![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Freund in Wien, der ist jetzt auch dem Wassersport verfallen....
![]() Jetzt stellte sich die Frage, wo versichern in Austria.... und siehe da, da gibt es doch Versicherungen, die nehmen einen Österreicher nicht an, nur Deutsche und Holländer, oder es kommt auf eine direkte Anfrage überhaupt keine Antwort.... ![]() ![]() ![]() Wo seid Ihr ganzen Österreicher denn versichert...?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter
Für ca. 80,-€/ Jahr ist Dein Freund Haftpflicht versichert. Er soll mir eine PN schicken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
er möchte auch Kasko versichern, ... !!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Er soll sich an Norman wenden- er versichert auch Österreicher. Soll sich mal ein Angebot machen lassen- und staunen.. Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ist mir auch klar- deshalb soll er mir eine PN schicken. Dann gebe ich Ihm eine Tele.Nr. und er soll sich selber aussprechen. Oder soll ich Dir die Tele .Nr: geben?
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen
Habe mein Boot auch in Kroatien meine Versicherung ist die "Helvetia". Finde ich Preiswert. www.helvetia.at Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
FÜr die Haftpflicht ist die Helvetia o.k., bei der Kasko kannst du alle (zumindest die mir bekannten) österr. Versicherungen vergessen. Die Bedingungen sind einfach schlechter als die der deutschen Versicherer.
Ich hab selbst eben einem Kunden das Boot bei der Helvetia versichert, die Kasko läuft per "Amtshilfe" über Norman.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter!
Schaut euch einmal die Seiten von http://www.bootsclub.com an. Versichern Österreicher mit Betreuung in Wien (Klosterneuburg) mit sehr günstigen Konditionen und Deckungen. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard,
ich äußere mich normalerweise nur in Ausnahmefällen zu Mitbewerbern. Dies ist so einer. ![]() Die Kasko wird als ALLGEFAHRENDECKUNG angepriesen. Aber Vorsicht, das ist sie nicht. Es sind nur 9 Einzelgefahren versichert und selbst die teilweise nur eingeschränkt. ![]() § 2 (Versicherte Gefahren) - Umfang der Haftung: 1. Die Versicherung erstreckt sich auf Verlust oder Beschädigung der versicherten Gegenstände durch Unfall des Fahrzeuges (Strandung, Angrundgeraten und Zusammenstoß mit festen oder schwimmenden Gegenständen),Brand, Blitzschlag, Explosion, höhere Gewalt, Einbruchdiebstahl und Diebstahl des ganzen Fahrzeuges, Brechen von Masten und Rundhölzern und Reißen von stehendem und laufendem Gut sowie durch Personen, die nicht zur Besatzung gehören. Aber nicht nur dass deswegen neben der Beweislastumkehr auch notwendiger Versicherungsschutz fehlt, Diebstahl ist laut Bedingungen nur bei vorherigem Einbruch oder bei Diebstahl des ganzen Fahrzeugs versichert. Wenn beispielsweise nur der Z-Antrieb gestohlen wird besteht bedingungsgemäß kein Versicherungsschutz. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norman!
Scheinbar ist die Homepage nicht am neuesten Stand. Das sind alte Versicherungsbedingungen. Ich habe die aktuellen 2007 eingescannt als PDF hier angehängt. Es wäre für mich sehr interessant, wie du die aktuellen Bedingungen beurteilts. Immerhin hängen daran mehr als 400 Bootsfahrer. Schöne Grüße Richard
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wir sind Kaskoversichert bei der "Yacht Pool (Allianz)".
www.yacht-pool.at (Mischt da nicht auch seit kurzem die Wr. Städtische mit...?) Ist eine Allgefahrendeckung mit "Neu für Alt" Erweiterung. Kostet aber auch ca. €1.000,- pro Jahr für 10m Schiff. mfg, Gernot |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lass dir mal von Norman ein Angebot machen.... ![]() Was meinst warum ich das gemacht hab... ![]() Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Tipps!
Das mit Norman hat in allen Bereichen super geklappt. Er hat nicht nur ein gutes Versicherungs-Angebot gemacht, auch hat er sich sehr darum bemüht, dass alles bis zum knappen Urlaubstermin gepasst hat. Kann ihn nur weiterempfehlen. l G Tonito
|
![]() |
|
|