![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, leider muß ich mich von ihr trennen.Mein Angebot: Maxum,USA,Typ:
2400 SE, Bauj. 04, EW 05/04.Länge: 7,72;( plus zusätzliche Badeplattform 45 cm, mit 3tlg. Leiter) Breite: 2,59;Mercruiser 5.0, V8,165 kw(224 PS),Z-Antrieb, Edelst.Duo-Prop.,elek.Trimmklappen,Einspritzer,2 Kabinen, 1 Naßzelle m. WC, Pantry mit Kocher elektr. und Spiritus, Kühlschrank, Einbauschränke, Spüle,Landanschluß 230V, Scheibenwischer,elektr. Anker, 50 m Kette,Ankerkasten,Decksluke, Seitenluken,Druckwasseranlage w/k, Heckdusche w/k, Bilgenpumpe elektr./man,Feuerlöschanlage,Radio/CD,Transportplane, Kompl. Cabrioverdeck stehhöhe bis hinten, alle Seitenteile, Orig. Winterplane Maxum,Hecktür zur Badeplattform, 4er Sitzgruppe im Heck kann zur Sonnenliege umgebaut werden, sep. Bimini, 2teilig,kompl. und,und...und. Dazu Tandem Trailer EZ: 05/2004 und Beiboot (2m, neu 2006)mit E-Motor.kompl.VHB 58.000€. |
|
||||
|
||||
![]()
Liegt außerhalb meines Budgets! Aber wenn es ein paar Fotos gibt, kann ich wenigstens Träumen und die richtigen Interessenten haben es einfacher! Viel Erfolg wünsch ich trotzdem!
|
|||
|
|||
![]()
...schau unter www.maxum-boats.com oder bei Salomon Boote rein. Tolle Aufnahmen und Detail - Skizzen.
mfg Elmar |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
fahre selbst ´ne 2400 er. Sollte kein Problem sein das Gespann jetzt zu verkaufen,zumal der Preis mehr als Ok ist. Hast Du auch bei Boatshop,Bestboat und Gebrauchtboote eingestellt ? Schade das Du aussteigst ! Viel Erfolg beim Verkauf. Wavedigger |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Wavedigger. Ich weiß, dass der Preis mehr als ok ist, aber es nutzt nichts, wegen Krankheit.
Der, ders bekommt, kann sich glücklich schätzen; aber wem sag ich das. Danke für die Tip's. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo elmar,
überlege mir gerade nen daycruiser zu kaufen. wie liegt die maxum mit dem mercruiser 5.0 EFI im verbrauch nach deinen erfahrungen? kannst du maxum empfehlen? danke! uwe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo racingtroll,
es ist meine zweite Maxum, und das Preis Leistungsverhältnis ist genial. Da kann man in jeder Marina mit Maxum Eignern aller Grössen reden,von 20 bis zur 33er, die Meinung ist eindeutig.Extrem sparsam, sag ich nur, unter Freunden heißt es immer"der mit dem Sparschwein", da ich nur jedes 2te mal tanke, im gegnsatz zu denen. Der Einspritzer nimmt wirklich nur das, was man ihm bei Gleitfahrt abverlangt; wenns dann mal lustig sein soll, hat der Dampf ohne Ende. Aber das ist bekannt. Hast Du Interesse? |
|
||||
|
||||
![]()
hi
ich möcht ja nicht nörgeln aber, ein 5liter motor nix brauchen aber dann dampf ohne ende haben und das bei einer 24er ich weiß nicht. ist schon ein wenig hochgegriffen das ganze!!!! so eine 24er mit ein 5liter bewegt sich doch grade mal von dampf reden wir da nicht. ciao Pit
|
|
||||
|
||||
![]()
.............Extrem sparsam, sag ich nur, unter Freunden heißt es immer"der mit dem Sparschwein", da ich nur jedes 2te mal tanke, im gegnsatz zu denen...................
Was für ein Schwachsinn ![]() Normal soll sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden, aber wenn ich das lese, kann ich nicht anders. Vielleicht sollte man dem Elmar mal verraten, dass Maxum gar keine Motoren baut und diese Maschine in vielen anderen Booten auch verbaut ist. Wenn man nun nicht Äpfel mit Birnen vergleicht und identische Fahrweisen u. Routen voraussetzt, können die Verbräuche so unterschiedlich gar nicht sein. ![]() Ein schönes Boot ist es trotzdem!
|
|
|||
|
|||
![]()
hi
so wie elmar schreibt sind die anderen alles dep.en die wo boote bauen. vieleicht sollte er mal mit seinen boot bei uns mitfahren da wäre es mit der sparsamkeit und dem dampf gleich vorbei!! ciao Pit |
|
|||
|
|||
![]()
....ist ja typisch, wie in jedem Forum.
Hättet Ihr Frage und Antwort gelesen, wäre der eine oder andere Kommentar von Euch überflüssig. - keiner schreibt, dass der Motor "Mercruiser" von Maxum ist (tolle idee Maas-Skipper ); aber Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer kennste? - "nix brauchen" steht auch nirgendwo ( wer lesen kann hat Vorteile)- oder Powerpit ? Zum besseren Verständnis: Was habt Ihr denn für "Tolle Boote" und wo bewegt Ihr Euch damit? |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() echt leute...es interessiert doch keinen was ihr über ne maxxum denkt und deren verbrauch......wenn ihr selber eine fahrt könntet ihr dem verkäufer nen tipp geben ..."achte hier genau drauf..oder guck dahin" aber die äußerungen eines forumskollegen zu zerreißen....echt das letzte gruß sascha...
|
|
|||
|
|||
![]()
servus beinander
zerreissen will ihn ja keiner. gegen maxum habe ich auch nichts, aber wenn ich das ganze so lese ist da wie im ebay da wo letztens einer geschrieben hat bei einen 7,4er der braucht vollgas so 18liter sonst 10 bis 12 liter und geht über 100 aber nicht auf dem trailer. die 100 kann man ja nich glauben aber der rest. ich bin eben mal ein realist und kein schönredner. also wenn sich welche auf den schlips getreten fühle dann entschuldige ich mit in höchster form. ciao Pit |
|
||||
|
||||
![]()
OT
Vielleicht sollten die Realisten etwas mehr im ![]() z. Bsp. hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=13944 Zur Info: Wir sind hier im Flohmarkt!! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
....danke impi, Neutralität ist alles.
Und Powerpit, nochmals, wo hab ich denn jemals über Verbrauch gesprochen? Lediglich sparsam !!! Realist, oha - und gefahren biste mit so einer Maxum bestimmt auch noch nicht,oder? (aber Info ohne ende) Entschuldigung angenommen. Gruß Elmar |
|
|||
|
|||
![]()
servus
nein gefahren bin ich mit solch einer noch nicht da hast recht. aber gesehen habe ich schon mehrere die sich mit solchen schwachen motoren rumquälen und was sich quält kann auch nicht sparsam sein geschweige denn dampf ohne ende haben. aber manche leute haben eben eine andere auffassung was sparsam/dampf anbelangt. für viele ist oft auch schon ein 75ps golf ein geschoss!!! das meinte ich mit realität. ciao Pit |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hallo...... da möchte nur jemand sein Böötchen verkaufen. Ich persönlich finde, dass es in manchen Threads echt ganz schön krass ist...... es gibt immer jemanden der seinen "Senf" dazu geben muss - egal ob angebracht oder nicht - voll blöd. Eine eigene Meinung zu haben ist ja gut und schön..... aber manchmal halt auch einfach nur unangebracht diese zu äussern..... (meine Meinung). Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
OT
Zitat:
![]() Solche Kommentare heizen andere User wieder an ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.... habe ich mir beim Schreiben auch Gedanken drüber gemacht, ob ich auch etwas dazu beitragen soll oder nicht. Hat mich halt etwas aufgeregt was der eine oder andere geschrieben hat...... er möchte doch nur sein Boot verkaufen..... bitte um Nachsicht - bin ja noch nicht so lang dabei.... Gruß Kerstin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nur weil wir heute Freitag haben ![]() ansonsten bin ich wieder der böööössse Mod. ![]() gruß UWE PS Jetzt schreiben wir aber nicht mehr OT ![]()
|
|