boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2007, 10:29
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard Powertrimm quitscht schrecklich- Hilfe!

Hallo Techinkfreaks,

mein Powertrimm am Force 90 PS Motor (2-tackter) quitscht und schreit schreckliche Töne raus. Habe nach der Hydraulikflüssigkeit geschaut und festgestellt, dass einiges rausgelaufen ist ab Oberkante Füllschraube. Hat sich die Flüssigkeit ausgedehnt? Ist diese vielleicht hygroskopisch?

Die Frage stellt sich nun, ob ich die Flüssigkeit mal komplett tausche, oder ob der Elektromotor irgendwie in der Hydraulikflüssigkeit gebadet hat. Ich vermute, daß der E-Motor die Geräusche macht. Oder ist hier doch noch Luft im System?

Wer hatte mal so ein Problem und kann vielleicht weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2007, 12:48
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 486
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Hallo Bay..
ich hatte vor einer woche das selbe problem.
Du musst erstmal Hydrauliköl nachfüllen wenn der AB ganz oben ist. Dann 3-4 mal hoch und runter trimmen, schraube langsam öffnen und luft rausmachen. Nachfüllen! Und das ganze so 10 - 15 mal. Nimm dir am Besten eine zweite Starterbatterie mit. Das klappt. Glaube mir.

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.