![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Geteilter Thread - entstanden aus Benzin oder Diesel ....
Zitat:
bei nächster Gelegenheit drehst du mal ne Runde mit meinem Heizölferrari. Mals sehen wie du danach über Drehmoment und Geschwindigkeit denkst ![]()
Gruß Olli Geändert von dieter (28.05.2007 um 07:18 Uhr) Grund: Thema O.T. im alten Beitrag |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oli,
letzten Sommer hatte ich einen 5er Diesel mit 160 KW....(nagel mich nicht fest, 2.7 TDi?) Mal abgesehen davon das ich mich nach einigen Tagen geweigert habe die Geräusche in dem Auto, (**piepsen, klingeln, gongen, summen und die Lichtorgel der Einparkhilfe) zu ertragen, (habe auf einem anderen Auto bestanden) hatte ich einen Vergleich mit meinem alten V8 Benziner. Als erstes ging mir die Gedenkpause bei einem Vollgasstart auf die Nuss....dann kam er gut aus den Socken, geb ich ja zu. Mein alter Benziner, (fast 30 Jahre alt) ging aber besser, (177 KW 404 NM) vor allem fand ich den Spaßfaktor wesentlich höher, die Höchstgeschwindigkeit ist mir aber egal, da war der BMW besser. Der Diesel war einfach nur kräftig und schnell....als Gebrauchsauto, wenn man alle Nevensägen ** ruhig stellt, sicher ok. Ist natürlich wie alles auf der Welt Geschmackssache, meine alte Karre gefällt auch nicht jedem. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
mach Dir keine Gedanken... es gibt noch mehr auf der Welt, die auf die alten Sachen stehn....
aber !! es gibt auch Viele, die haben übersehen, dass es heute eine andere Technik, eine andere Welt, neue Generationen, Neues und Neueres und ganz Neues, kurz gesagt auch einen Fortschritt gibt....
|
||||
|
||||
![]()
Ja Dieter,
aber es gibt Leute die den Fortschritt in bestimmten Bereichen nicht wollen. Auch ich gehöre zu den ewig Gestrigen die, mit einem Telefon nur telefonieren wollen, mit einem Navi nur navigieren, mit einem Rundfunkgerät nur Musik hören wollen und die selbststänig denkende und handelne Autos nicht mögen. Die ihre Sitze per Hand verstellen, keine Klima wollen und auch selber entscheiden wann es regnet oder dunkel genug ist um das Licht einzuschalten. Die keine aufdringlich tönenden Warnsignale mögen, die selber entscheiden möchten ob sie sich anschnallen oder nicht! Ich finde es albern mit 280 oder mehr über die BAB ballern zu dürfen aber bei 30 vom Wagen penetrant aufgefordert zu werden sich anzuschnallen! Die letzte Oldtimer Markt zeigt in einem Verbrauchstest, Alt gegen Neu, eindrucksvoll den Fortschritt....die Neuen verbrauchen durch die Bank mehr und wiegen in der Regel das Doppelte....sicher, man ist verwöhnt und möchte die Segnungen der Technik nicht mehr missen.... ![]() Solange Menschen mit einem Fallschirm aus Jux und Dollerei aus Flugzeugen springen und sich mit mancherlei anderm Unfug ums Leben bringen können, sehe ich beim Auto nicht ein, das es mir hier verboten wird. Gruß Willy Geändert von Giligan (27.05.2007 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
das hat nicht unbedingt was mit verwöhnt zu tun, ich hätte keine Chance mit meinem Job,ohne den techn. Fortschritt....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit, hat dein telefon noch eine wählscheibe???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe hier einen W 48 stehen, damit macht sogar das Wählen Spaß. Ich denke nicht das ich etwas nicht schaffe weil ich soweit wie möglich auf den Luxusplunder verzichte, bzw. nicht nutze....ich war die Tage mit dem Mercedes in Büsum...1200 km das Wochenende...hat geklappt, ohne die Gimmicks. Gruß Willy Geändert von Giligan (27.05.2007 um 20:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() schluss mit O.T. ... zurück zu Benziner oder Diesel ... ich bin für Benziner.... blubber blubber blubber ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da meinst Du sicher nicht die Geräusche vom Motor? Mit der Bedienungsanleitung sollte man sich schon vor Fahrtantritt vertraut machen und wenn man z. B. den Sicherheitsgurt nicht anlegt, dann "gongt" es und wenn man zu weit nach Rückwärts - in Richtung auf ein Hinderniss - fährt, dann gibt es ebenfalls Geräusche, oder die "Lichtorgel" macht sich bemerkbar: Wenn Du mit deinem 30 Jahre alten Fahrzeug zu weit nach Rückwärts fährst, gibt es übrigens auch Geräusche: Aber dann eben vom Aufprall auf einen Gegenstand! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem kommt kein TDI, CDI, TDS, TDCI, TCDI usw. an einen ordentlichen Big Block ran. Michael
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Nein, *ICH* fahre, nicht ein idiotensicherer Bordcomputer! Und wenn ich in der Kurve Vollgas gebe, dann gebe ich Vollgas und weiß (und will!), daß die Hinterräder durchdrehen und der Wagen in den Drift geht. Wenn ich das nicht will, fahre ich Bahn, nicht Auto. Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Dienstauto, ein schnöder aber unaufdringlicher und prima zu fahrender Focus muss für 2 Wochen in die Werkstatt, er wird abgeholt und zurück bleibt ein fast neuer, voll ausgestatteter Luxuswagen...also wirklich mit allem Gismos an Bord die man sich denken kann. Es sind über 30°, (Hitzewelle letztes Jahr) und du sollst die Kiste halt nur 2 Wochen fahren....einfach nur fahren weil du fahren musst, Innerorts, quasi von Parklücke zu Parklücke...die BA ist so dick wie ein Telefonbuch und es gibt einen Bordcomputer, Entertainment und viele andere Dinge die dich einfach nicht interessieren....du willst von A nach B nach C und so weiter...mehr nicht. Und dann geht die Geräuschbelästigung los... ![]() Im Winter davor hatte ich ein kleineres aber nicht schlechter ausgestattetes Modell des Herstellers, das wollte bei einer geschlossenen Schneedecke gar nicht erst losfahren, es blinkte hektisch vor sich hin und als es dann doch fuhr und ich dann eine Kurve gar driftend nehmen wollte, bremste das ganz gediegen mit einzelnen Rädern ab.....bin dann im Standgas zur Dienststelle und habe mit einen alten Astra mit 55KW gegriffen.... Gruß Willy Geändert von Giligan (28.05.2007 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
den "AUS Schalter" gibt es ....man muss ihn nur finden....
![]() so!! und jetzt wird geteilt !....
|
||||
|
||||
![]()
Die Vertragswerkstatt kannte ihn nicht...
Willy Will nicht teilen.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nein, nicht konsequent ![]() Es ist nur so, das ich den Fortschritt so nutzen möchte, das er nicht ins Gegenteil umschlägt. Fortschritt soll mir das Leben erleichtern, nicht mir auf die Nerven gehen. Ich habe einfach keine Lust, dicke Bedienungsanleitungen zu lesen und mich durch zig Untermenues zu klicken. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also doch mal irgendwann stehen geblieben ![]() aber auch ich lass mir das telefon von der tochter erklären: alles wichtige in kürze ohne seitenlanges bedienungsanleitungsstudium
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
sehe ich nicht ganz so....ich mache mir das Leben ja nicht schwerer sondern angenehmer. Was an einem Fortschritt gut sein soll der mir das Leben schwer macht, weiß ich nicht... Das Auto wurde erfunden damit der Mensch sich schneller fortbewegen kann....heute steht er im Stau und lässt sich dort mit Klima und Entertainment verwöhnen.... ![]() Stehen geblieben dort, wo ich für mich entschieden habe das die Grenze ist.....irgendwie hast du doch recht. Auf meinem Boot sehe ich es ebenso....ein GPS habe ich, das zeigt mir die Koordinaten, damit gehe ich an die Karte und schaue wo ich bin....auf dem Ijsselmmer genug Information wie ich meine. Gruß Willy Geändert von Giligan (28.05.2007 um 09:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wird auch angnehmer, wenn man verstanden hat, wie man was benützt, verwendet ... du weisst was ich meine "Aus-Schalter" .. hätte ich als Vertragswerkstatt auch gesagt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
ich denke das ich dir folgen kann. Aber muss ich wirklich mit meinem Handy TV sehend durch die Gegend laufen? Oder Bilder mit ihm machen? Oder einfach nur WDR 4 hören? Oder das Navi irgendwie mit dem Autoradio verbinden damit ich MP3 hören kann? Oder im Auto eine Klimaanlage anstellen die ich nicht will? Oder nach Radar einparken obwohl ich es auch so kann? Oder mit den Handy ausrechnen was 4 Brötchen kosten? Oder,...oder,...oder.... Warum soll ich lernen das ich nicht benötige weil ich es nicht kenne? Kennen lernen um zu sehen ob ich es vielleicht nicht doch brauchen kann? Gruß Willy PS. eine anregende Unterhaltung... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also eine ordentliche = zugfreie Klimaanlage im Auto möchte ich nicht mehr missen aber die ganzen Gimmicks am Handy habe ich auch noch nie verstanden. Ich bin auch ein reiner " NUR Telefonierer" Schon SMS sind mir zu lästig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe in der Firma einige 5er BMW von 530, über 545,550 bis M5 als Versuchsfahrzeuge, was da an Elektronik, Steuergeräten und Bus-Systemen drinsteckt, sowas möchte ich nicht als Gebrauchtwagen ohne Garantie in die Werkstatt geben müssen. BMW hat schafft es nicht einmal bei dem M5 den Aux-Eingang freizuschalten, der zwei Monate serienmäßig drin war. Wie wollen die da in der Lage sein, sowas zu reparieren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe ich. Auch den Lichtschalter habe ich einige Minuten gesucht weil das plötzlich anging als ich den Wagen parkte ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Vieles ist heute wirklich übertrieben.
Ich nutze mein Handy auch nur zum telefonieren, im Auto verzichte ich auf DVD, TV, PlayStation, usw. Ein Bekannter hat mir kürzlich ganz stolz massig Funktionen von seinem neuen "Handy" gezeigt, irgendwann habe ich gefragt, ob er denn auch ganz normal telefonieren kann ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Willy,gesunde Einstellung die Du da hast, warum müssen wir uns im Leben den alles Diktieren lassen ich finde wir haben schon genug Diktatur und irgendwann laufen wir alle als lebende Roboter herum, wen wir uns nicht ab und zu Gewisse Freiheiten herausnehmen und so leben wie wir wollen!!!!
Gruß Peter
|
|