![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mobile.de gibt es eine "neue" Masche.
Die Fahrzeuge werde meist 10 000- 15 000 Euros unter vergleichbaren Fahrzeugen angeboten, man kann den Wagen auch 3 Tage zur Probe fahren, Vertragspartner ist eine Spedition......? Ich bin bis jetzt noch nicht hinter den Trick gekommen, möchte es aber ungern selbst ausprobieren. Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee zu? ich hab bis jetzt noch keinen Haken gefunden, wer aber soll so blxx sein eine E-Klasse oder GrandCherokee so günstig zu verkaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein solches Angebot (in englischer Sprache) vor etwa einer Woche bei einem Bekannten gesehen.
Das Ganze läuft so ab:
Übrigens wurde dieser Trick mit den "falschen Treuhandfirmen" bereits vor drei oder vier Jahren erfolgreich praktiziert (mehrere Berichte im Fernsehen und Warnungen in einschlägigen Foren)
|
||||
|
||||
![]()
hi,
ich hatte vor ca.2 jahren sowas ähnliches wie jürgen schrieb. Da ich generell nur Bar zahle bei größeren Summen - war schwups die wups nichts mehr zu hören von dem Verkäufer.
|
||||
|
||||
![]()
hatte ich neulich auch, Auto stand angeblich in Nürnberg, die Tel.Nr. in der Anzeige war falsch, also E-mail geschrieben, 3-4 mal hin und her, danach kam eine Serienmail mit der Spedition, die angeblich den Kauf abwickelt, nachdem das Geld überwiesen ist(spedition gibt es natürlich in Wirklichkeit nicht, das Auto auch nicht) Ich hab dann einfach nicht mehr geantwortet, aber von 20 Interessenten wird schon ein blöder dabei sein, der überweist, natürlich ist dann das Geld weg und ein Auto bekommt man nie
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der "Speditionstrick"...
Sie wird Dich aufffordern, für den Transport vorab 650 € zu überweisen. Dabei soll eine Treuhandseite genutzt werden, damit für Dich keine Gefahren bestehen. Nunja - Spedition und Treuhänder sind ein Fake, Dein Geld ist futsch.
|
![]() |
|
|