![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ich habe ein Sportboot (5x2 meter) mit einem 55 PS Yamaha Aussenborder angeboten bekommen. Ich habe es selber noch nicht gesehen, Morgen ist Besichtigung. Vorab eine Frage: Der Besitzer weiß nichts über Baujahr oder Erstwasserung. Bei Yamaha habe ich gesehen, daß aktuell keine 55PS AB'S mehr produziert werden. Wer weiß denn eventuell bis wann die 2Takter AB's mit 55 PS gebaut wurden? Und wenn ich die Seriennummer habe, wo könnte ich nachsehen welches Baujahr der AB ist? ![]() Danke vorab für Eure Hilfe. Gruß Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Wenn es ein 2 Zylinder ist, würde ich sagen, so Baujahr 1978 bis 1981. Es gab auch mal Sondermodelle, die von 1990 ab gefertigt wurden, ebenso ab 1995 gab es den 55er. Hast du ein Bild? oder einen Link mit Bild wo das Haubendesign identisch ist? mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Yamaha 55 bis heute aktuelle Model ist, aber nicht in Deutschland,
![]() Geändert von Fletcher14UA (27.06.2007 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich hatte einen Baujahr 1995, schimpft sich Origin Motor. Die Farbe war etwas heller als der Abgebildete
|
|||
|
|||
![]()
Gibts noch eine Farbe
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das blau war heller und der Motorblock ist kleiner.
|
|||
|
|||
![]()
So habe hier einen Yamaha Exklusiv-Händler gefunden. Würde da mal nachfragen wenn Du die Motornummer hast.
bootshop-isselhorst Frag nach nem Ersatzteil wie Impeller oder Antriebswelle und Dir wird bestimmt geholfen. Und wenn Dir da geholfen wird, dann auch "mal helfen" und was bestellen. So mache ich das zumindest. ![]()
|