![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Rumstöbern auf der Schenk-Homepage bin ich über das Handy-Kondom "gestolpert": http://www.fender-design.com/fd/html...ndykondom.html
klingt nicht schlecht, ist allerdings mit 17 € nicht gerade billig, aber günstiger als ein neues Handy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
meine Brille liegt in der Schlei, das war allerdings dumm (beim aufriggen ablenken lassen, kurzer Kopfdreher zwischen den Strippen und schwutz ......)
ein Handy hab ich noch nie versenkt, soetwas ist teuer, damit sehe ich mich vor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also meine letzte Brille hat 450 € gekostet, da schmeiß ich lieber ein Handy
![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein letztes Telefon gab es für nen Euro
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine Brillen kosten immer um 150 € .
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vaddi hat 800Ditscher in Form einer Brille in die Ostsee geworfen...und ich sag noch,nicht bei 90kmh nach hinten gucken
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ist wirklich so teuer.
Damit es keine Aschenbecher werden, habe ich höherbrechende Gläser mit Zylindern (sauteuer, aber dafür trage ich keinen Schmuck und keine Rolex). Die Gläser sind auch viel leichter - auch die aus Kunststoff-. Aber so hoch ist der Preis gar nicht, meine Brille würde mit Gleitsichtgläsern ca. 800 € kosten, und es ist wohl bald so weit, dass ich die auch brauche. So ein Brillenband kommt wohl (noch) ![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich irgendwann einmal darüber nachdenken ....
ich brauche die Brille nur zum fahren, und in meinen Rückspiegeln kann ich meist ehh nichts erkennen ......
|
||||
|
||||
![]()
Kannste ruhig. Die verliert man nicht, die sind fürs Wasser gebaut.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
@buti
ne nicht so einfach. Einige Dinge kannst Du nach so einer Laserung nicht mehr tun, vor allem wenn sich hinterher im Auge noch etwas verändert. Die Berufsfliegerei hat sich beispielsweise nach einer Laserung erledigt.
|
||||
|
||||
![]()
also meine Gleitsichtbrille hat auch 400.€ gekostet. Aber in meinen SBF steht drin: Brille mit Sicherung. ersatz ist mitzuführen. Also Bändsel dran und Ersatzbrille (ist dann die Sonnenbrille oder eben wenn diese auf der Nase die normale) kommt im Etui mit.
Handy im Aquapack - hat auch ein Bändsel und wäre auch schwimmfähig, wie ich mit anderem Ballast getestet habe. Bisher hat nur ein teurer Leatherman beim Hakenlösen am Dorsch mal dei Wassertiefe mitten auf der Ostsee getestet. Scheint tief dort zu sein, er ist noch nicht wieder aufgetaucht.....
|
||||
|
||||
![]()
.... kommst Du auch ab und an nach EDDH ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst Du mir das bitte näher erklären ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
seit heute kenn ich den Blub jetzt auch! ![]() War heute bei meinem Boot, um unter anderem nen anderen Prop drauf zu schrauben. Kraxel also vom schmalen Steg (ca. 25 cm breite Holzplanke) in mein Boot. Vorher hatte ich auf diesen Steg einen im Koffer befindlichen Akkuschrauber abgelegt und auf diesen Koffer den Prop drauf gestellt. Bevor ich ins Boot stieg hatte ich mich selbstverständlich vom sicheren Stand des Koffers und des Props überzeugt ---> kann nix passieren. ![]() Also gesagt getan, rein ins Boot. Unter meinem Camperverdeck sind Dank der Sonneneinstrahlung so ca. 200 Grad, also erst mal Camperverdeck abbauen. Seitenfenster links raus, Seitenfenster rechts raus, Reißverschlüsse lösen, Heckteil abknöpfen und auf einmal... PLATSCH und BLUB Ich dacht erst, wat'n großer Fisch, der hier im Hafen springt und schau in die Richtung des PLATSCH und BLUB. Na ja, nix mehr zu sehen vom Fisch... mein Blick schweift noch kurz Richtung Steg und dann... ![]() ![]() ![]() ![]() Der Koffer liegt aber immer noch ganz unschuldig auf dem Steg, so wie ich ihn abgelegt hatte. Wie geht das denn??? ![]() ![]() ![]() Gut, die Frage kann ich mir nicht beantworten, mit der Persenning kann ich nicht ran gekommen sein, geht von der Entfernung nicht. ![]() Die andere Frage, wie komme ich wieder an den Prop, schon. ![]() Ins Hafenbecken springen ist angesagt. ![]() Zur Sicherheit die Schühchen angezogen, wer weiß, wo man da reintritt dacht ich und ab ins Wasser. ![]() Zu meiner Überraschung bin ich nirgends rein getreten... ging auch gar nicht, denn nachdem ich schon mit dem Kopf unter Wasser war (die Füße waren unten ![]() ![]() Ist ja tiefer als ich dachte, wird also nix mit den Füßen ertasten oder hoch heben. Also Tauchen und Tasten. ![]() Na gut, drei mal tief Luft geholt und runter... Augen auf ![]() ![]() Wieder aufgetaucht, Prop angeschaut, ja ist meiner... hmmm, aber wo ist die Flow Torque Nabe!? ![]() ![]() ![]() War ja klar, dass die im Wasser dann auch noch raus gerutscht ist. ![]() ![]() Aber davon lass ich mich doch nicht entmutigen ![]() ![]() Weiter gehts... und tatsächlich, nach zwei drei weiteren Tauchgängen, hab ich endlich nicht ne Muschel oder Flasche in der Hand sondern meine geliebte Nabe. ![]() Den Blub kenn ich jetzt also, aber wie es dazu kam ist für mich nach wie vor ein Rätsel, kein Wind, nix und nur der Prop fällt rein, und der Koffer liegt unverändert!? ![]() ![]() ![]() Gibts Gremmlinge auch woanders als im Motor? ![]() ![]() Na ja egal, jetzt ist der Prop da, wo er hin gehört. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Thomas, schöne Blubb-Geschichte.... mit gutem Willen, findet man so einiges wieder, das musste ich auch schon feststellen
![]() Wir hatten am Wochenende in Hooksiel den Mega-Blubb.... aber davon erzähle ich hier besser nix, sonst bekomme ich noch ärger ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was'n? Den "Mann über Bord"-Blub? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() erzähl schon, wir verratens nicht weiter, bleibt unter uns ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Birgit du sollst auch nicht den Gang einlegen wenn jemand auf deiner Badeplattform steht und versucht deine Achterleine zu befestigen, aber der Abgang sah echt spitze aus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer kommt schon auf die Idee, Liegeplätze zum rückwärts einparken zu bauen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ady lag auch vorwärts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für so nen Blubb hab ich auch schon gesorgt