![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin..
Habe gestern meinen zylinderkopf planen lassen, haben 70 € dafür in der werkstatt gelassen. Ich finde das ganz schön teuer. Oder is das normal? |
|
||||
|
||||
![]()
Kostet bei unserem Örtlichen Motorenbauer 30€ inkl Reinigen von außen.
Is der kopf vom VW motor(vr6)?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja warum hab ich dir wohl gesagt das du nach Abenraa zum Cylinder Service gehen sollst? MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Jop! vr6!
30 € sehr fairer preis ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich doch gleich erkannt den guten alten VR6 kopf
![]() Das waren noch zeiten....... |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? hast du auch mal einen gefahren
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht, Hatte Ascona B mit einen 3.0 reihensechser + 45er Weber
Ich hatte zeitgleich mit Freund dann einen VR6 mit Turbo gebaut! Daher kannt ich deinen "Kopf"
|
|
||||
|
||||
![]()
Vr6 Turbo...... das geht mehr also gut
![]() Wieviel habt ihr rausbekommen? |
|
||||
|
||||
![]()
Waren ca. 280PS, hat aber auch nicht lange gehalten! Bin auch mit meinen 240 Vergaser PS gut an ihm dran geblieben bis 200km/h.
Dann ist er mir deutlich weg gefahren, hatte ja nen cw wert wie ne schrankwand ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was habt ihr an dem vr6 Turbo alles gemacht? motormäsig? Dein auto sieht aber auch echt klasse aus! und 240 ps.. kein pappenstihl!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Motor wurde neu gehont,Schmiedekolben,Pleul erleichtert und alle auf das selbe gewicht poliert,Neue Motorlager usw. das volle Programm.....
PS: mein auto gibt es nicht mehr
|
|
||||
|
||||
![]()
warum?
V8 hat doch auch zwei Köpfe....... ![]() Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
140€??? Oha.....oder war er so verzogen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Pipe, wo steht der?
gern auch per PN
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir hier die Preise fürs planen anschaue, wird mir schwindelig. Habe diesen Winter 2 Köpfe von meinem V6 planen lassen, und habe für beide zusammen, nichtmal soviel zahlen müssen. Da hab ich aber echt mal Glück gehabt!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hätte im Traum nicht gedacht dass es noch etwas zu solchen Preisen gibt.
![]() 30 Tacken, ist ja ne Lachnummer... Zum göbeln diese Abzocker! Ich glaube den Knaben werde ich nochmal besuchen... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will dem Threadstarter ja nicht zu nahe treten, aber
eine Planfläche herstellen sieht für mich anders aus. Das ist ja auf ner Tellerschleifmaschine rübergezogen (erkennt man auf den Riefen), so würd ich meinen Kopf nur vorschleifen wollen. Im Endzustand muß das Ding aussehen wie ein Kinderpopo, sry René, das ich an deinem Lehrling Kritik übe, aber der Kopf sieht sch... aus, sowas nennt der Metaller grob vorgeschruppt.
|
||||
|
||||
![]()
Sry, edit ging nichtmehr,
für diese Arbeit hätt ich nicht nen Pfennig, heißt ja jetzt Cent, bezahlt, das hier abgebildete Foto mit dem Erfolg , "Planschleifen", wäre mir ne Anzeige gegen den Verunstalter wert, der mir sowas als plangeschliffene Fläche auch noch für Geld verhökern wollte, das hätt ich nichtmal so abgeholt, hätte denen nur gesagt, seht zu, daß ihr das glatt bekommt.
|
||||
|
||||
![]()
Morgen, Piepe wird mit ie geschrieben
![]() Wo steht wer? Der Ascona? |
|
||||
|
||||
![]()
Also meine Köpfe (im Anhang mal der alte, kaputte, frisch geschliffenerweise) haben harvey ein wenig Arbeit und Nutzgebühr (10€) für die Waagerechtschleifmaschiene gekostet.
Laut harvey ist das schwierigste an der ganzen Aktion, den Kopf gerade einzuspannen, wenn er erstmal richtig positioniert ist, macht die Maschiene alles allein. Von daher kann ich mir nicht erklären, wie die Riefen auf 2strokes Kopf kommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Birgit,
der sieht aber auch nicht wirklich gut aus.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der ist ja auch nicht gut, er hat einen Riss vom Kühlkanal zum Zylinder. Was du da siehst ist der verschmierte Roststaub der sich drauf verteilt hat. Den Riss hat man leider vorm planen nicht erkennen können, ansonsten wäre er garnicht mehr bearbeitet worden. Mein neuer ist schöner geworden, da war aber auch die Basis besser!
Gruß Birgit ![]() Geändert von Trickski-Fee (11.05.2007 um 08:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Ist in unserer Region ein durchaus üblicher Preis.
|