boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 09.06.2007, 21:08
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

von der Modellüberarbeitung ist meines Wissens die gesamte Palette bei Island Packet betroffen. Ich sehe ziemlich viele in meinem Revier und zwar mit beiden Hecks. Die neuen erkennt man am leicht ausgstellten Heck mit einer Art "Treppenabsatz" und an dem auffällig gebogenen Baum für die Baumfock.

Römisch katholisch ist für mich eigentlich kein Thema, da ich nur ankere. Mit dem Langkieler rückwärts an den Steg zu gehen, habe ich schon im Mittelmeer aufgegeben und bin eben über den Bugkorb an Land geklettert.
Ansonsten sind Deine Argumente schon überlegenswert.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2007, 21:58
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen

von der Modellüberarbeitung ist meines Wissens die gesamte Palette bei Island Packet betroffen. Ich sehe ziemlich viele in meinem Revier und zwar mit beiden Hecks. Die neuen erkennt man am leicht ausgstellten Heck mit einer Art "Treppenabsatz" und an dem auffällig gebogenen Baum für die Baumfock.
Hallo Paul
zB die hier http://www.ipy.com/Pictures/IP445_1.JPG
sind schon schöne Schiffe. Wenn der Gott des Lottos mir mal wohlgesonnen sein sollte ....
Zitat:
Römisch katholisch ist für mich eigentlich kein Thema, da ich nur ankere. Mit dem Langkieler rückwärts an den Steg zu gehen, habe ich schon im Mittelmeer aufgegeben und bin eben über den Bugkorb an Land geklettert.
Ansonsten sind Deine Argumente schon überlegenswert.
ich habs mir ja schon fast gedacht , meine Erfahrungen resultieren halt überwiegend nur aus dem Mittelmeer, der Rest ist Nord- und Ostsee.

Wir haben nur mal eine (wirklich schöne) australische Yacht mit so einer klappbaren Badeplattform im Hafen r-k anlegen sehen - die recht große Badeplattform ließ sich nicht richtig ausklappen und die Gangway war etwas zu kurz, die Lücke auszufüllen. Der Landgang war dann immer so ne Sache.
Wir waren dann der Meinung, dass sowas den Linien eines Schiffs zwar gut tut, aber eventuell unpraktisch ist. Persönlich bin ich da auch Pragmatiker - wenn etwas schön ist, ist das klasse, aber es muß auch praktisch sein

Und -so richtig häßlich finde ich Badeplattformen übrigens auch garnicht (oder hab ich mich schon dran gewöhnt )

Geändert von ToDi (09.06.2007 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2007, 08:28
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Dein Foto zeigt eine der größeren (oder sogar die größte) Island Packet.
Die ich meine, sind so um die 38 bis 40 Fuß lang. Ich muss mal nachschauen, ob ich nicht ein Foto finde. Ich habe das alte und das neue Heck irgendwo auf einer CD.

Ich würde mir wohl keine IP kaufen, auch wenn ich im Lotto gewinnen sollte. Ich finde sie sehr teuer, und so toll sind sie auch wieder nicht, d.h. die Segeleigenschaften sind sogar eindeutig schlechter als bei den meisten europäischen Großserienschiffen. Es sind halt klassische Langkieler mit einen Riesenimage, wenig Tiefgang und guten Schwerwettereigenschaften.

Zumindest vermitteln sie das ihren Besitzern, was ja das Wichtigste ist. Wenn man etwas nicht weiß, muss man nur fest daran glauben. Geht mir genau so.

Schönen Sonntag aus dem noch sonnigen Bayern

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2007, 09:09
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dein Foto zeigt eine der größeren (oder sogar die größte) Island Packet.

Schönen Sonntag aus dem noch sonnigen Bayern
es ist die 445.
Interessant, was du über die IP schreibst, die Schiffe waren für mich immer der Begriff für sehr luxoriöse Langfahrtyachten.

Schönen Sonntag nach Bayern zurück, hier wirds allmählich wieder dunkel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29