![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit 3 Tagen prügel ich mir den Kopf voll, da ich morgen um 9.00 Uhr Prüfung für Binnen habe.
Ich kriege aber jetzt nichts mehr rein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Man hätte ich die doch bloß schon damals mitgemacht ![]() ![]() ![]() ![]() Danke - Ende -
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich dich telefonisch abfragen?
![]() Wird schon klappen, kein Stress. Einen Tag vorher machst du dich eher verrückt. Ich halte dir die Daumen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will doch endlich mal zu MC Doof
![]() ![]() Träume schom von dem Mist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dein Motörchen läuft wieder?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, sieht gut aus. Habe aber noch keine längere Tour wieder gemacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ging uns allen mal so und letztendlich haben wir es dann alle geschafft
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am schlimsten finde ich die Formulierungen, mit denen ich nichts anfangen kann bzw. mir nicht bildlich vorstellen kann.
Was zum Geier ist (beim Schleusen) " damit die Leinen gefiert bzw. durchgeholt werden können" Wer denkt sich solche Wörter aus ![]() ![]() ![]() Wie sieht ein gelber Döpper aus ![]() Wie sieht der Drempel einer Schleuse aus ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DFas ist halt noch Seemannsdeutsch. Noch besser fand ich die See-Frage: Was tun sie, wenn sie bemerken, daß ein Boot vorlicher als querab kreuzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
KLar, gibt es dafür andere Worte, aber auf dem Wasser heißt's nun mal so...
Aber glaube mir, ich kenne keinen, der den Schein nicht geschafft hat!! Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Umkehrschluß :
Da wir uns nicht persönlich kennen, schaffe ich es nicht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da war vorhin einer, der wollte zwischen Dalben....
![]() ![]() Willy PS. arbeite mit deinen "Prüfungsnachbarn" zusammen! Geändert von Giligan (29.06.2007 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Thomas, viel Erfolg für die Prüfung!!
Als Trost: sollte es nicht klappen (davon gehe ich jetzt mal nicht aus, wir haben es ja schließlich auch geschafft ![]() ![]() Daumendrück! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich mal gegoogelt.
Döpper=Ankermakierungsboje ![]() Hätte ich auch früher draufkommem können ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann viel Glück, hab sie auch für viel schlimmer emfunden als sie wirklich war
![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Solch Pessimist auch. Trinke aber danach nicht so viel! Viel Glück, Du schaffst es, ich weiss das.
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Bleib locker!
Kann deine Bedenken vom SRC/UBI-Schein letztes Jahr nachvollziehen, dachte auch das wird nix. Hinterher wundert man sich was man alles aus so einem ollen Bregen rausgesogen kriegt! Toi,toi, ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier schon wieder so´n Ding :
Bei einer konventionellen Schraubenwelle dringt Wasser in die Maschinenraumbilge ein. Was kann die Ursache sein und wie kann Abhilfe geschaffen werden? A: Die Stopfbuchse ist undicht. Stopfbuchse nachziehen, Packung, evtl. Dichtung erneuern, ggf. Lippdichtung einsetzen Das Wort Packung gibt hier überhaubt kein Sinn. ![]() ![]() ![]() Da saßen die Herren wohl zusammen am Stammtisch bei viel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (29.06.2007 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist ja Packung, evtl. Dichtung doppelt gemoppelt
![]() ![]() Mann muß dann Schreiben evtl. Dichtung ( Packung) erneuern.
|
|||
|
|||
![]()
Motorbootschein ist doch langweilig
![]() Meine Mutter war völlig verwirrt, als sie mich damals abhörte und immer von Enden, Fallen und Schoten die Rede war - was das Ganze mit Erbsen zu tun hat hat sie heute noch nicht begriffen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Yep,
![]() alleine schon deshalb bin ich überzeugter MB-Fahrer und habe lieber einen Gashebel in der Hand ![]() ![]() Aber Dirk kenne ich, ist mein Nachbar. ![]()
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (29.06.2007 um 18:13 Uhr) |
![]() |
|
|