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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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![]() ![]() ich habe einen Satz C4 Propeller auf meinem 290er VP Z-Antrieb und komme damit nur auf 3500U/min. Da die max Drehzahl bei ca. 4500U/min liegt brauche ich nun zum ausprobieren mal Stahl oder Edelstahl Props mit möglicht kleiner Steigung um eine höhere Enddrehzahl zu erreichen. Könnt Ihr mir Tipps geben oder irgendwie weiter helfen?
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MfG |
#2
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![]() Zitat:
![]() Wird wohl knapp. Welche Getriebeuntersetzung ist verbaut? MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#3
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Hallo,
ich denke mir 300 1/min pro Abstufung ist warscheinlich kommt natürlich auf das Übersetzungsverhältnis und die Motorleistung an. Andy
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Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen. |
#4
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Übersetzung kann ich euch nicht genau sagen.... Ist ein Antrieb vom 200PS Turbo-Diesel. Da meinem ca.200PS V6 das Drehmoment fehlt kommt er nicht über 3600U/min. Wo bekomme ich denn leihweise einen C2,C3,B1,B2 oder einen B3 her. Will erstmal schauen ob ich so weiter komme.
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MfG |
#5
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bei dir passt die Diesle Übersetzung nicht zum Benziner. Du wirst ANtrieb oder Übersetzung ändern müssen.
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Gruß Olli
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#6
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![]() Zitat:
MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#7
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Das ist ja nicht unbedingt ermunternt. Hat denn von euch jemand eine Ahnung wo ich einen Antrieb mit einer 1,92:1 oder einer 2,15:1 Übersetzung her bekomme....am besten im Tausch....
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MfG |
#8
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Übersetzung vom Diesel (KAD42) war wohl 1,68:1 !?
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MfG |
#9
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Der KAD42 hat 230 PS
der AD41 hat 200PS
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MFG René ![]() ![]() |
#10
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Hatten sie den KAD42 nicht auch erst als 200PSer gebaut? Mir war so. Oder waren das KAD41? Unser Volvo-Fritze sagt auf jeden fall die hätten 200PS. Egal... auf jeden fall ist mein Motörchen zu schwach!!! :-(
Danke trotzdem!!!
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MfG Geändert von SRV190 (28.05.2007 um 08:51 Uhr) |
#11
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es gab nur AD 41 = 200 PS
und KAD 42 mit 230 PS
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Gruß Olli |
#12
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Danke für die Aufklärung. Dann hing der KAD42 mit 230PS an dem Antrieb.
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MfG |
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