![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anneke
![]() aus meiner Sicht ist eigentlich schon (fast) alles gesagt, man könnte das Thema sicher noch weiter zerreden, aber dazu hab ich zumindest keine Lust mehr. Nur noch eines zu deinem letzten Posting. Wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt und sie dann so aus dem Zusammenhang gerissen einzeln zitiert kann es schon mal sein, dass sich das widersprüchlich anhört. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Morgen wird es in Rostock heiß her gehen, folgende SMS macht schon den ganzen Tag die Runde. Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja, haben einige Bekannte auch bekommen, is aber nur blabla. Im Internet nennt man so etwas Hoax.
Gehst du denn hin? ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Helle Sachen ? Rosa ist doch auch ganz hübsch
![]() Was haben sich die da eingepfiffen ? ![]() http://youtube.com/watch?v=kYwo3s725FU |
|
||||
|
||||
![]()
Na, das is ja nun egal wen T-Mobile sponsort. Ob EPO oder Schwarzer Afghane - Hauptsache es geht vorwärts.
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was erwartest Du denn ? Fingerabdrücke von zermanschten Tomaten, mit deren Hilfe Anklagen möglich wären ?!? Was kommt als nächstes, um diese linken Terroristen "reinzuwaschen" ?! Ich bin über das, was hier von einigen kommt ziemlich erschrocken !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Heute vorm Becker um die Ecke. Honda Civic hält an, Kennzeichen ,,D ???'' vier Typen steigen aus und gehen hinter einen Busch. Kurze Zeit späther kommen hinterm Busch vier ,,schwarze'' Typen wieder raus ! Rucksack auf und los gehts !? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die wollten sich beim "friedlichen" Demonstrieren bestimmt nur nicht ihre guten Klamotten schmutzig machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...nach soviel starkem (ABER KORREKTEM) Tobak von mir traue ich mich fast nicht, Dich zu fragen, ob Du per Handy das Kennzeichen der potentiellen Bankräuber an die Cops weitergegeben hast... ;) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Ablenkung oder Taktik ? |
|
||||
|
||||
![]()
Auf einem der Videos im Netz sieht man einen Polizisten, der seine Kollegen einen nach dem andern aus einer direkten Konfrontaion mit Demonstranten wegholt. Einen Kollegen zieht er am Arm weg, einem anderen drückt er den Schlagstock runter usw. nicht mal 10 Sekunden, und die brenzlich enge Situation ist entschärft.
Auf einem anderen Video auf der von manchen so geschmähten Seite, auf die Annecke hinwies, sieht man, wie zwei Zivilpolizisten in einer völlig ruhigen situation plötzlich einen Demonstranten überfallen, zu Boden werfen und dann viele uniformierte Polizisten in die Demonstranten zunächst gehen, dann stürmen und die Demo ruinieren. Eine eindeutige und geplante Eskalation in meinen Augen. Auf einem weiteren Video (BBC?) kann man sehen, wie eine Gruppe von Polizisten zunächst ruhig auf den Platz zugehen, wo vorher ein Polieiwagen angegriffen und dessen Scheiben zerschmettert wurden. Unvermittelt fangen sie an zu rennen, einige auf den Demonstrationszug zu, einige biegen vorher in einen Parallelweg ab. Nach kurzer Zeit ziehen sie sich wieder zurück. Aus der Kameraperspektive von oben sieht es aus, als hätten sie nicht gewußt, was sie wollen, sich unfreiwillig geteilt und dann dann ratlos wieder zurückgezogen. Ein weiteres Video zeigt, wie eine junge Frau von vier Behelmten weggeschleift wird. Sie hatte eine blonde Perücke auf, kein geschwärztes Gesicht, keinen Schal vorm Mund. Sie sei vermummt, begründet ein Polizist die Festnahme. Es gibt sie auf beiden Seiten, die Scharfmacher und Krawallsucher. Dem Innenminister liefern die einen eine nachträgliche bequeme Rechtfertigung für Maßnahmen, die in meinen Augen das Grundgesetz beugen. Den anderen beweist die Agressivität mancher Polizisten, daß sie in einem Bullenstaat leben, wie sie es nennen. Es hat keinen Sinn, mit Schaum vor dem Mund zu sehen oder zu schreiben. Die Videos zeigen Verletzungen und Agressionen, die ich nicht sehen möchte. Genauso wenig wie ich die Bilder von Verhungerten in Kamerun sehen möchte, wohin die EG ihre Hühnerabfälle subventioniert schickt und so den einheimischen Hühnerzüchtern Brot und Leben nimmt. Gruß Gerd Geändert von gerdkat (06.06.2007 um 23:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zunächst: Die Leute aus dem sog. schwarzen Block, die nur Krawall suchen, halte ich für gewalttätig, aber nicht für links. Sie mögen sich dafür halten, doch das ändert nichts daran, daß diese Art von Gewalt kein Mittel linker Politik ist. Allerdings ist es auch kein Terrorismus. Das ist eine völlig überzogene Wortwahl. Die Terroristen sitzen eher im Hotel. Und dann: Es ist doch naiv, nicht anzunehmen, daß auch auf Seiten der Sicherheitskräfte agents provocateur (schreibt man das so?) eingesetzt werden. Ich verlor diese Naivität endgültig bei einer Demonstration Ende siebzig, Anfang achtzig an der Alten Oper in Frankfurt am Main. Zur Oper bewegte sich der Zug, und fünf drahtige Demonstranten nervten eine lange Zeit, weil sie dauernd rumliefen und Parolen riefen wie: Den Bullen werden wir's zeigen. Wir sind doch viel mehr als die" und Ähnliches. Wir riefen ihnen zu, sie sollten sich davonmachen. Taten sie schließlich auch. Liefen auf den Polizeikordon vor der Oper zu - und wurden durchgelassen. Liefen dann die Treppe zum Operncafé runter. Ich wollte hinter ihnen her, aber mich ließen die Plizisten nicht durch, und der Polizeiführer, den ich zu sprechen verlangte, ließ sich verleugnen. Die Demo verlief friedlich. Ich hatte lange an diesem Erlebnis zu kauen. Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaltet mal -wer kann- NTV ein! Gerade jagen Polizeiboote Greenpeace Aktivisten in Ribs auf der Ostsee vor Heiligendamm!!
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Heute stand ein netter Leserbrief in der Zeitung
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...487210,00.html ![]() |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Hier wurde nix geschrieben, daß diese Aussage von der GdP kam, sondern von "Sicherheitsexperten"!!! Ich habe also auch nicht wider besseren Wissens ihn der Lúge bezichtigt! Zum konkreten Fall habe ich auch nix geschrieben, sondern ueber vergangene, die ich mit entsprechendem Aufwand durchaus belegen kőnnte. Zitat:
Es ging mir gar nicht darum, irgend jemanden "reinzuwaschen". Wer wirft, und sei es auch nur eine Tomate, handelt falsch und macht sich strafbar. Das ist auch richtig so! Wer mit Steinen gegen Menschen wirft, ist in meinen Augen kriminell. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ganz massiv Stimmungsmache gemacht wird. Und das nicht immer mit lauteren Mitteln. Ich habe es auch schon selbst erlebt, daß Gewalt von der Polizei ausging. Nur werden diese nie bestraft, da sie genau wie der schwarze Block uniformiert sind und bis heute nicht durchgesetzt werden konnte, daß sie ein Namenschild oder wenigstens eine Nummer tragen muessen. Also nochmal klar und deutlich: ich bin gegen jede Gewalt. Ich bin auch gegen verbale Gewalt, die du z.B. mit dem Begriff "linke Terorristen" ausuebst. Damit wertest du nur ein paar Politikrabauten auf und verharmlost echten Terrorismus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Verdammt noch mal ich guck nachrichten im TV und lese im inet (auch hier) aber was ich nich raffe wogegen protestieren die denn eigentlich alle?
was is denn so schlimm daran daß sich 8 der "wichtigsten" Länder zu einem Gespräch treffen und versuchen Dinge zu ändern??? ich mein daß bei sowas nicht viel rauskommt bzw nicht schnell was bei rauskommt is ja überall so, da brauchen wir ja nur mal unsere nationale Politik anschauen
|
|||
|
|||
![]()
da gibts unterschiedliche protestgründe...
- warum fehlen indien, china, brasilien länder, die zukünftig mit die größten klimakiller sein werden? - warum geben die pharmaunternehmen die patentrechte für (aids-)medikamente in den dritte-welt-ländern nicht frei, so dass eine behandlung wirklich für fast jeden möglich wird? - warum treffen sich die g8 und machen einen elitären klub auf, anstatt die un als instrument zu nutzen? etc pp... mir ist auch lieber, dass solche treffen kritisch hinterfragt werden, als dass man schäfchenartigfolgt. |
|
||||
|
||||
![]()
aber ich merke von diesen zielen nix wenn ich die demonstrationen sehe (steineschmeisser ausgeklammert, aber da seh ich ja auch nix)
|
||||
|
||||
![]()
das mag dann doch damit zu tun haben, dass die medienberichterstattung recht einseitig ist und in erster linie staatsmänner, polizeieinsätze und versuche, die sperrzone zu übertreten porträtiert werden und sich weniger um die ziele der kritiker kümmert.
mal bono, grönemeyer und geldoff ausgenommen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Und genau das haben die eigentlichen Demonstranten den Randalierern zu verdanken und der Ignoranz gegenüber diesen in den eigenen Reihen.
Und das finde ich schade. Wenn demonstriert wird, dann vernünftig. Wer sich nicht an die Absprachen und Gesetze hält, kriegt was auf die Fresse und fliegt raus (und zwar aus den eigenen Reihen und nicht von der Polizei). Was meinst Du wie schön so eine Demo sein kann.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja. 1989 haben wir uns in Leipzig beim Demonstrieren auch nicht an die Gesetze gehalten...
Wer für Gerechtigkeit demonstrieren will, muß natürlich Achtung vor dem Recht und dem Eigentum der Unbeteiligten haben. Wenn ein paar Tausen Demonstranten durch die Verbotszone zum Zaun latschen, finde ich das prinzipiell erstmal gut. Nur würde es sich gehören, daß man dem betroffenen Bauern den Schaden auf seinem Rapsfeld ersetzt. Kleine Sammlung, kann doch nicht so viel für jeden sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Radschläger,
da hast Du recht! Allerdings interessiert sich offensichtlich auch kaum jemand für die Ziele des G8-Gipfels. Die Medien interessieren sich ohne für nichts, was keine Schlagzeilen und am besten handfeste Randale hergibt. Es war schon bewundernswert, wie schnell sie die Kurve bekommen haben, nachdem es die ersten verletzen Polizisten gab. (Ob wahr oder gelogen). Ein (Dauer-)Tagesordnungs-Punkt des G8 Gipfels aus meiner Sicht: Was die Entwicklungshilfe für Afrika angeht, so habe ich mittlerweile meine eigne Meinung, insbesondere, seit ich eine Fernsehsendung über die Aktivitäten der Chinesen gesehen habe, die in Afrika nicht nur Fuß fassen, sondern dabei sind, den Westen voll aus dem Geschäft zu verdrängen. Ich denke, dass es die Chinesen dabei richtig machen: keine Almosen, sondern Credite. Und zwar Credite an eigene Firmen, die mit Arbeitern aus China, mit Maschinen aus China, Materialien aus China und Projektleitern aus Deutschland in Afrika ganze Städte aus dem Boden stampfen, mit Fabriken, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und allem drum und dran. Dafür bekommen die Chinesen Zugang zu den afrikanischen Rohstoffen, vor allem Öl, sichern sich langfristigen Einfluss auf die Regierungen und deren Abstimmverhalten z.B. inder UNO. Bis die langsamen westlichen Demokratien begreifen, was da abgeht, sind sie endgültig weg vom Fenster, machen aber immer noch schöne Gipfel, in denen es um Aufstockung der Entwicklungshilfe und Entschuldung geht. Damit wir uns richtig verstehen: Afrika braucht Hilfe, aber nicht Hilfe nach der "mildtätigen" Art des Westens, sondern eher nach Art der Chinesen. Oder doch nicht??? Ich mag Bono und Geldoff - Grönemeyer mag ich nicht (was aber mit seiner Sangeskunst zu tun hat) - glaube aber, dass sie die Dinge nicht realistisch genug sehen. Ich kenne Kleinststaaten in der Karibik, bei denen überall das Schild "donated by the people of China" zu sehen ist. Egal ob es das Krankenhaus, das Regierungsviertel, die neue Waterfront, neue Boote für die Fischer, usw. usw. geht. Der Oberbonze und seine 10 Minister (der ganze Staat hat nur 50 Tsd. Einwohner) fahren ausnahmslos dicke BMWs als Staatskarossen, kontrollieren die komplette Wirtschaft der Insel (und den Drogenhandel) und haben die Greencard für die USA in der Tasche. Nur für den Fall, dass das Volk mal die Schnauze voll haben sollte und er eilig abtauchen muss. Während die Arbeitslosigkeit bei 25% liegt und bei den unteren 10 Tsd. bittere Armut herrscht. Klingt wie das alte Afrika oder nicht? Servus Paul Geändert von Paul Petersik (07.06.2007 um 23:21 Uhr) |
![]() |
|
|