![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
musste leider nach den ersten Fahrten feststellen, daß die blöden Volvo Kupferrohre, die von oben in den Sammler gehen, nicht sauber abdichten. Bei Vollgas kommt da am letzten Zulauf vor den Knie ein richiger Wasserstrahl raus. Hat mir fast das ganze Boot geflutet ![]() Also alles sauber gemacht, ein dünnen Strang Hylomar drum, ablüften lassen und wieder zusammengesetzt. Trotzdem nicht dicht. Onkel-Pit empfiehlt, ein entsprechendes Gewinde in den Sammler schneider ( Innendurchmesser ca. 15-17 mm ( muss ich noch genau messen ), dann weiter mit Ermeto-Verschraubungen. Was haltet Ihr davon; mein Volvo-Schrauber von Allboot, Köln meint, das hält nicht. Hat einer schon mal was von Loctite Master Gaskett gehört? Ginge das eventuell ? Freue mich auf Eure Kommentare und Tipps. Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle kein Gewinde. Es solte elastisch bleiben. Setze es zu Not mit Sika ein. da es bei Dir nich hält, vermute ich das das Rohr verzogen ist und eine Spannung hat.
Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn der Sammler verstopft ist wird der Druck im Kühlwassersystem zu hoch und es spritzt an den Anschlüssen heraus. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem habe ich auch, genau an der gleichen Stelle. Was heißt zuviel Druck im Kühlwassersystem?
|
||||
|
||||
![]()
Ist es eine einfach Sache den Sammler abzubauen und nachzusehen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
an RTL: Sammler abbauen kein Problem, Vergaser bleibt auf der Brücke, sind nur ein paar Schrauben, geht easy, ca 5 min. an die neue Dichtung denken ! Problem bei mir: sammler ist sauber, wahrscheinlich das Rohr verzogen. Frage: Kann man den Druck ir´gendwo messen ? Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Da es hinten rausdrückt, bitte das Knie prüfen
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
![]() Am Abgassammler oben wurden mit irgendwelcher Metallpaste was abgedichtet und bricht nun anscheinend durch. War schwarz überlackiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Pechvogel.
![]() Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ist wohl erstmal nicht so schlimm. Damit gehts demnächst auf jeden Fall aufs Wasser. Mit Peter als Begleitung.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, ist viel angenehmer wenn zwei Kisten verrecken...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Windy,
habe jetzt das Rohr nochmals gerichtet. Was fürn Sika kann man nehmen? Hylomar ist ja nicht so der Bringer. Will Samstag nach Hatenboer ![]() Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Das was du in jedem Bootsladen bekommst. Die Nummer hab ich leider nicht im Kopf.
Hylomar ist schon top und sollte auch durchaus ausreichen, wenn man bedenkt, dass im Original es lediglich durch die Gummis abgedichtet wird. Andy
|
|