![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe über die Suchfunktion leider nicht das passende gefunden, deshalb die Frage hier: Mein Schwiegervater hatte mal ein GFK Boot mit 7m, dazu ein Schlauchi mit 2,5m und 8 PS AB. Dieses Schlauchboot war als Tender zum GFK Boot immer mit dabei. Das GFK Boot wurde voriges Jahr verkauft. Zum Schlauchboot gibts ausser einem Kaufvertrag keine Dokumente. Das Schlauchboot wurde nie in Österreich registriert/angemeldet, hat also keine Bootspapiere..... Lässt sich das Schlauchboot jetzt für eine Woche Urlaub als eigenständiges Wasserfahrzeug mit dem 8 PS AB in Kroatien nur mit dem Kaufvertrag anmelden? ![]() Danke für Eure Hilfe, LG aus Wien, Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eine Segeljolle, die hatte ich ohne Papiere gekauft. Baujahr 198?. Einen Bootsmotor dafür habe ich auch, ebenfalls ohne Papiere. Ich habe mir einen Internationalen Bootsschein dafür besorgt (gibts in Deutschland z.B. beim ADAC), da reichte die "Glaubhaftmachung", das beides wirklich mir gehört, da war (warscheinlich wegen des nicht allzu großen Wertes) eine schriftliche Erklärung ausreichend. Ich war damit 2003 damit in Kroatien (allerdings ohne Motor), da hat nie jemand irgendwelche Papiere sehen wollen, weder an der Grenze, noch dort. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
bei > 2 m und > 5 PS brauchst du ein Permit. Dafür musst du eine Zulassung, Haftpflicht, deinen Fürherschein und Ausweis vorlegen. Benutze doch mal die Suche richtig es gibt einige Trööts dazu im Forum....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
bei > 2 m und > 5 PS brauchst du ein Permit. Dafür musst du eine Zulassung, Haftpflicht, deinen Fürherschein und Ausweis vorlegen. Benutze doch mal die Suche richtig; es gibt einige Trööts dazu im Forum....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
bei > 2 m und > 5 PS brauchst du ein Permit. Dafür musst du eine Zulassung, Haftpflicht, deinen Fürherschein und Ausweis vorlegen. Benutze doch mal die Suche richtig; es gibt einige Trööts dazu im Forum....
|
||||
|
||||
![]()
is ja gut micha, er wirds lesen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat: