![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hab jetzt gerade zusammen mit meinem Sohn den Führerschein Binnen/See gemacht. Jetzt würden wir noch gerne das Bodenseeschifferpatent machen. Dazu hab ich folgende Frage. Müssen wir eine komplette Prüfung am Bodensee machen, oder gibt es die Möglichkeit mit einer Zusatzprüfung die nicht am Bodensee stattfinden Muss (Also am Heimatort) Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
SBF Binnen/See kenne ich nicht
![]() Wenn Ihr den SBF-See habt, wird Euch die Praxisprüfung angerechnet ... Ihr braucht also nur die Theorie, ich glaube allerdings nicht, dass ein Bodenseeprüfungsauschuss quer durch die Republik reist. Prüfungen gibt es so bis Höhe Karlsruhe, Stuttgart etc. ... und ich weiß leider nicht wo Ihr wohnt. Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir wohnen in Kaiserslautern. Hast Du vieleicht eine Anschrift aus Karlsruhe ?
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
komplette Prüfung (Theorie + Praxis) findet am Bodensee statt ... meistens in Überlingen. Würde ich mir aber überlegen, wenn es nur um max. 4 Wochen im Jahr geht - dann gibt´s das Bodenseeschifferpatent befristet für 4 Wochen auch ohne Prüfung beim Landratsamt. Allerdings müssen die 4 Wochen am Stück sein, also nicht 1 Woche im Juni und drei Wochen im August oder so ... Viele Grüße Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar, aber rechnet sich das nicht nach ein paar Urlauben. Den schein für den Urlaub gibts ja bestimmt nicht für lau.
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich glaube derzeit 15 EURO für das befristete Bodenseeschifferpatent ... da musst Du schon einige Jahre Urlaub machen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt drauf an, falls wir nur die Therorie machen müssten, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. Bei jedem Urlaub auf`s Amt zu gehen find ich nicht wirklich prickelnd.
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Stephan !
Du musst nur die theoretische Prüfung machen ! Infos gibt es hier -> http://www.bodenseekreis.de/251.html und ->http://www.bodenseekreis.de/255.html Grüsse Johnny
Nr. 6 - Abt. FW Geändert von Johnny W. (05.06.2007 um 17:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar Johnny,
mit dieser Adresse komme ich mit Sicherheit weiter.Danke Gruß Stephan |
![]() |
|
|