![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
1.) Gib AIDS keine Chance könnte helfen .... und noch voll bedienbar, inkl. Touchscreen.
2.) Ein kleiner Anhänger aus "Eisen" wäre auch nicht schlecht. Bei unseren Bootstouren habe ich immer eine starken Magneten am (Angel-)Vorfach, einen aus einer alten Harddisk und parallel eine richtig großen Drilling und ein Blei. Ein Klappspaten, ein großes Messer, ein Schlüsselbund, ein Hammer von den Pflöcken.... wurden so wieder gehoben, abgesehen von sonstigem Anglerkleinkram. Ist übrigens auch ein guter und "ergiebiger" Zeitvertreib in Marinas ![]() ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]()
dann pack doch lieber noch ein Stück Styropor dran, damit das Handy schwimmt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist mal die Schwiegermutter über Bord gefallen, zum Glück (
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so! Zum T-Punktladen gegangen und SIM-Karte beantragt. Heute von der Post per Nachname (22,50 ![]() Jetzt brauch ich nur noch ein neues Handy und die ganzen Telefonnummern.........dann kann es wieder blub machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann schön aufpassen
![]() Sascha ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Woche in WHV, mein Stegnachbar mit 3 Kisten Bier in der Schubkarre auf dem Weg zu seinem Schiff.
Eine kleine Unachtsamkeit und jetzt liegen 3 Kisten Bier auf dem Grund. Seitdem schwimmen die Fische immer im Zick Zack ![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin schon mit Handy in der Shorttasche schnorcheln gegangen ( Salzwasser) nach kurzer Zeit hat mich dann der Vibrationsalarm daran erinnert, dass ich das Handy besser an Bord gelassen hätte.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe Papiere und Handy am und auf dem Wasser im Aquapack - absolut wasserdicht und mit Schlaufe am Gürtel. Die Packs sind aber auch schwimmfähig. Nachdem ein Handy aus der Brusttasche in einem Eimer sein Leben ausgehaucht hatte habe ich so was. hat schon oft geholfen - vor allem am Pool zu Hause im Garten - Kinder lieben es Erwachsene ins wasser zu schubsen oder nass zu spritzen. Obwohl zu Hause habe ich meist die sachen nicht im Aquapack.....
|
||||
|
||||
![]()
Wegen drohendem Niedrigwasser und einer Trailerrampe die irgendwo ein Ende hat mußte es schnell gehen.
Also alles ins Boot, Gurte los, Lichtleiste ab..... ...und rein ins Wasser - Blub ![]() Ein ganz Schlauer Kerl fragte ganz trocken: "Braucht ihr die Werkzeugkiste nicht mehr" (Die besagte Kiste hatten wir auf der Badeplattform vergessen) ![]() Ach ja: Heute würd ich dem Typen en Schild umhängen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute dieses kleine Ding bei Conrad gekauft..
Artikel-Nr.: 967767 - 62 für 17,95 EUR Damit ( wenn das Handy mal untergeht) nicht alle Telefonnummern weg sind .. Einfach im Pc Speichern und bearbeiten .. tolle sachen ![]()
Geändert von Karlsson (19.05.2007 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@wilfried2
Wann geht ihr tauchen?? MfG K-H
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
die Schutzbox kannte ich noch gar nicht - sieht gut aus. Habe von aquapac ein ähnliches Modell im Einsatz. Scheint ein wenig flacher zu sein als die Box und telefonieren ist da auch ohne Probleme durch möglich. Ist auch sehr praktisch, da man das Handy immer um den Hals tragen kann ![]() Grüße Chris P.S.: Bei mir hatte mal ein gutes altes Nokia 6310 mehr Kontakt mit Wasser als eigentlich gut. Kein Ding, das Teilchen ne Woche auf die Fensterbank in die Sonne zum Trocknen und läuft seit dem wieder so gut wie zuvor ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@apiroma
Wenn du ein Gerät hast, komm schnell her. ![]() Die Kisten liegen in 9 Meter Tiefe. Das Bier hat jetzt bestimmt die richtige Temperatur. Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Den Blub kenne ich zum Glück nicht! ![]() Aber !!! Seit heute kenne ich das Dack! Nach langem überlegen Entschied ich mich für den Fortress Anker. Heute auf dem Rhein wollte ich sehen ob er auch hält. Anker ins Wasser (Tiefe 6M) als die Ankerleine sich spannte kam da so ein komisches Dack und das Boot trieb weiter nach hinten und auf der Leine war keine Spannung mehr hhmm? Leine eingeholt Befund: Original Kausche der 10 Monate alten Ankerleine (12mm) aufgegangen! ![]() So nun liegt bei Rheinkilometer 159 in 6 M Tiefe ein nagelneuer Fortress Anker mit 4 m Kettenvorlauf.
|
|||
|
|||
![]()
heute gefunden: http://www.firebox.com/index.html?di...d=1831&aff=512
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Es gibt extra für Handys und Schlüssel Bojen, die wie eine Rettungsweste ausgelöst werden. Etwas größer als eine AA Baterie, Es macht Blub und kurze Zeit später kommt die Boje an die Oberfläche (12 Meter Zwirn), Boje einsammeln, Leine einholen und gut ist. Der Zwirn soll bis zu 3 Kg aushalten.
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs mit nem link?
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Link ist gut
![]() Hole ich beim Ausrüster vor der Tür. Nachher kommt Foto ![]() Habe ihn http://www.keysaver.nl/index.php?ID=2330
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... Geändert von (B)Eule (25.05.2007 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
cool.
ganz simpel eigentlich: Ein komprimiertes Schaumstoffteil dehnt sich aus und sprengt die signalfarbene Kappe ab. Diese steigt an die Wasseroberfläche un zieht eine 12m lange Schnur mit sich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ihn heute auch, den Blubb.
![]() Handy lag also in 2,70 Wassertiefe. Aber mit dem geeigneten 4-Meter-Harken-Stab gleich beim erstenmal wieder nach oben befördert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne den Mega-Blupp.
Vor zwei Jahren im Mai wollten wir zum Boot (Fecamp, Normandie, ganzjähriger Wasserliegeplatz) und sind gegen 23:00 Uhr gut bepackt eingelaufen. Der Hauptsteg wird um die Ecke schmaler zum Seitensteg, die nächste Hürde ist dann ein schmaler Schwimmer mit Auflage. Wir hatten eine Faltkiste zwischen uns und waren gut bepackt. Hauptsteg - OK, Seitensteg auch OK und dann ich ging auf den Schwimmer und wollte die Faltkiste absetzen, was tat meine liebe Frau, sie ist neben mir abgebogen, dann... BBBBlupppppp. Erst wurde der mitgebrachte Spargel, das Gemüse und die Kühlbox, die unter dem Schwimmer durchgetaucht war, gerettet. Handtasche geborgen und der Wäschesack auf den Steg gepackt. Die Bergung meiner besseren Hälfte war nun nach der Räumung des Areals zwischen Schiffchen und Steg erfolgreich möglich. Verluste: ein Segelwochenende (wir mussten Wäsche waschen), ein Handy -mag kein Salzwasser-, diverse Briefmarken -die kleben auch mit Salzwasser- und einige für die männlichen Leser eher unwichtige kleine Utensilien aus der Handtasche meiner Frau. (einen Smilie traue ich mich jetzt nicht zuzufügen, grins)
|
||||
|
||||
![]()
......
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, der gute alte Blub. Ist quasi schon ein Klassiker.
Wenn in Jahrmillionen der Rhein ausgetrocknet ist, und irgendjemand auf die Idee kommt in unserem kleinen Hafen Ausgrabungen zu veranstalten, wird er auch nicht aus dem Staunen rauskommen: Schraubenzieher, Handys, Schiebeluken, Akkuschrauber, Batterien, Taschenmesser, Zahnbürsten... fast alles ist versenkbar! Gruß, Dominik PS: Apfelsafttüten schwimmen im Salzwasser, Orangensaft geht unter... oder war es umgekehrt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatten vor drei Wochen auch enen "Blub".
Ich war mit meinem Bruder in seinem Faltboot unterwegs auf der Ems als plötzlich der gute, alte Forelle-Außenborder aus ging und sich nicht mehr starten ließ. ![]() Mein Bruder: "ich weiß was das ist..." Er den Vergaser losgeschraubt, den Schieber rausgeholt... Dann hörte ich nur ein: "Blub............Schei....!!!! Da war schon klar was so eben passiert ist. Schieber in die Ems gefallen. ...Na Prima... Gruß Max ![]()
|