boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2007, 19:57
Trabbi Trabbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Am Rhein
Beiträge: 18
Boot: Glastron Laraya V194 V8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard "Wer bin ich?" und Lohnt sich dieses Boot?

Hi,
ich habe in einem verwachsenen Hinterhof dieses Boot gefunden:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot1.jpg
Hits:	1043
Größe:	73,6 KB
ID:	49898
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot2.jpg
Hits:	1041
Größe:	72,9 KB
ID:	49899
Ca. 2m breit und 5m lang. Verdrängung: ca 2t?!

Leider weiß ich nicht aus welcher Werft, Land es kommt.
Auffällig finde ich nur, dass der Steuerstand links ist.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot3.jpg
Hits:	1050
Größe:	50,2 KB
ID:	49900

Kommt jemanden das Boot bekannt vor? Werft, Baujahr, Land? Was für eine Rumpfform könnte das sein (Besitzer sagt: "Offshore").

Wie beurteilt ihr das Boot allgemein (als Restaurations Grundlage)?

Danke,
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2007, 20:23
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,das Boot kenne ich leider nicht.
Aber kommt bestimmt noch Antwort


Ob sichs lohnt Hmm, zum Kaufpreis ca noch 6-8000,-€ je nach Deinen
Fähigkeiten und Arbeitsaufwand

(Wenn die Bilge leer ist)

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2007, 20:27
ingo0018 ingo0018 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: zaus/Larson 195 SEI
Beiträge: 107
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo !!

Mir ist der Typ unbekannt, aber bedenke daß das Boot offensichtlich schon sehr lange da liegt, dürfte auch nicht komplett sein Trieb fehlt und Schaltung, was sonst noch fehlt oder unrettbar verloren ist kann man erst nach genauer Inspektion sagen, das ist zu bedenken.

mfg Ingo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.06.2007, 20:34
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo,

einen gut gemeinten Tipp möchte ich dir gerne geben: LASS DIE FINGER DAVON

Glaub mir es lohnt sich finanziell kaum bzw. gar nicht, unter Umständen setzt du zu. Ich spreche da leider aus Erfahrung restauriere nun knapp 2 Jahre (jedes Wochende und unter der Woche 1 bis 3 Stunden und seit 2 Wochen täglich ein Segelboot.

Du wirst es verfluchen und dir wünschen ein fertiges gekauft zu haben und die Zeit auf dem Wasser anstatt mit schleifen (meine lieblingsarbeit) verbracht zu haben.

Du wirst eBay oder Zeitschriften durchstöbern und auf Schäppchen stoßen und dir in den Arsch beißen dass du ein totales Wrack stehen hast.

Bist du hingegen Individualist, Optimist ( nein nicht die kleinen Boote und Perfektionist dann schlag zu und erfreue dich an jedem noch so kleinen Detail.

Ansonsten www.boatshop24.com

PS: um einen sinnvollen Beitrag zu leisten ein paar Fragen:
Ist das Deck schwammig bzw. instabil (Sandwichkern nass)
Ist der Spiegel noch stabil oder bröckelt da schon der Balsaholzkern raus?
Ist die Bilge trocken und sieht diese noch einigermaßen aus?
Kannst du den Hänger stehen lassen (is ne alte Krücke)
Technisches Zubehör vorhanden?
Rumpf weich bzw. Verformungen wo es aufliegt?
Bläschen am Unterwasserschiff?

Mfg.
Sebastian
__________________
Hier darf keine werbung stehen !!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.06.2007, 10:20
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Hallo, sieht aus wie ein altes Amerikanisches Jetboat, die Dinger liegen da drüben zu hauf und keiner will die haben...Tote Kisten...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2007, 10:54
Trabbi Trabbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Am Rhein
Beiträge: 18
Boot: Glastron Laraya V194 V8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Könnt ihr sagen, ob der gesammte Rumpf Sandwichbauweise ist bei diesem Boot?

@Carlson: Was meinst du mit Tote Kisten? Nur weil sie keiner mehr will oder weil sie auseinander quillen oder sontiges?

Generell reparieren kann man ja alles, wenn ich das richtig verstehe

Die Preisfrage ist also ob der Rumpf nass ist?

Wie erkenn ich das? Muß man bei Sandwich dann alles bis auf die aüßere Haut entfernen und die innere praktisch neu erstellen? Wie hoch sind dafür ca. die Materialkosten?

Wenn jmd einen ähnlichen Rumpf kennt dann bitte Bescheid geben suche jetzt schon 1-2 Jahre eine vergleichbare Form, aber gitbs nicht als Restaurationsgrundlage. Vorne ist noch eine Mini Schlafkajüte drin.

Danke,
Chris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2007, 12:57
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Mal ne andere Frage,Was für einen Hinterhof hast du da aufgetan,bei uns heißt sowas Schrottplatz!


Sascha
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2007, 18:13
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Also da verotten die Kisten aufgrund des Klimas sehr schnell..Und die Rümpfe sind auch nicht wirklich die besten von den Eigenschaften her...Wenn man über das Deck geht oder draufrumdrückt und es sich weich anfühlt, dann kannste es total vergessen...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.06.2007, 19:33
Benutzerbild von Thorstenx67
Thorstenx67 Thorstenx67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Bei Kassel
Beiträge: 39
Boot: Draco 2000 , 3,20 meter Rennsemmel mit 20PS
45 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin Moin
das boot hat mal einen bekanten von mir gehört.
aber das boot ist aber ca. 7 meter lang und ca 230 breit gewesen.
der hatte mal ein neuen boden lamieniert weil er einen
schrank mit einer spax durchgeschraubt hat, bis auf die
lang auflage vom trailer.
im boot war mal ein 4,9 L V8 verbaut mit Z kann aber leider nicht sagen welcher es war (glaube alpha 1).
bei näheren fragen mail an mich dann kann ich dir mal die tele nummer von ihm geben. aber er hat das boot schon seit ca. über 10 jahre nicht mehr.
sag mal bitte wo die ganzen boote stehen die du da auf den bild hast gerne auch peer PN.
mfg Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.06.2007, 06:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thorstenx67 Beitrag anzeigen
Moin Moin
.....der hatte mal ein neuen boden lamieniert weil er einen
schrank mit einer spax durchgeschraubt hat, bis auf die
lang auflage vom trailer..........

..............ein talantierter Handwerker
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.06.2007, 09:27
Bandit Bandit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard Hallo ich bin eine Omega 27

Kenne dieses Boot sehr sehr gut..
Es war mal Jahrelang meines gewesen..
Würde es sehr gerne wieder haben da ich mich damals aus Geldmangel davon trennen musste.
Es wurde im Jahr 1987 aus Las Vegas von einem guten Freund Importiert. Im 1992 hatte ich es gekauft.
Leider stand unsere damaliege anfangs Zeit unter keinen guten Stern..
Hatte mit dem Boot einen Unfall in Kassel gehabt.
Rumpf aufgerissen auf einer länge von 70 cm..
Damals auch nicht als so gut gemacht.
Motor war ein 350 er Chevy aus einen alten Caprice gewesen,da der Originale einen Kolbenfresser hatte.
Antrieb war 270 er Mercruiser..
Boot hatte auch damals ne Servolenkung gehabt.
Habe sogar noch die Anmeldung von meinem alten Schatz..
Lang ist es fast 8 Meter.
Der Hänger hat keine Deutsche Zulassung und wird auch nie eine hier bekommen.
Alleine schon wegen den Bremsen und der Zugvorrichtung..
Was willst DU für mein altes Boot haben??
Ruf mich bitte mal an unter 0171 8112176

Habe sehr viele erinnerung daran die mit Ihm verbunden sind ,alleine schon durch meinen Vater der leider letztes Jahr verstorben ist..

Also,bitte melde Dich !!!
Lieber Gruß
Wolfgang Venus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.06.2007, 09:37
Bandit Bandit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard Genau Totti..

Na ,ja war ja damals auch recht jung gewesen..
Schrauben sind halt damals etwas lang gewesen..
Aber der Hänger ist ja damals sehr gut geschwommen,lach..
Jugendsünde halt..
Der Schrank war halt noch ein überbleibsel aus meinem alten Jugenzimmer gewesen..Und in das Boot passte er so gut vorne rechts rein..

War aber ne schöne Zeit mit dem Boot ,wenn es dann halt mal ganz gewesen ist..
Der Antrieb war damals auch defekt gewesen,er hatte den Motor abgewürgt..
Der Unfall war oberhalb damals bei der Bundeswehr in richtung Kiesbackloch morgens bei der Probefahrt für den Zissel Umzug gewesen..
Weist noch wie Chefchen auf Dein Boot geflüchtet war um keine Nassenfüße zu bekommen..
Und wie es dann hier in der Garage lag ,man was war das für ne Staubige angelegenheit gewesen. Und das Glassfasser kratze wie Sau..

Neben bei, es hat auch 2 Benzintanks mit Umschalter..
Allerdings muss jetzt auf jedenfall das ganze Holz erneuert werden,es fing damals an Morsch zu werden von den runden Vordersitzetn und auch das Holz unter der Sonnliege.

So wie meine kleine Maus da ausschaut wurde es wirklich nicht Ordentlich gepflegt ..
Ich hatte es damals nach Witzenhausen verkauft..

Danach habe ich es leider aus den Augen verloren..

Also ,bitte melden und mir mal bitte sagen was Du dafür haben möchtest..
Lieber Gruß
Wolfgang Venus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.06.2007, 09:22
Trabbi Trabbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Am Rhein
Beiträge: 18
Boot: Glastron Laraya V194 V8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

He Super,
besser geht es ja wohl kaum. Wollte ein paar Infos zu einem Boot und nach 3 Tagen meldet sich der (Vor-,Vor-,)Vorbesitzer.
Naja, mal davon abgesehn, dass Dieser jetzt das Boot kaufen will.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, war ja jetzt alles von "Schrott" bis "Verkaufs mir!" dabei
Gruß,
Chris

Geändert von Trabbi (12.06.2007 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.06.2007, 12:43
Bandit Bandit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard Es gehört wieder mir ,freu....

@ Chris rufe Dich an wenn ich da bin...

Habe es heute morgen gekauft und hole es wenn es klappt diese Woche noch ab...
Es muss erst wieder auf den Hänger gehoben werden.. Zeige Dir dann auch am Schiff die Fehler und Schäden dies es durch den Unfall damals alle hatte ,und auch noch hat..
Wie gesagt als das wie ich es nutzen werde ,da geht es mit der arbeit .
Aber alles andere wär nix gewesen mit Ihm..
Wird ein reines Dekostück im Maßstab 1 zu 1 und dient der Erinnerung ..
Mal schauen wo ich die Unfallbilder habe,werde Sie Dir dann mal mit bringen und zeigen .


@ Thorsten67 ( Totti )

Super das Du es hier im Forum gesehen hast..Habe dieses Forum hier vorher nicht gekannt..

@ allen Usern hier !
Denke ich werde mich öfters hier sehen lassen....

Das heist wenn man darf ??

Lieben Gruß aus Kassel
Bandit
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.06.2007, 13:41
Benutzerbild von Max905
Max905 Max905 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 401
Boot: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge
Rufzeichen oder MMSI: Pass doch auf wo du hinfährst du Ar...
276 Danke in 155 Beiträgen
Max905 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Das heist wenn man darf ??

Lieben Gruß aus Kassel
Bandit
... natürlich darfs du ...

Aber nur wenn du wieter über das "DekoBoot" berichtest!

Gruß
Max
__________________
Gruß
Markus
________________________
Auf den Alkohol,
dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme
(Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.06.2007, 12:50
Bandit Bandit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard Hi Max

Danke für die liebe begrüssung hier im Forum...

Das werde ich auf jedenfall machen..
Ich soll morgenabend den genauen Termin bekommen wann ich es abholen kann..
Werde Euch auf dem laufenden hier halten..
Brauche auch bestimmt das eine oder andere kleine Teil dann damit es von der Optik wieder einigermassen aussehen wird..
Vieleicht mache ich auch ne kleine Fotodokumentation vom Transport und der Revedierung ,sprich Optischen Restauration für das was ich damit geplant habe...

Ins Wasser soll es ja nicht mehr da die kosten dafür viel zu hoch liegen..

Aber es soll vom Aussehen her schon etwas hübscher wieder werden und auch möchte ich es von Innen wieder etwas kompletieren..
Lieber Gruß Bandit aus Kassel

Und Sorry das ich erst jetzt zum antworten gekommen bin..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.06.2007, 13:11
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf? Gehörte das Boot jetzt Trabbi schon oder wat? Jetzt gehört das Boot wieder Bandit? BAHNHOF!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.06.2007, 14:28
Bandit Bandit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf? Gehörte das Boot jetzt Trabbi schon oder wat? Jetzt gehört das Boot wieder Bandit? BAHNHOF!Hi ,Nein Du hast kein Brett vorm Kopf..
Trabbi hatte es gefunden gehabt und wollte es kaufen.
Kannte aber die Vorgeschichte nicht von meinem Boot..
Es hatte vor vielen Jahren mit mir einen Schwerenunfall gehabt.
Dieser Unfall wurde immer noch nicht behoben und es ist im laufe der Jahre nicht besser geworden.
Der ganze Rumpf muss gemacht werden und auch teilweise das Holz was im Rumpf mit ein Lameniert ist. Ich hatte mit fast 100 km/h einen Unfall damit gehabt und bin mit dem Boot durch die Luft geflogen..
Ein Aufbau des Bootes würde sich nicht mehr lohnen,jedenfalls vom Geld her gesehen.. Und da ich viele Erinnerungen damit habe und es nur als eine reine Deko nutzen möchte hat er darauf verzichtet weil Ihm der Schaden auch viel zu groß daran ist..
Deshalb habe ich es jetzt gekauft und hole es nächste Woche da beim Verkäufer ab und treffe mich mit Trabbi da um Ihn mal die ganzen Schäden zu zeigen am Boot und Ihm Persönlich die Flosse zu drücken und danke zu sagen das er es gefunden hat..
Für das was da rein gesteckt werden müsste kann man sich locker 2 fertige Boote kaufen..
Und bei mir wird es nur soweit fertig gemacht das es von der Optik außen und Innen wieder etwas vernüftig ausschaut und eine Erinnerung sein wird im Maßstab 1 zu 1 ..
So,denke Du hast das jetzt so verstanden vom ablauf und hast jetzt da durch die richtige durchsicht erhalten ..
Falls nicht ,einfach noch mal fragen..
Lieber Gruß
Bandit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.06.2007, 17:25
Bandit Bandit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard So ,Boot steht nun wieder hier in Kassel ..

Habe das Boot gestern geholt..

@ Trabbi
Schade das Du Dich nicht gemeldet hast.. Hätte Dir gerne mal alles gezeigt am Boot . Habe gedacht das Du Dich ja wenigstens mal meldest nach dem anruf..

Na ,vieleicht vertreibt es Dich ja mal nach Kassel..

Habe schon ein paar Bilder gestern gemacht vom Boot und seinen Transport.
Wer möchte kann ja mal auf http://www.uscarskassel.com da in der Rubrik Bilder und dann in der Galerie Projekte nach sehen..

Nochmals ein fettes danke schön an Chris der mein Boot gefunden hat .
Und ein ganz dickes danke an Dich Totti das Du mir bescheid gesagt hast..

Werde Euch über das Boot auf dem laufenden halten..

Lieber Gruß
Bandit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC03591.jpg
Hits:	374
Größe:	28,4 KB
ID:	51031  

Geändert von Bandit (21.06.2007 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.