![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich muss jedes mal wenn ich das Boot betrete jeweils einen guten Liter Wasser vorne und hinten aus der Bilge aufnehmen. Die Suche nach der Leckage habe ich aufgegeben. ![]() Da ich an das Wasser nur durch ein kleines Handloch rankomme, nehme ich es z.Z. mit Küchenpapier auf welches ich immer wieder auswringe... Das ist aber Mist! Ich suche irgendwas schwammähnliches das super saugfähig ist. ![]() Hatte mal so ein Ding das aussah wie ein Stück Schaumstoff, das hat unglaubliche Mengen Flüssigkeit aufgenommen. ![]() Das Teil wurde nach Austrocknung steinhart! Leider habe ich keine Ahnung wie sich das Material nennt und übers Googeln auch nix gefunden. ![]() Hat jemand einen Tip? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Google "Saugschwamm" eingeben cmkremer-pigmente.de/kuenst06.htm Geändert von nini (28.05.2007 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das ist mehr ein "Pflegeschwamm", der nimmt nur ca. 300g Flüssigkeit auf..
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nimmt aber 80% seines Volumen auf
Glaube kaum dass Du ein Schamm findest der 110% seines Volumens aufnimmt. Gruss Edi Und überigens schreibst Du kleines Handloch, da hilft ein grosser Schamm nicht viel. Geändert von nini (28.05.2007 um 22:05 Uhr) Grund: Handloch
|
|
||||
|
||||
![]()
Pampers (gerne auch no-name).
Nach dem Törn einlegen, vor dem nächsten Törn wechseln. Kostet kaum was und ist erstaunlich wirksam, außerdem sauber in der Anwendung. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...muss ja nicht sein. Auswringen ist schon OK, wäre nur schön wenn ich das nicht immer 15x vorne und hinten machen müsste. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist es mit nem Fön?
|
||||
|
||||
![]()
Schon durch, Frau klagt über Muskelkater....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() was der Pder sucht nennt sich Saugblock, den kann er dann auch in der Sonne wieder trocknen lassen. Ne Windel hat ne Geleinlage, das wird dann in der Tat Müll.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du was besseres als 80% Volumenaufnahme gefunden hast, lass es mich bitte wissen.
Gruss Edi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab für sowas ne Lenzpumpe, sogar elektrisch.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Moin, habe mir jetzt so einen Schwamm bestellt. Habe auch seit kurzer Zeit das Problem, Wasser aus einer kleinen Bilge unter der Unterflurkabine rauskriegen zu müssen. Jetzt ist schluss mit dem Küchenpapierkram!!! Danke und Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Schwamm hast Du bestellt, und wo?
Gruss Edi |
|
||||
|
||||
![]()
Dit jeht nich, Ecki.
Bedingt durch das tiefe V in der Bilge kann die Pumpe dort nicht saugen, ausserdem müsste ich drei Pumpen installieren und vom Bug aus reichlich Löcher bohren und Schläuche verlegen. Das schafft nix...
|
||||
|
||||
![]()
Hat noch jemand die ÜBERIDEE, oder ist das "Saugwunder" mein neuer Freund?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sorry die Frage kommt von einem Süddeutschen: Hast du eine Plane über dem Boot/Deck, wenn du nicht da bist. Also konkret kommt das Wasser van oben (Klampe/Fenster oder sonst nen Loch?) oder denkst du es ist "Schwitzwasser"? So ne Bilge würd ich trockenkriegenwollen und wenn ich dran verrecke (außer natürlich Eintrag durch Gischt, nasse Kinder usw.). Bei unserem Sechler (durchgesteckter Mast) haben wir 15 Jahre gebraucht. Aber seither nur noch Sand- und Staubstürme. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Bilgepumpen die über einen Schlauch ansaugen...
|
||||
|
||||
![]()
das ist aber nur eine Behandlung der Symptome und nicht der Krankheit
![]() Geh der Sache auf Deibel komm raus auf den Grund, kann ja nich sein!
|
||||
|
||||
![]()
"SAUGWUNDER".....
![]() Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würd's als Freundin bezeichnen... das "Saugwunder". ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Durch nen GFK Rumpf kann´s doch net durchseiern, nich mal im BF, wo Glasfasern doch angeblich so empfindlich gegen Wasser sind wie Zuckerwatte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst bestimmt einen so genannten Viskose-Schwamm. Farbe sandgelb. Wenn trocken, kann man damit jemanden ein Loch in den Kopfschlagen. Saugt Feuchtigkeit auf und wird dann ganz weich....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@all: Das Wasser kommt nicht von oben (Regen), soviel steht fest. Es kommt auch nicht durchs Transom! Der Unterwasserbereich wurde komplett geschliffen und kontrolliert - nüscht, dann 6 Schichten Epoxigrund und 2x AF. Nach einer Tour ist mehr Wasser drin als wenn das Ding einfach nur am Liegeplatz steht. Meine letzte Hoffnung, dass es sich um ein verstecktes Wasserreservoir handelt, habe ich nach bereits locker 60 abgeschöpften Litern verworfen. ![]() Ich hab keine Ahnung wo das Wasser herkommt! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hab ich ja noch n büschn Zeit.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|