boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2007, 14:06
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard Garmin GPS 172

Moin Forum - ich habe diesen kleinen Plotter, der mir eigentlich prima gefällt. Nur für eine Sache bin ich einfach zu blöd und finde das Thema auch nicht in der Bedinungsanleitung (bin aber auch kein echtes Suchtalent ): Wie bringe ich das Teil dazu, mir fortlaufend die aktuellen Positionskoordinaten anzuzeigen, also eigentlich eine der simpelsten Grundfunktionen eines GPS? Derzeit nutze ich eine Krücke, die es aber wirklich nicht sein kann. Ich nutze den Cursor, der zum markieren der Wegpunkte dient, und ziehe ihn auf der Karte auf das Symbol meines Bootes. Dann zeigt er mir in kleinen Ziffern die Angabe, die ich dann in die Papierkarte übernehmen kann. Das muß doch auch anders gehen
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2007, 18:33
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.104 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von ramsey Beitrag anzeigen
Ich nutze den Cursor, der zum markieren der Wegpunkte dient, und ziehe ihn auf der Karte auf das Symbol meines Bootes. Dann zeigt er mir in kleinen Ziffern die Angabe, die ich dann in die Papierkarte übernehmen kann. Das muß doch auch anders gehen
Habe zwar keinen 172, sondern bislang einen 182, einen 172 und aktuell einen 3006c, aber die verhalten sich indem punkt eigentlich alle gleich: Normalerweise schaltest Du durch Bewegen des Cursors den "Moving Map"-Modus aus und erhältst nur noch eine Entfernungsangabe bis zum markierten Punkt. Standardmäßig steht der Cursor nach dem Einschalten in der Bildmitte. Kann es sein, daß Du bei den anzuzeigenden Datenfeldern die aktuelle Position gar nicht aktiviert hast? (Läßt sich irgendwo auf der Seite "Kartendarstellung" auswählen)

Sobald ich nachher zu Hause bin, seh ich mal in meine 176-Anleitung, was die dazu hergibt.

mfg
Martin

edit: Tja, wenn ich denn wüßte, wo sie geblieben ist... Wie auch immer; ich tippe stark drauf, daß entweder das entsprechende Feld nicht für die Anzeige ausgewählt ist, oder Deine Karte überhaupt im Fullscreenmodus läuft. Aus dem Gedächtnis:

- Kartenseite aufrufen
- "Menü" drücken
- "Datenfelder auswählen (Change Datafields)" auswählen
- das "Location"-Feld mit auswählen.
- Danach kannst Du mit der Menü-Tasten zwischen "Fullscreen-Map" und "Show data fields" auswählen.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de

Geändert von Mar-Thar (16.07.2007 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.