![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf meinem Boot habe ich eine Amateurfunkanlage installiert und wollte jetzt ein wenig mit den Antennen experimentieren. Dazu suche ich eine Angelrute, die am besten per Teleskop, auf ca. 6 - 7 m ausziehbar ist und nicht aus Kohlefaser, sondern aus nichtleitendem Glasfaser besteht. Dazu bräuchte ich natürlich noch eine Halterung, die am Boot festgeschraubt werden kann. Wo kann man so etwas kaufen? Ich finde bei meiner Suche maximal Angelruten mit 3,6m. Gibt es da nicht so etwas richtiges für Angeber ![]() Schönen Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
![]()
Such mal nach Brandungsangel,
die sind so ca. 4,20m lang Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Stippruten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Problem wird wohl sein, daß die Ruten heutzutage eher aus Carbon sind als aus GFK. Ich würde bei ebay den Markt beobachten: Stipprute oder Kopfrute als Suchbegriff. Viel Glück! Torben |
|
||||
|
||||
![]()
hallo gerrit,
kaufe dir eine amateurfunkzeitschrift. im anzeigenteil findest du jede menge gfk-ruten zum antennenbau, auch als teleskopruten. wenn du im darc bist, schau im anzeigenteil des CQ-DL nach. im juni ist in friedrichshafen (bodensee) wieder die HAM-RADIO (amateurfunkmesse). dort findest du eine riesenauswahl holger DG8SFU
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerrit,
hier ist eine Glasfaserteleskoprute mit 7m Länge für 14,95 €. Zum experimentieren sollte sie genügen. Wird allerdings im letzten Stück recht elastisch sein. http://cgi.ebay.de/Saenger-Stipprute...QQcmdZViewItem (PaidLink) Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Da komme ich auf die Seite und sehe das blaue Elise schon alles für mich herausgefunden hat. Angel ist gekauft!
Vielen Dank Gerrit
|
|
||||
|
||||
![]()
An Holger:
HamRadio im Juni? Da will ich schon in Stockholm funken ![]() Bei dem Angebot das Norman für mich herausgefunden hat, wären wahrscheinlich die Parkplatzkosten höher. Von der Anfahrt ganz zu schweigen. Mal schauen ob ich den Pactor dieses Jahr in Betrieb nehmen kann. 73 de Gerrit DL7GMW |
![]() |
|
|