boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2007, 18:07
wolf-lb wolf-lb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 108
32 Danke in 20 Beiträgen
Standard wie viel Motoröl einfüllen?

Hallo Forum,

ich hätte ein Paar Fragen zu dem Motor.
- DAF 575
- durch Wellenanlage geneigter Einbau
Im Motorenhandbuch ist eine bestimmte Ölfüllmenge ( 20 L )vorgeschrieben. Wenn ich vor dem Ölablassen am Ölmessstab bis zur oberen Marke gefüllt habe, erhalte ich nur ca. 15 L Altöl.
Wenn ich jetzt die Betriebsanleitung meines Pkw durchlese, wird beschrieben, dass mein Fahrzeug eben stehen muss, bevor ich den Ölstand kontrollieren, bzw. Öl nachfüllen kann.
Fragen:
1.) Kommt die Differenz durch den geneigten Einbau des Motors?
2.) Müsste ich dann die vorgeschriebenen 20 L Öl einfüllen, und eine neue Marke am Ölmessstab anbringen?
3.) Habe ich nur soviel Öl einzufüllen, dass am Ölmessstab die obere Marke angezeigt wird?
4.) Die gleichen Fragen stellen sich dann bei der Getriebeölmenge.

Unabhängig von den oberen Fragen würde ich noch die Leistungskurve für den Motor suchen.

Für klärende Antworten, mit den entsprechenden Erläuterungen, wäre ich dem Forum sehr dankbar.

Grüße
Herbert

Geändert von 1WO (17.04.2007 um 19:35 Uhr) Grund: Aus Technik-Talk verschoben...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.