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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.05.2007, 10:09
rolfpeter rolfpeter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.05.2007
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Standard Evinrude 70 VRO springt an, geht wieder aus

Servus,
es handelt sich um einen Motor Bj. 1889 mit einer OMC Einhebel- Fernsteuerung.
Wenn man den Motor mit dem Zündschlüssel startet, springt er an, läuft auch, soweit alles ok. Wenn man dann den Zündschlüssel wieder in die Neutralstellung bringt, geht der Motor wieder aus, er scheint also den Plus von der Batterie zu benötigen. Das Boot hat 3 Jahre beim Bauern in der Scheune gestanden und ist seit dem nicht gelaufen.
Die Werkstatt meint, es könnte das "Powerpack" defekt sein, das wäre aber schwierig nachzumessen. Kennt jemand ein ähnliches Problem? Irgendwelche Ideen?

Besten Dank, beste Grüße
RP
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  #2  
Alt 11.05.2007, 10:10
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
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Standard

wir hatten diesen motor als 60ps variante bj.92.
als bei uns das powerpack defekt war, ging er garnicht an....
ich versteh nur nicht ganz deine stellungen. es gibt die stellung aus, ein und starten und laufen tut er nur wenn der schlüssel auf starten gehalten wird? also der anlasser mitläuft???

mfg tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
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  #3  
Alt 11.05.2007, 10:19
rolfpeter rolfpeter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 3
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Ja richtig, der Motor startet mit dem Anlasser, und wenn man den Zündschlüssel in die "laufen, mittlere...wie auch immer " Stellung zurückstellt, dann geht der Motor wieder aus.
Gruß
RP
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  #4  
Alt 11.05.2007, 10:23
schuko schuko ist offline
Lieutenant
 
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Moin, dann liegts doch eindeutig am Zündschloß. Also mal überprüfen, ob in der mittleren Stellung Batteriespannung am Motor ankommt.

Mfg Schuko
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  #5  
Alt 11.05.2007, 13:41
rolfpeter rolfpeter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.05.2007
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Danke für den Tip Schuko!
Ich habe es der Werkstatt gesagt. Tatsächlich könnte es eine Korrosion am Zündschloß sein, er wird ein neues Zündschloß und einen neuen Quickstopp bestellen und einbauen. Vor dem "Einwintern" vor 3 Jahren habe ich den Motor nochmal laufen gehabt und alles funktionierte einwandfrei. Vom rumstehen in der Scheune kann ja sicherlich die Box nicht kaputtgehen.
Mein Problem ist leider, daß ich das Boot kürzlich verkauft habe und ich den Käufer natürlich nicht enttäuschen oder betrügen wollte. Deswegen liegt mir viel an einer erfolgreichen Instandsetzung, die ich auch, trotz "Kauf wie besehen" bezahlen werde!
Das Boot steht jetzt weit weg von meinem Wohnort und ich kann selbst deswegen nicht hinfahren.
Beste Grüße
RP
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