boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2007, 08:01
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard Hilfe für Verbindung Lenkung mit E-Motor

hab kürzlich kleines billiges schlauchboot und E-motor erworben. hinten sitzen und boot mit der pinne lenken nervt und führt auf dauer wahrscheinlich zu haltungsschäden. hab mir deshalb ne teleflex-lenkung bestellt. lenkrad/steuergetriebe soll an batteriekasten aus holz montiert werden.

hab aber noch keine idee wie ich mit dem lenkbowdenzug den schaft des motors zum drehen bekomme. hinten sieht das momentan ziemlich genau so aus: http://www.diveharmony.sk/mariner/mariner7.jpg ,
bzw. so: http://www.diveharmony.sk/mariner/mariner5.jpg .

boot und motorhalterung identisch, motor ähnlich

sicher werde ich am schaft einen hebel/arm montieren müssen. aber wie und wo werde ich das ganze verbinden und befestigen ???

Hat jemand einen vorschlag für die konstrutive lösung meines problems?
wenn möglich sollte man den motor trotz montierter lenkung ohne grosse schrauberei hochklappen können.

besten dank für vorschläge/ideen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.