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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2007, 19:08
jogimissel jogimissel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2007
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Standard Leerlauf einstellen, Mercruiser 5,7

Hallo, hab meinen 5,7 nach zwei Jahren wieder restauriert, wobei, der läuft wohl auch nach 20 Jahren Ruhepause, aber : der Leerlauf ist nicht ok
Wo stell ich den ein.....bitte helft mir , will bald nach HR
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  #2  
Alt 06.07.2007, 19:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Am Vergaser ist eine Anschlagschraube, dort wo dein Gasgestänge anschlägt, diese kannst du verstellen und somit den Leerlauf hoch oder runterdrehen.
Ist er zu niedrig oder zu hoch? Oder schwankt er?
Kann auch sein, das du nach der Langen Standzeit den Vergaser reinigen musst, damit er wieder richtig läuft
__________________
Gruß Jörg
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  #3  
Alt 06.07.2007, 20:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
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Hallo,
wie schon beschrieben an der Anschlagschraube von Gasgestänge drehen,für die genauere Einstellen muß das Boot im Wasser,der Motor betriebswarm sein und der Gang muß eingelgt sein.
Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
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  #4  
Alt 06.07.2007, 21:21
freedom freedom ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.07.2007
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Standard Motorrestauration

gratuliere bist mir was vorraus.
Möchte im Sommer anfangen. Frage hast du Bilder von vorher und nachher.
bzw. wie werde ich den Rost dauerhaft los

mfg
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  #5  
Alt 09.07.2007, 11:05
jogimissel jogimissel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2007
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Vielen Dank für den Tipp zum Leerlauf einstellen, werds gleich mal probieren und dann wie empfohlen im Wasser noch nachregeln. Ist schon peinlich wenn der Motor beim Rückwärts schalten ausgeht und man vor aller Augen an die Mauer rumst

Hab leider keine vorher Fotos, bin mit dem Ergebnis aber recht zufrieden. Um überall ranzukommen, hab ich das halbe Boot auseinander genommen. Rost am Block hab ich zumindest oberflächlich mit Dampfstrahler, Motorreiniger, Fertan und wieder Wasser grob entfernt, mehr will ich da im Moment nicht machen, die Keilriemenscheiben (waren total verrostet und haben die Riemen immer kaputt gemacht) hab ich selbst mit meinem Hobby-Kompressor gründlich gesandstrahlt, mit Fertan behandelt und einem guten Lack lackiert, laufen wieder wie ne eins usw.usw. kann gerne mehr erzählen, zum beispiel mit welchen martialischem Gerät ich es geschafft hab dem einbauten Motor die Riemenscheibe nach 20 Jahren zu "entschrauben"
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  #6  
Alt 09.07.2007, 21:45
GrunAIR GrunAIR ist offline
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16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogimissel Beitrag anzeigen
Ist schon peinlich wenn der Motor beim Rückwärts schalten ausgeht und man vor aller Augen an die Mauer rumst
Hallo,

das kann auch den kurzen Schaltzug als Ursache haben: wenn der zu schwergängig ist (und das entscheidet der Antrieb), dann betätigt die Schaltwippe den Mikroschalter länger als gewollt und der Motor geht aus.

Gruß Torben
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