boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2007, 10:52
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard Späne an der Ölablassschraube... wieviel OK?

Hallo Experten,

noch eine Frage. Ich hatte im Sommer 2006 eine leichte Grundberühung. Der Propeller ist verschrammt und etwas ausgefranzt.

Am Wochenende habe ich das Getriebeöl gewechselt und an der magnetischen Ölablassschraube drei oder viel kleine (ca. 2mm lang) Späne entdeckt.......

Ist das normal oder kann ich mich schon auf einen neuen Antrieb gefasst machen???

Vielen Dank!

Mercruiser 3.0 135 PS Baj. 2003
Alpha One Gen II
Bayliner 175 BR
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2007, 12:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich habe zu dem Thema mal ein Foto von meiner Schraube gemacht. Es gabe dazu einige Anmerkungen. Geh mal in die Suchfunktion.

Habe übrigens das gleiche Boot.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.