boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53

Themen-Optionen
Alt 09.07.2006, 20:32
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain

597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Da fliegt einem doch der Draht aus der Mütze.

Da macht er alle Scheine, liest etliche Fachbücher und kommt dann mit der praktichen handabung nicht auf anhieb zurecht. Nicht genug macht er sich auch noch die Mühe sein erlebniss haarklein und wirklich schön hier nieder zu schreiben. So das alle was davon haben und schmunzeln können.

Und???? NEEEEE iss ja nur nen Fake.

Also Ecki, das hättest du dir wirklich sparen können.

glaubt Frank

Reiner ich kann nur sagen mach weiter, denn Übung macht den Meister.

Meister fallen ja bekanntlich nicht vom Himmel außer man ist in nem Boot geboren worden wie warscheinlich Ecki.

Ich jedenfals finde supper das es auch noch Leute gibt die auch Ihre eigenen Schwächen eingestehen und selbst darüber schmunzeln können.
Alt 09.07.2006, 21:06
Benutzerbild von Signal
Signal Signal ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

tja........

netter bericht deiner ersten fahrt................

in vielen teilen der geschichte habe ich mich wieder erkannt......

war bei mir nicht anders............('')

mittlerweile klappt es bei mir auch ganz gut.......

andere sehen das nicht so!!!!

wird bei dir sicher auch noch besser..........

nur nicht aufgeben!!!!!!!!!!

lg. Michi

BE 90 TLET
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2006, 21:18
Benutzerbild von Signal
Signal Signal ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hier noch etwas zum schmunzeln..............

habe dieses schöne etwas von meinen arbeitskollegen

geschenkt bekommen...

habe nämlich auch eine shetland 570........

Michi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3564_1152476309.jpg
Hits:	562
Größe:	31,5 KB
ID:	27344  

BE 90 TLET
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 08:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, aber daß sich jemand die ganze Nacht wegen einem geklauten Benzintank mit einem Knüppel hinters Boot setzt, das macht mir niemand weis.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 08:56
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, aber daß sich jemand die ganze Nacht wegen einem geklauten Benzintank mit einem Knüppel hinters Boot setzt, das macht mir niemand weis.

Gruß Ecki
Na ich könnt mir das bei Dir ganz gut vorstellen und wahrscheinlich hättest Du noch stärkere Geschütze dabei

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 10:51
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.776 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard Bootsbewachung

Es geht ja wohl auch nicht nur darum, dass der "nur" Tank geklaut wurde, sondern darum, dass es Menschen gibt, die das Eigentum anderer nicht achten. Ich kenne das Gefühl, dass Gegenstände von meinem Boot gestohlen wurden. Und ich hatte auch Angst, dass das nur der Anfang war. Wer Tanks klaut, der schreckt auch vor Vandalismus nicht zurück oder erkundet vielleicht auch nur, was sonst noch so zu holen ist. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann hätte ich auf dem Boot geschlafen. Leider lag das Boot ca. 70 KM von meiner Wohnung entfernt und ich musste wieder arbeiten. Ich habe keinen Dukatenscheisser und das Boot ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Alleine die Vorstellung, dass Fremde sich längere Zeit darauf aufgehalten haben, um seelenruhig Teile auszubauen und abzuschrauben, hat mir schlaflose Nächte bereitet.
Hätte das Boot bei meinem Haus gestanden, dann hätte ich auch ein besonderes Auge darauf gehabt nach dem Diebstahl! Bei mir wurden übrigens ausschliesslich "bootsspezifische" Gegenstände entwendet. Also kann ich davon ausgehen, das irgendein "Sportskamerad" nun um ein bisschen Ausrüstung reicher ist.

Liebe Grüsse Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 13:10
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Mit so einer Einstellung zu materiellen Dingen ist man mit einem Boot als heilige Kuh natürlich sehr schlecht beraten, das muß ich zugeben.
Als Bootssportler muß man damit leben, daß hin und wieder das Ein oder Andere im Nirvana verschwindet, das liegt in der Natur der Sache. Was irgendwo free Air angebunden ist, ist auch ein leichtes Ziel für Langfinger. Wenn man jeden kleinen Verlust als Katastrophe betrachtet, dann wird man sich irgendwann mit Herzrythmusstörungen auf der Intensivstation wiederfinden.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 13:27
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.776 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard Heilige Kuh

Wenn man es auf die materiellen Werte beschränkt, magst Du vielleicht sogar recht haben. Aber für wen ist der Wert seines Bootes nur materiel? Für mich zumindest ist er vorrangig ideeller Art.Mein Boot keine heilige Kuh und ich kein Inder. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sinn- und hirnlos das Eigentum anderer mit Füssen getreten wird. Und das nicht nur bei Booten! Sicher kann ich mich einfach damit abfinden und sagen "das ist einfach so!", aber das ändert nichts daran, dass ich es schlicht und ergreifend nicht akzeptiere. Deine Worte sind aber sicher auch beruhigend für alle, die sich keine Garage für ihr Auto leisten können. Muss man sich halt auch mit abfinden, dass bei diesen"heiligen Kühen" die Spiegel und Antennen abgebrochen und der Lack zerkratzt wird. Und ein Auto ist noch nicht einmal angebunden...das steht einfach nur so rum!

Ahoi!
Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 14:54
white shark white shark ist offline
Lieutenant

Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
schade das aus einem heiteren Erfahrungsbericht eine Grundsatzdiskussion ueber materielle Dinge entbrennt.
Als ich meinen Schein machte hatte ich das Glueck bereits ERfahrungen mit dem Boot meiner Eltern sammeln zu koennen. Dann kam das eigene Boot und siehe da, alles war anders. Vorher Boot mit fester Welle und Bugstrahlruder jetzt kleinen Sportflitzer mit AB. Komplettanders zu fahren und zu manoevrieren.
So geschehen im Urlaub els das Boot das erste mal an einer Muring festgemacht werden sollte. Alle Anwesenden hatten Spass fuer zehn und ich Stress bis zum abwinken.
Zum Thema heilige Kuh; find ich voll daneben solche Bemerkungen. Hier sind sicher einige Eigner im Forum, die eine SB bei iherer Kasko-Versicherung haben. Ich gehoere auch dazu. Da ist es schon aergerlich wenn etwas keklaut wird und man auf den Kosten sitzen bleibt. Nicht jeder geht dann zum naechstgelegenen Bootsausruester und kauft neu ein. Dem Dieb innerlich noch viel Spass mit den neu "erworbenen" Teilen wuenschend.
Ich hatte das Pech das jemandem die Farbe meines Autos nicht gefiel. Am naechsten Morgen sah der Wagen aus wie die Villa Kunterbunt. Echt toll, bei einem 2 Monate altem Auto und 1000 Euro SB in der Vollkasko. Vom Verlust des Rabattes mal abgesehen.
Wenn das Geld locker sitzt kann man schnell so daher reden.

Viele Gruesse vom am Boot sitzenden Wachhabenden, Auto in Garage eingeschlossen.

Joerg
Alt 11.07.2006, 15:35
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain

Boot: was schnelles
1.784 Danke in 801 Beiträgen
Standard .

Hallo Beppi,

erst einmal danke für Deinen Beitrag. War cool geschrieben und erinnert bestimmt viele BF-Mitglieder an die ersten eigenen Anfänge, mich eingeschlossen. Vielleicht hättest
Du noch ein paar Bilder rein stellen können.

@Ecki

Also ich kann Beppi schon gut verstehen in Bezug auf den geklauten Tank.

Wir warst Du Ecki als Du Dein erstes Boot frisch hattest? Doch sicherlich ebenso aufgeregt wie Beppi. Das hätte Dich dann bestimmt auch zu dem Zeitpunkt sehr geärgert, wenn Dir das gleiche kurz vor Deinem ersten Start
passiert wäre, oder ??

Gruß Rüdiger
Alt 11.07.2006, 20:49
Beppi Beppi ist offline
Ensign

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard UND SIE GLEITET DOCH !!

Hallo Ihr Alle !

Erst einmal eine Bitte. Bitte lasst durch meinen Bericht keinen Ärger untereinander aufkommen !! So war das nicht gedacht ! Bezweckt war ein lustiger humorvoller Beitrag eines Boot´s Neulings. Ich versichere aber nochmals das dies alles genau so gelaufen ist. Ich habe das im Beitrag nur etwas humorvoll ausgedrückt um das etwas menschlicher und halt mit Herz auszudrücken. Tja, das mit dem Tank war halt so das ich wirklich vermutet habe die Typen würden nochmals wiederkommen um weitere Sachen zu entwenden oder eventuell zu beschädigen. Und da ich fast meine ganzen Rücklagen in Führerscheine, Boot und vor allem Zubehör, Liegeplatz und Winterlager gesteckt habe wäre dann mein Stapellauf in weite Ferne gerückt. Außerdem, so gebe ich gerne zu hatte und habe ich eine nette Wut auf solche Fieslinge. Solche Typen machen alles zunichte wofür andere hart arbeiten müssen. Ja, und es gibt Sachen und Sachen an denen man wirklich hängt. Und für letzteres bleibe ich auch gerne eine Nacht mal auf.

Zu den Fotos, ich hatte eine Camera an Bord, aber an die habe ich erst wieder gedacht als wir sicher am Liegeplatz lagen und meine Knochen wieder langsam härter wurden. Ich hätte sicher kein einziges Foto hinbekommen, oder aber die Camera läge jetzt vor lauter Nervösität am Grunde der Osterschelde.

Nun was neues, SIE GLEITET DOCH ! Dank eurer Ratschläge haben wir bei der letzten Ausfahrt mehr Gewicht nach vorne verlagert . Und siehe da : 32 km Spitze. Hätte ich nicht Angst vor der eigenen Courage bekommen wäre es sicherlich auch noch etwas schneller gegangen. Allerdings reicht mir (uns) das vollkommen aus. Gestört hat mich nur das trotz runter getrimmtem Motor die Schraube ein paar mal bei Höchstgeschwindigkeit etwas aus dem Wasser kam und dadurch der Motor kurz aufheulte. Ist das normal ?? Ich habe aber darauf geachtet das die Ansaugschlitze für das Kühlwasser die restliche Zeit immer unter Wasser lagen. Also, Ihr seht es geht aufwärtz. Schade, am Sonntag geht es wieder Richtung Heimat, dann müssen wir uns für drei Wochen von der My Way und dem schönen Zeeland trennen.

Also, bis bald und macht´s gut !!!!!

Der Beppi (Reiner) aus (noch) Yerseke (NL) !
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 21:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard Re: UND SIE GLEITET DOCH !!

Zitat:
Zitat von Beppi
Erst einmal eine Bitte. Bitte lasst durch meinen Bericht keinen Ärger untereinander aufkommen !! So war das nicht gedacht ! Bezweckt war ein lustiger humorvoller Beitrag eines Boot´s Neulings. Ich versichere aber nochmals das dies alles genau so gelaufen ist. Ich habe das im Beitrag nur etwas humorvoll ausgedrückt um das etwas menschlicher und halt mit Herz auszudrücken.
keine Angst. Richtiger Ärger kommt nur im Winter.

Ich möchte mich auch mal bei dir für deinen schönen Bericht bedanken. Solch schriftstellerisches Talent hätte ich nicht.

edit: Glückwunsch zum ins Gleiten bringen.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2006, 22:37
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard Re: .

Zitat:
Zitat von Emigrant
@Ecki

Also ich kann Beppi schon gut verstehen in Bezug auf den geklauten Tank.

Wir warst Du Ecki als Du Dein erstes Boot frisch hattest? Doch sicherlich ebenso aufgeregt wie Beppi. Das hätte Dich dann bestimmt auch zu dem Zeitpunkt sehr geärgert, wenn Dir das gleiche kurz vor Deinem ersten Start
passiert wäre, oder ??

Gruß Rüdiger
Mmm. Kurz überlegen. Geärgert hätte es mich sicher, aber da ich ein hoffnungsloser Optimist bin, hätte ich auch einen neuen Tank gekauft, mich gefreut, daß nicht mehr passiert ist und darauf ne Runde geschmissen. So ein Tank kostet ja nun nicht wirklich ein Vermögen.

Mir haben sie damals meine Barkasse ausgeräumt. Vom GPS bis zum letzten Heringspaternoster war alles weg. Sogar die Birnen aus der Posi-Beleuchtung haben sie rausgedreht (kosten ja auch ein Schweinegeld ) Von den eingeschmissenen Scheiben mal abgesehen.

Was willste machen? Mit Ärger im Bauch oder tränenreichen Threads in Internetforen kommt es auch nicht zurück.

Da gefällt mir immer eins der Kölner Gesetze:

"Fott is Fott"

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2006, 17:27
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
441 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Das kann ich nur mit einer Geschichte über meine
abgesoffene Riva toppen.

Aber zum Thema:
nach den Problemen beim Starten etc. glaube ich nicht,
daß der Motor volle Leistung abgibt.
Erzähl uns doch die Geschichte zur abgesoffenen Riva, bin
neugierig

Günther
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2006, 17:29
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther
Zitat:
Zitat von Don P
Das kann ich nur mit einer Geschichte über meine
abgesoffene Riva toppen.

Aber zum Thema:
nach den Problemen beim Starten etc. glaube ich nicht,
daß der Motor volle Leistung abgibt.
Erzähl uns doch die Geschichte zur abgesoffenen Riva, bin
neugierig

Günther
Oje,da werden alte Wunden aufgerissen.

Ist das in diesem Unterforum überhaupt erlaubt?

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2006, 23:16
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
......
Ist das in diesem Unterforum überhaupt erlaubt?
lass dir nichts erlauben
was nicht verboten ist

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2006, 00:04
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.971 Danke in 4.223 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für deinen erfrischenden Bericht! Du hast die gesunde Portion Selbstironie um letztendlich auch die nächsten Kleinigkeiten die dich und uns alle hier ereilen gesund zu überstehen.

Ich bin hauptächlich mit Segeln auf dem Wasser groß geworden. Trotz diesem alten Wissen sind mir beim Wiedereinstieg vor drei Jahren Missgeschicke passiert, die ich lieber nicht hier verbreite.
Nur soviel: Propeller sind verschleißteile...

Falls du meinst, mit deinem Virus bist du alleine-mitnichten! Ich kann dem Winter nichts mehr abgewinnen und er dauert eh zu lange, der Sommer ist zu kurz und wenn ich nicht auf dem Wasser sein kann bekomme ich Pickel. Permanent wird an einem meiner Boote gebastelt, gewienert und verbessert...

Auch den Ärger über den geklauten Tank kann ich gut verstehen. Es geht nicht um die paar Euro, sondern die Resektlosigkeit, die immer mehr zunimmt. Alleine viermal wurde mein Auto aufgebrochen, einmal in unser Haus. Von der Polizei werden solche Delikte nur noch verwaltet. Laß bloß den Knüppel zu hause, wenn du dein Boot bewachst. Sonst verklagt sich der Dieb nachdem noch auf Schmerzensgeld! Schmeiß lieber ein brennendes Streichholz in den Tank den er gerade in Händen hält.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2006, 11:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.119 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,

toller Bericht und tolles Revier (haben am Donnerstag die Osterschelde passiert mit Ziel Vlissingen auch das Gebiet um Veere hat us toll gefallen...da kann man herlich Boot fahren
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2007, 15:44
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Ich bin nur rein zufällig bei der Suche nach anderen Schlagwörtern auf diesen Thread gestossen, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Vielen Dank dafür, Reiner.
Weiterhin zeigt mir die Geschichte, dass es anderen auch so geht und es mir nicht peinlich sein muß, dass ich für meinen neuen Kahn noch mal ein paar Fahrstunden gebucht habe. Ich habe am Tag der Überführung mehr als einmal ernsthaft gefragt, ob ich wirklich über die Anschaffung gut nachgedacht habe.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2007, 16:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Ich kann es nachempfinden....! Irgenwo hatte ich auch mal unseren ersten Törn nieder geschrieben....er war billiger, aber nicht weniger aufregend.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2007, 20:56
Thomas Z. Thomas Z. ist offline
Captain

221 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Was war jetzt eigentlich mit der Riva

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2007, 21:29
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.714 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Schöne Geschichte, und ich tippe auch auf Gewichtsverteilung, wenn da wirklich nix schaden genommen hat. 50PS sind ja auch nicht die Welt

Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2007, 13:43
Peter Extrem 500 Peter Extrem 500 ist offline
Cadet

5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki
Hier ist Peter Extreme 500
Aus Deinem Bericht lese ich ein paar Fragen die mir bekannt vorkommen.
1 . Trailer hier kann es eine Frage des Fettes ;des Kunststoffprellringes im Kopf oder tatsächlich am Stoßdämpfer liegen. Den Stoßdämpfer kannst Du von Hand prüfen. Reindrücken ca. 5-8 cm ,dann loslassen und der Kopf muß von selbst wieder nach vorne kommen.
2. Der Mariner ist dem Jonhson oder Evinrude ähnlich . Wenn er einmal angesprungen ist darf man den Schlüssel beim Anlassen nicht mehr reindrücken (entspricht dem Shoke beim Auto) also nur Schlüssel drehen.
3.) Wenn der Bug steigt scheint deine Trimmung nicht i.O. Also entweder Motorschaft soweit wie möglich zum Spiegel stellen oder wie in anderen schom geschreiben haben personen nach vorne .
Vieleicht konnte ich Dir helfen.
gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2007, 16:37
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
760 Danke in 266 Beiträgen
Standard

...ich glaube ich bin blind...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2007, 17:18
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Red;381116]

in dem Bericht erkennen sich bestimmt viele wieder .

Wenn ich zurück denke, ICH AUCH !

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53