![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Als wir heute auf dem Wasser waren wollte der Motor am Anfang nicht anspringen. Als ich dann den Sprit gepumpt hatte, ging er an, pustete aber weißen Rauch aus dem Auspuff... und zwar nicht zu kanpp !!! Im Wasser kamen Spritblasen hoch und kleine weiß-gelbliche Blasen... Der motor wollte auch kein Gas haben, ging dann immer aus. Beim Gang-einlegen auch - Motor aus. Meine Vermutung war erst, dass er irgendwo Kondenzwasser zieht, aber dafür lief er zulange. Zündkerzen waren total verschlickt, daher war es eigentlich klar, dass der Motor zu viel Öl gezogen hat hat, bzw. die Autolubefunktion irgendwie einen Fehler hatte. Also öl-Schlauch ab, und wieder gestartet. Zum Glück wurde der Rauch weniger, und wurde wieder blau und roch wieder einigermaßen normal. Jetzt meine Frage, wie kann es sein, dass der Autolube so einen Fehler hat ? bzw. kennt jemand diese Symptome ? Dannach hatten wir noch einen schönen Tag ![]() Schönen Sonntag Abend noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...weißer Rauch ist IMMER wasser. Also würde ich eher auf die Kopfdichtung tippen. Übrigens seit ihr wohl zu FRÜH aus dem Wasser, denn ich habe noch beim OSV vorbeigeschaut. Allerdings war das wohl schon 19.00-19.30....schade!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Klemm dieses scheiß VRO gedöns ab und misch eins zu 50^^
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
es war wirklich das Öl... dannach war alles wieder in Ordnung ! und wir sind nach GPS 46km/h gefahren... stören tut mich der Gedanke aber trotzdem, dass da was nicht stimmt...
![]() @Stephan Wir sind gegen 18:00 wieder abgerauscht ![]() Ich fahr morgen nach der Schule nochmal mit einem Freund !
|
||||
|
||||
![]()
Du schreibst, Du hast Sprit gepumpt als er nicht ansprang. Mach das mal vorher, denn wenn er wegen Spritmangel erst "leihern" muß, fördert die VRO schon Öl und es kommt zum beschriebenen Resultat.
|
||||
|
||||
![]()
hm... kann sein dass ich nicht genug gepumpt habe ! Das würde das wiederholen des problems verhindern ! Danke !!
![]() Ich war heute nochmal auf dem Wasser... Leistungsverlust gibt es JETZT nicht mehr ! Spitze war heute 48,6kmh ![]() Schönen Abend noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier noch ein Foto
![]() Natürlich nach Vorschrift mit Wimpel ![]()
|