericke
Polo Lois |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Deine Antwort, aber kannst Du vielleicht etwas mehr schreiben?
|
|
||||
|
||||
![]()
im kfz bzw. bootszubehör dürfte genug zu finden sein. üblicherweise sollte dann auch ein kleiner schaltungsplan beiliegen.
mfg ingo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und Louis schreibt sich so... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar,
dachte nur die Namen seien geläufig. Motorradzubehör....die haben einzelne Zündschlösser. Sind prima geeignet weil viele Kräder ja auch bei Wind und Wetter draußen stehen. Belegungen sollten dabei sein.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jildirei,
aber aufpassen, Zündschlösser für Innen und Außenborder sind unterschiedlich besonders beim Motor abstellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der gute alte Boschdienst sollte auch sowas haben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Dann baun wir einen Knopp ein.....haben die modernen und teuren Autos alle wieder.....
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit dem alten Schloß passiert??
Doch nicht wegen fehlendem Schlüssel einfach ausgebaut worden??
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein Schloß mit 5 oder 6 Anschlüßen hast, dann ist es schon ein spezielles "Boote-Schloß" denn dann hast du ein Drucktaster für den Choke integriert. Ist aber unproblematisch, bekommst du als Ersatzteil von Sierra in jedem guten Bootshandel (z.B. 'Bootshalle Braunschweig'). Da kannst du sogar zwischen zwei verschiedenen Einbau-Tiefen wählen. (länge des Gewindeschaftes). Sie kosten zwischen 32 und 42 Euros.
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal bei EBAY, hab da genau das richtige Zündschloß für mein Boot gefunden - 7€
War in keinem Katalog zu finden. Gruß Ewald |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke Jil |
|
||||
|
||||
![]()