![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
bei meinem neuen Boot (Bj 1996) ist folgendes eingebaut: VP 3.0l 150PS Antrieb VP SX Nun mein Problem, beim einlegen des Rückwärtsgang ist alles OK. Beim einlegen des Vorwärtsgang wird zu spät eingekuppelt, sprich wenn ich den Hebel nach vorne drücke, passiert erstmal nichts, dann wenn der Bereich kommt wo schon der Gaszug bewegt wird, geht erst der Gang rein. Somit wird der Gang bei schon etwas höherer Drehzahl eingelegt. Was kann ich nun tun? Das Boot ist schon im Wasser! Gruß Tommy Geändert von tommyc (13.06.2007 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Den Schaltzug an der Schaltmaske ( hinterm Hebel ) straffer stellen, oder dem Gaszug an der selben Stelle mehr Lose geben.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
ich werde gleich mal versuchen den Gasgriff ab zubauen. Mal sehen was mich da erwartet. Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommy den Schaltzug stellt man nicht vorne am Schalthebel ein,sondern hinten am Antrieb.Mache den Deckel hinten am Antrieb ab.Rechts siehst Du dann den Schaltzug der auf die Schaltwippe geht.
Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es sind auf beiden Seiten Gewinde. Und wenn eine Seite total aus der Spur ist hast du auf der anderen verloren. GFF fehlen dann da ein paar mm. Und wenn das Boot im Wasser ist kann man auch ruhig mal oben nachstellen. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rene,
ich war gerade am Boot. Den Zug habe ich gesehen (Rückseite Schubhebel), zuerst geht das durch so eine Art Klammer oder so, dann kommt eine kleine Mutter (6 oder 7er) und dann geht der Zug schon an den Anschlusspunkt. Wie kann ich da justieren? Mutter lösen und die Stange drehen?????? Beim Gaszug ist es genauso Es stimmt, es geht wohl nur um wenige mm. Da das Boot im Wasser liegt und am Freitag die Kieler Woche los geht, möchte ich gerne das ganze so einstellen! DANKE schon mal Gruß Tommy aus Kiel |
|
|||
|
|||
![]()
So, es ist geschafft.
Danke an Rene für die guten Tipps. Ich habe ein wenig den Gaszug verstellt und auch den Schaltzug ein wenig verändert. Und nun passt alles. Vielen DANK! Gruß Tommy aus Kiel www.kieler-woche.de |
![]() |
|
|