![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie macht ihr das wenn eure Kinder (unsere ist 3 1/2) mal Ka..en müssen ?? Ich bin da einigermaßen ratlos. ![]() Ich fahre einen 18 Fuß Kahn, also jetzt bitte keine Tips mit Toilette einbauen oder so !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Potta-Porti? einfacher Eimer oder mal eben an den Strand?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Nimm die Pütz ![]() Die Filmrolle hat man doch immer dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Hatten früher auch die Pütz für die ( damals noch ) Lütte .
|
||||
|
||||
![]()
Das ist z.B. ein Grund, weshalb wir uns ein größeres boot gekauft haben, wenn man Pfingsten in HR unterwegs ist, das Wasser zu kalt um an Land zu schwimmen und in einer schönen Bucht die Sonne geniest, mußten wir immer wieder aufbrechen um eine Toilette anzulaufen
![]() Im Sommer kein Problem, wer auf Toilette will, kann an Land schwimmen und ins Gebüsch verschwinden.....kleiner Tip: Toilettenpapier wird beim Schwimmen unbrauchbar, Feuchttücher jedoch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Kinder müssen immer sofort nach dem Frühstück. Papi und Mami auch....... Das kann man ritualisieren. Und das funktioniert heute noch (auch beim Skilaufen, wandern, radfahren) Die Kinder sind jetzt 26 und 24............
|
||||
|
||||
![]()
...also wenn ich mit dem Auto nach HR fahre, dann starte ich immer nachts, da schlafen alle und wer schläft, der sch...t nicht
...und ein Boot hat doch auch Licht...und in einer schönen Sternennacht kann man mit Mama kuscheln... |
|
||||
|
||||
![]()
Was das kuscheln mit Mama jetzt mit dem Ka..... zu tun hat mußt Du uns jetzt glaub ich mal erklären.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1. Porta Potti und Nachahmer gibt es auch in sehr kleiner Bauform. Solange unsere Tochter klein war, hatten wir das sogar hinten im Kombiwagen und haben uns sehr viel Streß damit gespart. Bei häufiger Ausleerung ist auch keine Chemie nötig (nach unserer Erfahrung wirklich geruchsdicht), und ohne Chemie kann die Entleerung in jedes normale Klo erfolgen.
2. Ein Eimer, evtl mit passend gebasteltem Sitz. Hineingelegt, und über den Rand gekrempelt, ein Tiefkühl- oder Müllbeutel von der Rolle. (Dichtigkeit des gewählten Typs vorher mal mit sauberem Wasser testen.) Nach Benutzung Beutel entnehmen, die Luft herausdrücken, oben zusammendrehen und verknoten. Dann in einen zweiten Beutel und auch den verknoten. Kann und darf dann mit Normalmüll entsorgt werden. Bei sehr langer Aufbewahrung in gefülltem Zustand sind manche Beuteltypen nicht ganz geruchsdicht. Für diese Fälle empfiehlt sich ein Behälter mit Schraubverschluß dafür. Wir machen das in Notfällen manchmal so mit dem Becken des Seewasser-Yacht-WCs als Eimer, um in Landnähe das Wasser sauber zu halten. sea u Geändert von sea u in denmark (08.07.2007 um 08:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...wenn du mit mama an bord kuscheln willst, werden garantiert die kinder wach und das ist schade
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also da den Zusammenhang zu finden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Kuschelt da wer am porta Potti oder wie? ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten auf unserem Boot (3,2m lang) einen ganz gewöhnlichen Nachttopf mit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch dieses Toilettensystem mit Beuteln und Nässepuffer für den "Notfall". Die Sitze sind unverschämt teuer, eine Bastellösung leicht durchführbar. Ersatzweise : PAPPtüte mit Katzenstreu, Stein rein, versenken... aber bitte nicht in Landnähe oder über Tauchgründen !! ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
früher war es der berühmte ZIBANA Eimer... heute ist es PortaPorti oder baugleiche oder evlt. die Trockentoilette Kaktus (siehe Campingzubehör)
|