![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe das Gefühl, dass es beim Schalten lauter geworden ist, ich habe ihn leiser in Erinnerung. Das Getriebeöl ist neu und die Leerlaufdrehzahl liegt lt. Schätzeisen inzwischen bei 500 u./min.
Ich hatte ja die Converterbox zwerlegt, kann ich da etwas falsch gemacht haben? Einstellung Microschalter? Oder ist es evtl. der neue Edalstahlpropeller, der mehr Massenträgheit besitzt? Der Schaltvorgang wird bei mir immer zügig durchgeführt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso kann ich nicht editieren? Ist Orginal-HPX oder so ÖL von OMC.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
liegt wohl am Edelstahlpropeller,hatte damals bei meinem Mercruiser die selben symptome.Welchen Prop hat du drauf? Wohl hoffentlich mit Gumminarbe. Sonst kannst du ja nochmal auf deinen alten Prop zurückgreifen. Gruß Frank
|
|