![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe nen AQ 130 / B20 Block,ist wohl aber ein anderer Kopf drauf??? ![]() Auf dem Block steht AQ130A/250 , aber der Kopf bzw. Vergaser usw scheint ne 130 C Variante zu sein,Instrumentenpanel ist auch ne neuere Variante. Kann ich Bleifrei fahren oder besser mit Zusatz? Welche Vergaser waren auf der A bzw. C Baureihe? Bei mir sind 2 Solex-Vergaser drauf. Gruß Tommy ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag.....
der Motor wurde an einem 280er Antrieb betrieben,ich denke dass nur der Block älter ist oder als Austauschblock neu aufgebaut wurde. |
#3
|
||||
|
||||
![]()
AQ130
AQ130A: 97 Oktan (Super), verbleit AQ130B: 87 Oktan (Normal), verbleit AQ130C: 97 Oktan (Super), verbleit AQ130D: 90 Oktan (Normal), bleifrei so steht es bei Volvo in der Anlage zum Servicebulletin 12/2 Nr. 2 (ersetzt frühere Anlage 4-1987).
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dieter,
aber woher weiß ich was ich jetzt habe???? Gruß Tommy |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Was muß ich eigentlich fahren Merc 5,0LX Bj 91
![]() |
![]() |
|
|