boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2007, 11:21
Benutzerbild von BS24
BS24 BS24 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2003
Ort: PB
Beiträge: 253
63 Danke in 33 Beiträgen
Standard Problemchen mit Suzuki DT5Y

Hallo,

ich habe am Wochenende zum ersten mal meinen 5 PS Suzuki-Außenborder getestet, den ich zummen mit meinem Segelboot vor 2 Jahre gekauft habe.

Zunächst lief alles ohne Problem. Bin am Samstag ca. 2 Stunden mit dem Motor gefahren. Dann am Sonntag wieder gut 2 Stunden gefahren, ohne dass der Motor irgendein Problem gemacht hätte.

Dann nach eine kurzen Pause wollte ich noch einmal eine "kurze Runde drehen" und da ging der Motor plötzlich aus (trotz ausreichend Benzin im Tank). Ich konnte den Motor auch sofort wieder starten und im Leerlauf laufen lasssen, aber wenn ich den Gang eingelegt habe (also unter Last) ging der Motor wieder aus.

Daraufhin habe ich den Motor hochgeklappt und bin das kurze Stück zurück zum Anleger gepaddelt. Dort habe ich den Motor dann wieder heruntergekippt und noch einmal probiert. Jetzt liefer der Motor wieder ohne Probleme und ich konnte noch eine Proberunde fahren, ohne dass mir irgendetwas aufgefallen wäre.

Woran könnte es gelegen haben?

Ich hatte schon vermutet, dass sich die irgend etwas vor die Benzinzufuhr gesetz hatte, was sich durch das Hochklappen des Motors wieder "freigesetzt" hat?

Habe dann noch über mein Benzingemisch nachgedacht aber dass dürfte auch richtig gewesen sein: Habe auf 10 Liter Super im Kanister 100ml 2-Takt Außenborderöl gekippt (der Motor braucht 1:100)?
__________________
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.