![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte wohl den häßlichsten Trailer in der Bootshalle, wohlgemerkt hatte! ![]() Der Anblick dieses Teils nervte mich und da mir zur Zeit etwas langweilig ist, hab ich schnell mal den Trailer umlackiert. Ich habe die Vorstreichfarbe mit dem Pinsel aufgetragen, den Lack (Hammerite) mit der WAGNER 600 aufgespritzt. Das funktionierte sehr gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Demnächst noch die Felgen lackieren und kleiner Ausbesserungen erledigen.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grau macht den Trailer so alt... ![]() ![]() mfG Christian ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das Rot sehr passend, weil sportlich und dynamisch wirkend...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Giligan,
ich glaube das rote ist die Grundierung ![]() ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Die hätte ich gelassen....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat die Grundierfarbe auch gut gefallen, rot hat was.
Aber das hätte nicht gehalten, war ja nur Grundierung. Die wurde übrigends mit Wasser verdünnt, der Lack (glänzend) aber mit richtigem Verdünner. Hätte ich matten Lack genommen, hätte ich auch mit Wasser verdünnen können? ![]() Ich wollte den Trailer ernsthaft weinrot lackieren, mein Hallennachbar winkte aber ab: " ....sieht so nuttig aus!" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum lackierst Du einen verzinkten Trailer?
So schön, wie der jetzt aussieht, ist er doch nur Blickfang für Diebe und anderes Gesindel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
ich finde das Ergebnis recht gut! Schau mal in Deinen Postkorb. Hast ne PN. Was hast Du da an farblichen Mengen verbraucht? Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist aber nicht zufällig der einzige mit einem Trailer in der Halle?
Da habe ich aber schon ganz andere "Dinger" gesehen. Was haben denn deine "Mitbewohner" für Trailer? Sind die mit Blattgold überzogen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die anderen Trailer sehen halt aus wie neu...................stehen ja auch in einer Halle, mal mit Boot mal ohne. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte von mir auch nur ein Scherz sein. War darauf bezogen, dass mir dein Trailer (auch vor dem Lackieren) noch recht ansehnlich erschien.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Trailer gab es zum zweiten Boot (SHETLAND) dazu und ich musste erste wieder einen Trailer draus machen (hatte ich auch hier irgendwann mal gepostet). Neue Reifen, Auflagen und Bremsen entkeimt, Radlager instandgesetzt, neue Zugvorrichtung........fehlte nur noch das Aussehen. Der Trailer ist über 20 Jahre alt, hatte Salzwassererfahrungen und stand wohl nur draussen, das sah man dem Zink auch an. Und diesen Zustand wollte ich ändern, Glumpo hat mich da inspiriert. ![]() - der Trailer wurde an der Tanke hochdruckgereinigt - in der Bootshalle aufgebockt (schön hoch wegen meinem Rücken ![]() - mit Katapolgemisch entfettet, hartnäckige Teile mit Bremsereiniger vorbehandelt - zum Besprühen hab ich ein 2L-Pumpsprüher vom Baumarkt, Klasseteil - mit Wasser nachgereinigt und trocknen lassen - überflüssige Teile natürlich abgebaut - mit einem Lasurpinsel die Vorstreichfarbe (ist bei Zink und Alu nötig!) aufgetragen - 1L Vorstreichfarbe reichte für zwei Anstriche, da mit Wasser verdünnbar - dann mit der WAGNER 600 den Lack (glänzend) aufgespritzt - Verbrauch 2 L Farbe + 0,5L Verdünner/Pinselreiniger - für kleinere Restarbeiten habe ich noch Farbe übrig, z.B. Schrauben Ich hoffe das hält 'ne Weile, Hammerite ist ja nicht schlecht, bis auf den Preis. Eigentlich wollte ich wie Glumpo Eisenglimmerfarbe nehmen, fand aber nichts im Netz.
|
||||
|
||||
![]()
Und was für Vorstreichfarbe hast Du genommen?
Ich will es jetzt genau wissen. ![]() Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh Trailer lackieren, das kenn ich irgendwo her
![]() Naja, Opa und ich haben den mit Heizkörperlack an gepinselt. Sieht jetzt ein Wenig nach Lego aus, weil der Trailer selbst in Weiß, die Schutzbleche in Grün und die Kupplung in Schwarz is. Und jez muss ich nochmal kurz meckern: Papa hat beim neuen Auto die Ahk vergessen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,ich find´s prima.Autos werden gepimt und getunt,warum soll da ein trailer immer nur häßlich sein?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin ja mal gespannt, ob die Farbe hält. Soweit ich mich erinnere, mußten feuerverzinkte Teile mit einer Lauge oder Säure vorbehandelt werden-aber da es ja eh schon zu spät ist-das hält bestimmt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich glaube schon, dass Dirk weiss was er gemacht hat, ich kenn das auch mit einer VORSTREICHFARBE, wird in der Industrie öfters gemacht ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das nach Anleitung gemacht.
![]() Hammerite-Farbe braucht bei normalen Metall keine Grundierung, bei Zink und Alu gibt es extra diese Grundierung. Denke mal, damit lieg ich auf der richtigen Seite.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
'tschuldigung ![]() ![]()
|