![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen.
Heute habe ich mal (bzw mein Motor) ein Problem! Fahre ein Bayliner2655 mit Mercruiser 5.0lx wenn ich den motor starten möchte und den Schlüssel drehe, dreht der motor duch.Nach ca. 30-50 sec.warte ich ein paar sec, um es neu zu versuchen.Jetzt aber klackt nur ein magnetschalter. Dieser sitzt seuerbord seitig über der benzinpumpe. ![]() Noch springt der Motor an,nach dem mehrmals den Schlüssel hin und her bewegt habe. Nun meine Frage: ist der Magnetschalter defekt??? oder was anderes ? Anlasser ist neu. |
|
||||
|
||||
![]()
Batterie ausreichend voll?
Bei relativ leerer Batterie sind das die gleichen Symptome. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Norman
Batterie ist voll. Brauche auch zum starten immer etwas länger, da der Motor keine Kaltstart Automatic mehr besitzt. Starterbatterie 80ah gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Das selbe Problem hatte ich auch, bei mir war es das Zündschloss, im gleichen zug wurde das Masse - Kabel ander Maschine und Pluskabel am Anlasser sauber gemacht und danach lief wieder alles
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
werfe als erstes den Magnetschalter raus ist ne Krankheit bei Merc. wenn mal nix mehr geht kannst Du den Magnetschalter auch mit einem Schraubendreher überbrücken geht einwandfrei Gruß Martin
|
|