![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo wie kann ich meinen desktop kopieren bzw das was ich gerade aufgerufen habe in form von einem bild speichern
ich glaube das heist skreenshot oder so wie geht das ich hatte das mal hier im forum gelesen und auch ausprobiert aber leider wieder vergessen und wiederfinden kann ich den beitrag auch nicht ![]() bitte gebt mir einen tip wie ich das machen kann
|
||||
|
||||
![]()
Du drückst die Taste "Druck", dann ist es in der Zwischenablage und du fügst es irgendwo ein.
|
||||
|
||||
![]()
"strg" und "einfg/druck" gleichzeitig drücken
|
|
||||
|
||||
![]()
Will mich nicht mit fremden Feder schmücken,
darum einfach mal hier lesen (hatten wir schon X mal ) ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22342 Gruß UWE PS Ein paar mal probieren, danach machste dat BLIND ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
ihr seit doch nicht normal leute 1 bzw. 3 min nach meiner frage schon 2 antworten mit der lösung das ist doch rekordverdächtig
![]() danke ihr seit super ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du SimpleScreenshot suchst, bitteschön:
www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008706.html Servus Paul
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
oder Alt+Druck (die Taskleiste wird dabei nicht kopiert)
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Bist Du Sozialpädagoge? Nur die kennen Antworten auf ungestellte Fragen. Und zwar auf alle ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast dann den Screenshot in die Zwischenablage kopiert und kannst ihn dann als Bild mit Strg+V einfügen, z.B. in Word oder Powerpoint oder Bildbearbeitungsprogramme
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch wenn ich nur die Taste "Druck" drücke und nicht noch zusätzlich "Steuerung" + "Einfügen".
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja...stimmt, nur mit Strg+V fügst Du es ein in eine bestehende Datei. Du kannst entweder den gesamten Bildschirm "fotografieren" oder auch mit Alt+Druck nur das aktive Fenster. In jedem Fall wird dann in die Zwischenablage kopiert und von dort aus dann über Strg+V oder über das Kontextmenü eingefügt
|
||||
|
||||
![]()
wenn du das dann in der Zwischenablage hast, öffnest du Microsoft Paint, oder Photoshop. ODER................
Dann einfach STRG+V oder unter "Datei" oder "Bearbeiten" einfügen... -->Datei - Speichern unter, fertig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ungemein praktischer ist jedoch das kleine, aber feine Tool "IrfanView" (freeware). Damit kannst du auch einzelne Fenster fotografieren, anschließend ratz-fatz den entsprechenden Ausschnitt zurechtschneiden usw.
Außerdem ist dieses Tool sehr praktisch für alles, was mit Bilderverwaltung und einfachen Bildkorrekturen zu tun hat. Für mich seit Jahren ein "Musthave" Gruß Peter |
![]() |
|
|