boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2007, 23:16
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche schöne Buchten in Kroatien

Hallo Leute!

Bisher war unser Revier immer Rab und Umgebung. Für dieses Jahr möchten wir aber mal woanders hinfahren.

Gesucht wird:

Ein Revier mit möglichst vielen Inseln oder Buchten, die mit dem Motorboot schön zu erreichen sind (4,5m -40PS).
Istrien fällt flach, lieber wäre uns die Kvarner Bucht oder Dalmatien.
Also wenn jemand einen tipp für uns hätte würden wir uns sehr freuen, evtl. gibt es auch empfehlenswerte Appartements ?

Grüße
Romeo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2007, 06:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ein ganz tolles Revier ist für deine Zwecke die Region Murter bis Sibenik mit vielen kleinen Inseln vor der Tür. Meine Favoriten sind dort Insel Murter selbst oder Vodice . Möglich mit einem kleinen Boot wäre auch Nin, da gibt es schöne Appartments bei Branco. Hier der Link dazu http://mitglied.lycos.de/dieterlb/
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2007, 06:50
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Inseln und Buchten in Kroatien? Hab ich noch nirgends gefunden
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2007, 09:27
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hm....kenn ich auch keine , buchten....inseln? neeeee......sags nöd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.04.2007, 09:40
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok. Einige haben die Frage villeicht nicht verstanden......
Die Betonung meiner Frage war: Ein Revier mit möglichst vielen Inseln oder Buchten, die mit dem Motorboot schön zu erreichen sind.

Der Tip von Sea Ray 176 gefällt mir schon ganz gut. Hast du da auch einen Tip für Appartements auf Murter ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.04.2007, 10:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
Ok. Einige haben die Frage villeicht nicht verstanden......
Lass dich nicht auf den Arm nehmen!!!

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich nur Rab und Umgebung kenne.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.04.2007, 10:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
Der Tip von Sea Ray 176 gefällt mir schon ganz gut. Hast du da auch einen Tip für Appartements auf Murter ?
Murter kenne ich kein Appartment , aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der ein paar Tips hat
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.04.2007, 11:39
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich gebe keine Tipps, sonst wird meine Lieblingsbucht zu voll.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.04.2007, 11:49
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Mein Fahrgebiet liegt zwischen Trogir und Sibenik - kann ich ebenfalls empfehlen.

Entsprechende Unterkünfte in der schönen kleinen Bucht Sicenica (Sevid) kann ich ebenfalls anbieten.

Noch zwei Monate -- ich freu mich schon

Gruß

Frank
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.04.2007, 17:14
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schattis Beitrag anzeigen
Ich gebe keine Tipps, sonst wird meine Lieblingsbucht zu voll.
ob da nun 33 Italiano Dampfer mit je 18 Mann Besatzung liegen oder noch einer aus Germany mehr

Wo ist da der Unterschied ??

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.04.2007, 17:33
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

hallo wir sind immer zwischen pakostane und murter anzutreffen , schöne buchten , kleine inseln einsam? manchmal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3768.jpg
Hits:	466
Größe:	47,7 KB
ID:	45579  
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.04.2007, 18:13
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
ob da nun 33 Italiano Dampfer mit je 18 Mann Besatzung liegen oder noch einer aus Germany mehr

Wo ist da der Unterschied ??

gruss dieter
Das ist aber nur im August so, aber dieses Jahr bin ich im Juli unten.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.04.2007, 20:54
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard Kornaten

Hallo, also ich kann Dugi Otok / Sali empfehlen, allerdings ist da relativ wenig Tourismus , aber wer die Ruhe such ist dort genau richtig. Wir waren 2006 mit 50Ps Schlauchboot dort und jeden Tag an einer anderen Insel, Bucht, Steinplatte.
weiter Infos/ Bilder gerne per mail.
Ps: und besser ein weitere deutscher in der Bucht wie ein weiterer Italiener.....
Gruß Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01112.jpg
Hits:	447
Größe:	42,5 KB
ID:	45605  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.04.2007, 22:38
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guru Beitrag anzeigen
Ps: und besser ein weitere deutscher in der Bucht wie ein weiterer Italiener.....
Gruß Uwe
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.