![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Weil mir mein alter Johnson 6 PS Zweizylinder zu schade zum Wegwerfen ist, suche ich für das gute Stück 2 Zündspulen und zwei Kondensatoren. Leider konnte ich das Baujahr nicht herausfinden, 1968(?!) wäre immerhin möglich. Modell-Nr. OD 23E Seriennummer B 4833 Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Beste Grüsse, Bjoern
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich schau morgen mal im Lager, vielleicht hab ich da noch was. Ist auf der Spule noch die Artikel Nummer zu lesen??? Gruß Sven |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich hatte mal: 4ps johnson, 33ps johnson, 33ps evinrude und 40ps johnson, alle innerhalb einer saison, alle aus den baujahren ~1970 bis 1980. alle waren 2 zyl. und bei allen waren die zündspulen gleich. spulen, bei denen das gehäuse gerissen war, konnten mit epoxy erfolgreich repariert werden. vg, frank
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst mal sorry an die Forenbetreiber, ich wusste nicht, dass der Flohmarkt der richtige Ort für meine Suche ist, mea culpa, hätte genauer lesen müssen.
@FrankSTD: ja, da ist ein Sprung im Epoxy, und danke für den Tipp. Wenn ich keine neuen bekommen kann, dann versuch ich eine Reparatur. Aber die Kondensatoren brauch ich auf jeden Fall. @littlebert: wär super, wenn Du mal nachsehen würdest. Auf der Spule ist keine Nummer erkennbar, nur ein eingeprägtes "M". |
|
|||
|
|||
![]()
...du kannst bestimmt auch einen kondensator von bosch nehmen. vergleich am die picofarat werte...
viel erfolg, frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Björn,
falls du doch neue Zündspulen haben möchtest, hier (PaidLink) eine Möglichkeit aus der Bucht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nightforce,
vielen Dank, die Spulen hab ich mir gleich gesichert! Die Kondensatoren sind dagegen ein leicht lösbares Problem. Allen Postern nochmals vielen Dank für die Hilfe! Beste Grüsse, Bjoern |
|
|||
|
|||
![]()
...superlink ! spitzenpreis.
vg, frank
|