boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2007, 22:05
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard Trimmbegrenzer raus

Hallo ich hatte das Problem das ich meinen Volvo DPS-Antrieb
nicht weit genug hochtrimmen konnte.Hatte mich seither auch nicht gestört.Aber da ich mir ein neues Zugfahrzeug zugelegt habe bei dem die AHK etwas höher ist streifte jetzt der Antrieb bei der Abfahrt zu unseren Bootsclub.Habe über dieses Thema hier mit anderen schon diskutiert.Es hieß das ich in meinen Trimmzylindern Begrenzer sogenannte Spacer haben muss.Ich hatte auch schon andere DPS Antriebe gesehen die man höher trimmen konnte.Nun hatte ich mir ein geeignetes Werkzeug zum öffnen der Trimmzylinder angefertigt.War nicht schwer man muss nur den hinteren Deckel mit den 4 Löchern aufschrauben.Und siehe da mit einer Spitzzange konnte man diese sogenannten Spacer oder Begrenzer herausnehmen.Diese Teile sind aus Kunststoff und sind dann eine Art Begrenzer die den Hub in den Trimmzylindern begrenzen.Ich hatte etwas Bedenken das meine Trimmzylinder wieder dicht sind.Aber die O-Ringe dichten wieder ab.Erstaunlich ist wie weit ich meinen Antrieb jetzt hochtrimmen kann.Jetzt ist nich bei hochgetrimmten Antrieb dieser der tiefste Punkt sondern der Rumpf.Was mich interessieren würde ist Warum waren diese Spacer montiert Es ist zwar zur Badeplattform etwas knapp aber der Antrieb steht komplett hochgetrimmt noch nicht an.Sind sie zur Schonung des Kreuzgelenks Mir ist schon klar das man jetzt in dieser komplett hochgetrimmten Stellung den Motor jetzt nicht laufen lassen darf.Denn das wäre tödlich für das Kreuzgelenk.Hier noch ein paar Bilder.

Gruss Tomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4150012.jpg
Hits:	275
Größe:	50,6 KB
ID:	45130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4150004.jpg
Hits:	285
Größe:	70,2 KB
ID:	45132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4150005.jpg
Hits:	276
Größe:	68,1 KB
ID:	45133  

__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.04.2007, 22:08
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Noch ein paar Bilder

Gruss Tomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4130009.jpg
Hits:	275
Größe:	40,5 KB
ID:	45134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4130008.jpg
Hits:	295
Größe:	43,7 KB
ID:	45135   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4130015.jpg
Hits:	262
Größe:	34,3 KB
ID:	45136  

__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.04.2007, 06:09
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Warum waren diese Spacer montiert Es ist zwar zur Badeplattform etwas knapp aber der Antrieb steht komplett hochgetrimmt noch nicht an.
war der Werft wohl zu knapp bis Zur Plattform.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.