boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2007, 12:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard Fender, Sport, neues Rigg und Allerlei....

Moin,

habe zwischendurch mal die, gestern erworbene "Segeln" gelesen. Kaufe ich mir eher selten aber der Fendertest und die Frage, wie sicher Fahrtenyachten sind, interessierten mich.

Nun hab ichs durch und kann sagen, das es eine kurzweilige Ausgabe ist.

Der Sportteil über Alinghi & Co isteressiert mich kaum, hab so etwas auch erst einmal im TV angesehen. Wenn man da nicht "drinn" ist, weiß man halt nicht wer die "Guten" sind und kann seine Wünsche nicht zuordnen, sprich mitfiebern.
Da hab ich mir nur die Bilder angesehen und finde, das es hässliche Schiffe sind.

Die Kurzvorstellung einer Tragflügelyacht lässt mich den Kopf schütteln....auch die Freizeit muss immer schneller werden, jeglicher Sinn für Gemütlichkeit geht dabei verloren.

Der Bericht über die Stabilität moderner Fahrtenyachten lässt mich ebenfals mein ergrauendes Haupt schütteln...ich war nie eine Bangebuchse, doch das sind Sachen die ich nicht brauche.....ich freue mich wenn das Boot sich bewegt und nicht umkippt....diese Extreme sind nicht meine Welt. Aber gut geschrieben und schöne aussagekräftige Bilder wie ich meine.

Eine Reportage über den Attasee sollten sich die an diesem Gewässer interessierten Wassersportfreunde nicht entgehen lassen!

GFK Überzug als letzte Rettung....auch nur ein Kurzbericht. Find ich uncool....entweder oder!

Vorstellung Oceanis 40...weder meine Preisklasse noch von der Größe her für mich erstrebenswert....ich fahre ja auch nicht mit einem Reisebus durch die Gegend.

Nach dem Test eines Schlechtwetteranzuges kommt die Vorstellung der Tilapia 650. Die Besonderheit ist ihr Rigg, wie bei einem Surfbrett kommt es völlig ohne Gedöne aus. Ein "Rollmast" und eine Großschot, fertig ist die Laube.
Der Mast steht am Bug und hat eine Neigung nach achtern, angeblich eher langweilig zu segeln, bietet es doch ein entspanntes und dabei überaus zügiges Vorwärtskommen! So etwas gefällt mir!

Unter "Seemannschaft" wird die Umrüstung auf ein Kutterstag erklärt, hier auch wieder Bilder von Booten die in kochender See fast auf der Backe liegen, kommt mir ebenso reißerisch vor die die Titelbilder auf den Motorradzeitschriften. Aber gut,....wenns schön macht.

Im Extrateil etwas über Wind und Wetter, höchst interessant.

Die Malerei hinter Glas des Hamburger Künstlers Uwe Lütgen gefällt mir ausnehmend gut! Eine feine Detailtreue die nicht ins Sachliche abgleitet sondern eine gewisse Romantik erhällt...Super!

Das man über die Jugend schreibt ist immer gut, ein Opti ist besser als jede Spielekonsole!! Klasse Beitrag!

Nun der Fendertest....scheint mir sehr praxisgerecht zu sein und zeigt wieder mal das die Qualität nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun hat. Empfehlenswert!


So...nun bin ich durch, ist keine Werbung für die Zeitung sondern eine Fingerübung die ich sonst mit meinen Oldtimerzeitschriften für die SL Seite mache....die Zeitungen liegen aber ungelesen an Bord für die Zeit vor den Frühstück....ich bin immer viel eher auf als meine Frau.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2007, 12:23
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.500
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.199 Danke in 17.291 Beiträgen
Standard

Warum schreibst du nicht mal selber was für diese Zeitschriften? Vielleich in der Rubrik: "Willy's Glosse"
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2007, 12:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Hab genug hier und bei meinen SL-Freunden zu tun....

Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.