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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tag gesagt!
-Mercury 350 Aussenborder -2 Zylinder -35 PS -Kurzschafter -Seilzug und E.-Starter Habe hier einen 350er Mercury älteren Baujahres welcher sich nicht mehr dreht weder beim gang einlegen und drehen an der Schraube noch mit dem Seilzug bzw.mit dem E-Starter. Die Vorgeschichte ist die das der Motor für ca. 2min komplett unter Wasser lag (er lief vorher TipTop) ...? ok ok wir haben vergessen die Lenzlöcher zu verändern nachdem unser Ibis2 den schweren Motor bekamm. Inzwischen ist er aufgebockt im Wasserfass, wir brachten ihn zum laufen, einfach vergaser ausgeblasen zündkerzen gereinigt und ein paar mal die kolben durchlaufen lassen, dann haben wir ihn angerissen und er lief wieder. Wir haben ihn ca. 5min laufen lassen. Als ich ihn heut testen wollt war er fest, dreht nicht-wie oben beschrieben. Wer kann helfen? |
#2
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Warscheinlich ein schwerer Motorschaden!
Da war sicherlich nicht das ganze wasser aus dem motor, normalerweise zerlegt man den motor komplett nachdem er unterwasser gegangen ist. Frage ist der Motor in betrieb ins wasser gefallen oder als er aus war? |
#3
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ist definitiv ein Kolbenfresser o.ä.
Motor würd ich sowiso vergessen... wenn jetzt noch was ernsthaftes ist, ist's sowiso vorbei ![]()
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#4
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![]() Zitat:
Nur reichen 5 min Laufzeit,vermutlich im Leerlauf,nicht aus. Es kann noch der Versuch unternommen werden, durch Einfüllen von Caramba oder ähnlichem die Kolben zu lösen.Sollten allerdings die Kurbelwellenlager beschädigt sein,erübrigt sich jeder weitere Aufwand.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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#6
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Habe auch schonmal einen AB (2 Takt / 40 PS) versenkt (lag eine Stunde komplett im Fluss) und habe ihn nicht zerlegt sondern direkt nach der Bergung das Wasser abgelassen und eine volle Dose "Caramba Super PLUS" durch die Kerzenlöcher in die Zylinder und zusätzlich während circa 100 Startvorgängen durch den Vergaser eingesogen. Anschließend den Vergaser gespült und dann sprang der Motor sofort an.
Der Motor läuft bis heute wunderbar... |
#7
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MFG René ![]() ![]() |
#8
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Der ist wohl festgerostet
![]() Warum bringt Ihr die Dinger nach ner Wasserung nicht zum Fachmann, wie es in der Betriebsanleitung gefordert wird?? ![]() ![]() Und nun ist das Gejammer groß - ich versteh sowas nicht. Gruß Torben |
#9
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![]() Zitat:
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#10
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![]() Zitat:
und so kriegt er ja immerhin noch ein paar € pro Kilo. ![]() MFG René
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MFG René ![]() ![]()
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