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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.01.2007, 17:25
gibson gibson ist offline
Deckschrubber
 
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Tag gesagt!

-Mercury 350 Aussenborder
-2 Zylinder
-35 PS
-Kurzschafter
-Seilzug und E.-Starter

Habe hier einen 350er Mercury älteren Baujahres welcher sich nicht mehr dreht weder beim gang einlegen und drehen an der Schraube noch mit dem Seilzug bzw.mit dem E-Starter.

Die Vorgeschichte ist die das der Motor für ca. 2min komplett unter Wasser lag (er lief vorher TipTop) ...? ok ok wir haben vergessen die Lenzlöcher zu verändern nachdem unser Ibis2 den schweren Motor bekamm.

Inzwischen ist er aufgebockt im Wasserfass, wir brachten ihn zum laufen, einfach vergaser ausgeblasen zündkerzen gereinigt und ein paar mal die kolben durchlaufen lassen, dann haben wir ihn angerissen und er lief wieder. Wir haben ihn ca. 5min laufen lassen.

Als ich ihn heut testen wollt war er fest, dreht nicht-wie oben beschrieben.

Wer kann helfen?
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  #2  
Alt 21.01.2007, 18:38
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
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Warscheinlich ein schwerer Motorschaden!

Da war sicherlich nicht das ganze wasser aus dem motor, normalerweise zerlegt man den motor komplett nachdem er unterwasser gegangen ist.

Frage ist der Motor in betrieb ins wasser gefallen oder als er aus war?
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  #3  
Alt 21.01.2007, 18:45
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xxeenn xxeenn ist offline
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ist definitiv ein Kolbenfresser o.ä.
Motor würd ich sowiso vergessen... wenn jetzt noch was ernsthaftes ist, ist's sowiso vorbei
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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  #4  
Alt 21.01.2007, 18:55
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
, normalerweise zerlegt man den motor komplett nachdem er unterwasser gegangen ist.
Muß man nicht unbedingt.
Nur reichen 5 min Laufzeit,vermutlich im Leerlauf,nicht aus.

Es kann noch der Versuch unternommen werden,
durch Einfüllen von Caramba oder ähnlichem die Kolben
zu lösen.Sollten allerdings die Kurbelwellenlager beschädigt
sein,erübrigt sich jeder weitere Aufwand.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #5  
Alt 21.01.2007, 19:01
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Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
, normalerweise zerlegt man den motor komplett nachdem er unterwasser gegangen ist.
Muß man nicht unbedingt.
Nur reichen 5 min Laufzeit,vermutlich im Leerlauf,nicht aus.
Ja hast schon recht, aber sicher ist sicher
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  #6  
Alt 31.05.2007, 00:20
spirit spirit ist offline
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Habe auch schonmal einen AB (2 Takt / 40 PS) versenkt (lag eine Stunde komplett im Fluss) und habe ihn nicht zerlegt sondern direkt nach der Bergung das Wasser abgelassen und eine volle Dose "Caramba Super PLUS" durch die Kerzenlöcher in die Zylinder und zusätzlich während circa 100 Startvorgängen durch den Vergaser eingesogen. Anschließend den Vergaser gespült und dann sprang der Motor sofort an.

Der Motor läuft bis heute wunderbar...
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  #7  
Alt 31.05.2007, 05:43
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Muß man nicht unbedingt.
Wir haben hier Salzwasser.

MFG René
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  #8  
Alt 31.05.2007, 07:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Der ist wohl festgerostet
Warum bringt Ihr die Dinger nach ner Wasserung nicht zum Fachmann, wie es in der Betriebsanleitung gefordert wird?? Der kennt sich aus und weiß, was zu tun ist, um das Ding sicher zu retten
Und nun ist das Gejammer groß - ich versteh sowas nicht.

Gruß Torben
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  #9  
Alt 31.05.2007, 11:05
spirit spirit ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Warum bringt Ihr die Dinger nach ner Wasserung nicht zum Fachmann, wie es in der Betriebsanleitung gefordert wird?
Weil so manche Wiederbelebung durch einen Fachmann leicht den Wiederbeschaffungswert des Motors übersteigen könnte. Nicht jeder hier schwimmt in Geld...

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  #10  
Alt 31.05.2007, 11:29
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von spirit Beitrag anzeigen
Weil so manche Wiederbelebung durch einen Fachmann leicht den Wiederbeschaffungswert des Motors übersteigen könnte. Nicht jeder hier schwimmt in Geld...


und so kriegt er ja immerhin noch ein paar € pro Kilo.

MFG René
__________________
MFG René

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